Seite 1 von 1
Unreife Eizellen!
Verfasst: 17 Aug 2006 13:55
von wauzi1971
Von meinen 6 punktierten EZ waren 3 unreif. Lt. Telefonat mit der Biologin vermutet diese, das auch die anderen 3 EZ nicht nicht ganz reif waren, da bei einem für IFV ausreichendem Spermiogramm die Spermien nicht an die EZ gegangen sind.
Wie kann das passieren? Im US wird doch die Größe der EZ gemessen?!?!
Verfasst: 21 Aug 2006 23:37
von Thomas
Wir hatten einmal das gleiche Problem:
Ursache ist oft, dass zuwenig HCG zur Auslösung wirksam wird:
a) Beim nächsten mal besser 10.000 Einheiten spritzen (falls Ihr nur eine Ampulle genommen habt)
b) auf Qualtität des HCG achten (am besten frisch in einer Apotheke besorgen, die es nicht auf Lager hat und extra bestellen muß)
HCG muss im Kühlschrank gelagert werden. Unsere Vermutung für unseren Fall ist, dass die Kühlkette nicht eingehalten wurde (unser HCG stammte aus einer Krankenhausapotheke und war dort schon länger gelagert worden).
Grüße
Thomas
unreife EZ
Verfasst: 22 Aug 2006 19:35
von wauzi1971
Vielen Dank für die Antwort.
Am 07.09.2006 haben wir einen Gesprächstermin in der KiWu-Klinik. Ich werde das dort mal vorsichtig zur Sprache bringen!!!