Seite 1 von 1

Mens kommt nicht - Pille im Dez. abgesetzt

Verfasst: 02 Jun 2006 19:44
von babymonster7
hallo zusammen,

habe mich eben mal in diesem Forum angemeldet und hoffe das mir hier vielleicht jemand ähnliches Berichten kann bzw. vielleicht habt ihr auch tips für mich.

also hier mal meine story:

habe am 14.12.2005 die Pille abgesetzt. Danach hatte ich dann 3 Tage meine Periode ja und dann halt nicht mehr. Beim letzten Mal als ich die Pille unfreiwillig kurzzeitig absetzen musste war sie auch länger nicht da.

so war dann vor 2,5 wochen beim gyn.
sie hat mich ausgefragt wie die periode vorher war und ob ich stark zu oder abgenommen habe in den letzten jahren. hab in den letzten 3 jahren 20 kg zugenommen. sie meinte das das schon mal ein auslöser ist. ich soll mal 1-2 kg abnehmen, das könnte dann schon helfen das der zyklus wieder normal wird da durch die zunahme vermehrt männliche hormone im körper hergestellt werden. 1-2 kg weniger könnten schon viel ausmachen.

dann hat sie mich noch untersucht und auch nen ultraschall gemacht und sich die eierstöcke angeschaut. da meinte sie dann das der eine sehr gelangweilt aussieht und der andere ein bisschen zystisch. das liegt aber an der zunahme und wäre nix schlimmes.

dann hat sie noch blut abgenommen um einen schwangerschaftstest zu machen (aber sie meinte es sieht nicht nach schwanger aus) . hab dann 3 tage später angerufen wegen ergebnis und war negativ... dann musste ich 10 tage lang Prothil nehmen und dann sollte meine periode kommen. wenn sie nicht kommt muss ich noch mal hin. dann hat sie mir direkt folsäure mitgegeben und agnus castus (pflanzliches arzneimittel bei regelbeschwerden). so jetzt sind die 10 tage schon lange um und nix hat sich getan.

so war dann heute mal wieder beim gyn weil die mens ja immer noch nicht da ist
tja... sie meinte es gibt 3 möglichkeiten...
1. pille wieder nehmen und später irgendwann nochmal absetzen
2. zum endokrinologen, damit der das alles mal überprüft und ggf. die eierstöcke stimuliert... gefahr dabei ist dann eine mehrlingsschwangerschaft
3. abwarten und tee trinken und einfach nicht verhüten und vor allem soll ich was abnehmen, weil sie denkt das das durch die zu schnelle und zu hohe zunahme kommt, das mein hormonhaushalt so durcheinander ist...

sie hat mir eine überweisung zum endokrinologen gegeben und dort hab ich nun am 14.6. einen termin. die arzthelferin hat mir noch mal 2 packungen femibion mitgegeben und meinte ich soll doch erstmal abwarten.

wisst ihr ich hab furchtbar angst dass ich niemals ss werden kann weil ich keine mens mehr kriege. was mach ich denn nun? ich hab keine ahnung ob ich nun überhaupt ss werden kann so ganz ohne mens... man das ist doch alles ein scheiß... sorry
_________________
grüßlis, jessica

Verfasst: 04 Jun 2006 19:42
von babymonster7
wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ihr werdets nicht glauben, genauso wenig wie ich es grad glauben kann aber meine mens ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab ja heute ganz fürchterliches unterleibsziehen gehabt und den braunen ausfluss und gerade als ich auf klo war , war sie dann endlich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa