Seite 1 von 1

an Dr. Peet: SST negativ aber keine Mens

Verfasst: 01 Aug 2006 07:41
von Katharina
Hallo Dr. Peet,

ich hatte in diesem Zyklus die erste HI im Spontanzyklus. Am Zt 14 war das Follikel bei 20mm und die GMS war gut aufgebaut. Am Zt 17 morgens war der LH-Test endlich positiv, die Ins. war am nächsten morgen. (ES um Zt 17 ist bei mir normal.) Am Zt 26 leichte SB, Zt 27 frisches Blut (ganz wenig) und Zt 28 - 30 wieder leichte SB. Ab Zt 31 war nichts mehr, auch bis heute keinerlei Anzeichen für die Mens (habe sonst PMS). SST am Zt 34 und Zt 36 (heute) negativ.

Ich hatte vor der ersten ICSI im Nov. 2004 immer regelmäßige Zyklen von 31 Tagen mit ES am Zt 17 lt. Temp.-Kurve und LH-Test, seit der 1. ICSI scheint alles durcheinander. Hatte jetzt vor der HI wieder 3 regelmäßige Zyklen.

Woran kann es liegen, dass die Mens nicht einsetzt (oder waren die SB bereits die Mens?) und welche Untersuchungen sind eventuell sinnvoll? Die Klinik in NL führt nur die Ins. durch und meine FA hat wenig Erfahrung bzgl. KIWU, ist aber sehr offen und führt Untersuchungen dann auch durch.

Außerdem wüßte ich gerne ob es evtl. ein Problem ist, dass mein ES immer recht spät stattfindet, obwohl die Follikel am Zt 14 bereits immer um die 20 mm sind. Können die EZ evtl. "überreif" sein und ist es vieleicht sinnvoll, den ES vorher auszulösen?

Sorry für so viele Fragen auf einmal und schonmal besten Dank im voraus.

Liebe Grüße

Katharina