Keine Überweisung von der KIWU-Praxis bekommen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Oliver42
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 21 Sep 2004 13:43

Keine Überweisung von der KIWU-Praxis bekommen

Beitrag von Oliver42 »

Hallo Zusammen,

wir haben am 25.07.06 einen Termin bei Frau Dr. Reichel zur Laboranalyse/Immu. Leider hat uns der Gyn und jetzt auch noch die KIWU-Praxis keine Überweisung geschrieben. Komisch bei anderen war das kein Problem.
BBN (München) hat mir gerade die schriftliche Absage, wegen einer Überweisung zu Frau Dr. Reichel mitgeteilt. Könnte :würg: . Angeblich machen diese Untersuchungen aus reproduktionsmedizinischer Sicht keinen Sinn!
Solange wie ich mich mit dem Thema (KW) auseinandersetze, wird nie über Heilung gesprochen, immer nur geht es drum IVF oder ICSI. An Heilung ist keiner interessiert. Wenn ich Frage woran liegt es, dass wir keine Kinder bekommen, da wird geschwiegen und gesagt, wir sollten mal eine ICSI machen, dann wüste man mehr.
Nun werde ich mich mit diesem Thema beschäftigen, wundern tut mich, warum die Krankenkasse die Untersuchungen bezahlt, obwohl laut BBN alles sinnlos ist.
Hatte noch nicht die Zeit den Ordner zu lesen, deshalb auch von mir die Frage:

Ist eine Untersuchung bei Frau Dr. Reichel sinnvoll? Meine Frau hat Haschimoto, Insolinresitenz und eine ganze Reihe Allergien. Wir hatten bisher 5 IUI's. Laut Diagnostik spricht nichts gegen natürliche Schwangerschaft, aber nach 8 Jahren ohne Erfolg, läuft uns die Zeit davon. ICSI oder IVF kommen für uns erst in Frage, wenn man uns sagen kann woran es liegt. Am Anfang sagte man schlechtes SG, nun ist seit 1,5 Jahren SG OK, aber trotzdem keine Schwankerschaft. Wir glauben, dass es Sinnvoll ist alle Laborwerte anzusehen.

Was können wir jetzt tun? Termin absagen? Selbst zahlen? Was kostet so was?
Wieso muss alles immer so kompliziert sein?

Bye Oli.
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:hallo: Huhu Oli,

*mecker* es ist echt zum :würg: das sich die Ärzte immer einen abbrechen bei einer Überweisung.
Also Fr. Dr. Reichel lohnt sich auf jeden Fall, da sie wirklich alles untersucht.
Habt Ihr schonmal beim Hausarzt nach einer Überweisung gefragt?
Wir haben unsere Überweisungen nämlich daher. Fr. Dr. Reichel nimmt nämlich auch die...muss halt nur auf der Überweisung Ärztin für Transfusionsmedizin draufstehen.

*dd* *dd* , das Euer Hausarzt sich nicht so anstellt.


LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

iste es möglich wen du von der frau dr reichels sprichs
eine adresse und eine telefonummer zu bekommen
leider wart ich schon ne weile von jemand ausen forum auf diese adresse und nummer ;( (nja vieleicht isee ja schwer beschäftigt)

gruss nessaja
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu Nessaja,


schau mal hier http://www.immu-baby.de/ da steht Adresse und die Telefonnummer.


LG
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

das ging ja fix herzlichen dank

gruss nessaja
Gast

Beitrag von Gast »

so hab mit den telefoniert :)

nu heist überweisungscheine hollen und loschicken
und wen möglich noch befunde

gruss nessaja
Oliver42
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 21 Sep 2004 13:43

Beitrag von Oliver42 »

Also Hausarzt ist schwierig, da wir auf einem kleinen Dorf wohnen. Unser Problem soll eigentlich niemand wissen. Lassen wir dort eine Überweisung schreiben, ist unser Geheimnis keins mehr.
Dem Artzt vertrauen wir, aber die Schwestern?

Bye Oli
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Oli

:-? Das ist natürlich net so doll...wir haben uns die Überweisung direkt vom Arzt ausstellen lassen, da wir auch nicht wollten, das es die Sprechstundenhilfen wissen, aber mittlerweile wissen sie es auch :(
Und mal bei einem anderen Frauenarzt probieren? Ich bin auch weil ich von meinem EX Frauenarzt die Überweisung zu einem FG Spezialisten nicht bekommen habe (es waren natürlich noch ein paar andere Sachen) zu einer anderen Ärztin gegangen und habe gleich beim ersten Besuch die Überweisung bekommen.
*dd* *dd* das Ihr irgendwie noch an die Überweisung ran kommt.


Nessaja

Nix zu danken und *dd* für Euren Termin.


LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

na termin nit das heist röhrchen von a nach b schicken und dann abwarten was rauskommt :)
falls nötig müssen wir über imu nachdenken sonst eben schauen was se so noch finden

gruss nessaja
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Hallo Oliver und Nessaja,

versucht es unbedingt bei Dr. Reichel!!!

Oliver, ich war auch bei BBN, bei uns lag nichts vor und uns wurde dauernd zu IUI und IVF geraten - klar, da verdienen sie gescheit Kohle. Außerdem haben sie mich belogen (habe ich aber erst später herausgefunden).

Die Untersuchungen bei Dr. Reichel sind sehr ausführlich, wir haben jetzt auch zum allerersten Mal evtl. einen Grund für eine seit 7 Jahren nicht eingetretene Schwangerschaft vorliegen - uns geht es so wie Euch: Wenn alles super ist, dann brauchen wir doch auch keine IVF, oder?

Wir bekamen etwa 12 Seiten mit Ergebnissen, Ihr braucht auch nicht selbst hinzufahren, man erfährt nicht wirklich etwas Neues, lasst Euch einfach das Blut abzapfen, wechselt im Zweifel lieber den FA und wartet 6 Wochen. Aber die Ergebnisse sind es Wert!!!

Ich lasse mich jetzt immunisieren - wer weiß?

Liebe Grüße

Nellifer
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“