Seite 1 von 1

Menopur = Menogon HP?

Verfasst: 07 Jul 2006 14:48
von moppi
Hallöchen an alle, :help: :help: :help:

musste jemand von euch Menopur oder Menogon HP spritzen? Und wenn, wie habt ihr es gespritzt???
Mein Doc aus Österreich sagt - Menopur wird "NIcht" in den Muskel und Menogon HP wird "IN" den Muskel gespritzt????
Könnte sowohl das eine oder auch das andere nehmen und mir spritzen. Mein Problem ist nur, dass ich es nicht schaffe mir in den Muskel zu spritzen. Meinen Mann würde ich schlagen, wenn er es versuchen würde. Also bleibt mir nur Menopur. Aber hier in den Foren sieht es für mich so aus, als wenn es gleich gesetzt wird mit Menogon von der Anwendung????

Sonnige Grüße
flaemmchen :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Verfasst: 07 Jul 2006 22:03
von atonne
Hallo, Flämmchen,

ich habe Menogon und spritze es wie alles andere auch in den Bauch. Soweit ich weiß, ist das auch der gleiche Wirkstoff (Menogon und Menopur), deshalb verstehe ich nicht, warum man das eine so und das andere anders spritzen sollte. Menopur ist etwas billiger.

Viele Grüße, Atonne

Verfasst: 07 Jul 2006 22:33
von sandy007
Hallo,Flämchen!

Ich hatte meine Stimu auch mit Gonal und Menogon HP. Beides wurde subkutan in den Bauch gespritzt und nicht in den Muskel!! Also keine Angst,Du brauchst nicht muskulär spritzen! Und es wirkt ganz bestimmt!.. :knuddel:

Alles Gute und LG
Sandy

Verfasst: 08 Jul 2006 10:17
von Tina3
Hallo!
Ich hatte auch Menopur in Ö. und habe es in den Bauch gespritzt.

LG Tina

Verfasst: 08 Jul 2006 13:42
von moppi
Hallo atonne, Tina und Sandy,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr habt mir damit super helfen können.

sonnige Grüße und supi W-ende
flaemmchen