Seite 1 von 1
An Dr. Peet und Alle: Crinone?
Verfasst: 12 Jul 2006 08:53
von SanneH
Hallo, nach unseren 3 ICSI habe ich immer Crinone Gel 8% genommen. Es fand jeweils keine Einnistung statt. Da man uns (wegen zu schlecher Chancen) von weiteren ICSI abgeraten hat, machen wir nun heterologe Insemination. Bei mir ist Alles O.K. und der Spendersamen ist von einer Samenbank. Die ersten 4 Inseminationen verliefen leider Negativ. Nach der Insemination nehme ich 6 Abende jeweils ein Crinone Gel 8 %. Macht das überhaupt Sinn? Für was ist das gut?? Und reichen 6 Behandlungstage aus??
Gruß, SanneH.
Verfasst: 12 Jul 2006 11:35
von Tina3
Hallo Sanne,
also ich kenne es so, dass man Crinone oder ein anderes Progesteronpräparat bis zum SS-Test bzw. Eintritt der Regel nimmt.
LG Tina
Hallo Tina3
Verfasst: 13 Jul 2006 13:33
von SanneH
Also, bei mir ist das so. Ich nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Aber auch nicht soviel, weil bei mir im natürlichen Zyklus eigentlich Alles normal läuft. Den Eisprung löse ich mit einer Spritze aus. Von daher findet der ja auf jedenfall statt. Ich habe nur mal gehört, Crinone müßte man eigentlich nur dann nehmen, wenn man Zwischenblutungen hat, bzw. der natürliche Progersteronwert nicht so gut ist.
Gruß, SanneH.
Verfasst: 13 Jul 2006 17:42
von Tina3
Hallo!
Ist denn Dein Progesteronwert am 21.Zyklustag in Ordnung? Meiner leider nicht.
LG Tina
Hallo Tina3
Verfasst: 14 Jul 2006 08:59
von SanneH
Mein Progesteronwert am 21. Zyklustag? Keine Ahnung? Ich werde das nächste Woche mal bei meinem FA ansprechen. Er ist zur Zeit in Urlaub. Das KiWu-Zentrum meint, Sie geben Crinone als Vorsorge. Da ich aber noch nie unter Zwischenblutungen gelitten habe, gehen Sie davon aus, daß ich das eigentlich gar nicht bräuchte! Ich nehme es trotzdem. Was hat es denn mit dem Östrogenwert auf sich?? Aber ganz ehrlich, bei mir wurde im letzten Jahr noch nicht einmal Blut abgenommen, um einen Hormonspiegel zu erstellen. ????? Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Werde aber nächste Woche bei meinem Frauarzt darum Bitten.