Lügen,nichts als Lügen

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
gastone

lügen

Beitrag von gastone »

hallo,also ich weiss nicht wieso alle das wissen müssen.ganz ehrlich wen gehts was an.warum also lügen.ob beste freundin hin o. her,was du mit deinem mann privat machst,also hier kiwu,warum willst du das allen erzählen?gibts eh genug die sich da freuen,schlecht wie die welt heute ist.
zudem muss ich dir sagen,das ich selber 5 jahre gewartet habe und auf einmal klappte es.immer die fragen,na keine kinder.klar tat das weh,aber ich habe immer gesagt,später,erst geld verdienen,haus etc.und so wars dann auch.und prompt nach 5 jahren kam der nachwuchs.dann hab ich nochmals 4 jahre warten müssen auf ein geschwisterchen und es kam auch.und nun sind wir am basteln für nr.3.ich bin nun 38 jahre und ganz ehrlich wenn gott will, bekomm ich auch noch eins mit 45.also wen gehts was an,wie wo wann,hauptsache ich weiss bescheid.also nicht die hoffnung aufgeben,für kinder ists nie zu spät und man ist immer so alt wie man sich fühlt.p.s.
meine schwiegermutter hat ihr 10.kind noch mit 49 bekommen.und ich muss sagen ab einem gewissen alter hat man mehr reife und kann mit kindern besser umgehenbzw. hat mehr zeit als wenn man mit 14 oder 20 eins bekommt,wo man eh noch lieber in die disco oder gar zur schule geht.also mädels ab 40 nicht verunsichern lassen,sondern geht unbeirrt euren weg.
Verständnis

Beitrag von Verständnis »

HAllo

jetzt muß ich doch auch mal was dazu schreiben. Ich kann die Ängste sehr gut verstehen, hatte sie auch. Wir haben den Weg gewählt sehr offen mit dem Thema umzugehen und sind auf sehr viel positive Reaktionen gestoßen. Ich denke aber es muß jeder für sich entscheiden was für einen das richtige ist.
Und die Aussage ab einem gewissen Alter keinen Kinderwunsch mehr haben z dürfen finde ich mehr als bescheuert.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

Verständnis, keine Sorge, ich fühle mich durch die Aussage von "ka" nicht :cry: oder so, dass man ab 40 zu alt sei.
Jeder sollte seinen Weg gehen und das verantworten können, was er tut und wir lassen uns von niemanden reinreden, wie wir fühlen, was wir uns wünschen und was wir vom Leben wollen.


Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Aug 2005 08:52

Beitrag von Mane1966 »

Hallo verzweifelt!

Mir ging es genauso wie Dir, bis ich mich irgendwann dazu entschlossen habe, reinen Tisch zu machen. Die lügereien, vorallem auf der Arbeit, waren mir immer unangenehm.
Bei unserem letztem Versuch habe ich meinem Exchef (Ex- hat aber überhaupt nichts mit der Behandlung zu tun gehabt) gesagt was wir vorhaben und ihn darum gebeten es nicht an die große Glocke zu hängen.
Da er selber drei Kinder hat, hat es mich auch nicht weiter gewundert wie Verständisvoll er damit umgegangen ist.
Also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich keine schlechten Erfahrungen mit der Wahrheit gemacht habe. Unseren direkten Nachbarn habe ich es allerdings auch nicht erzählt :wink: .

Ich denke das Problem ist, das Dein Partner der Verursacher (Saublödes Wort) ist und er sich dafür schämt. Die meisten Männer können mit sowas überhaupt nicht umgehen, denken dabei eher an Impotenz und fangen deswegen das spötteln an.

Den Vorschlag von Sini finde ich als gute Alternative, man lügt nicht und läßt sich gleichzeitig eine Hintertür offen.

Meine Frau ist mit 38jährchen im Moment aktuell schwanger. Gut das die Schwangeschaft nur 9 und nicht 24 Monate dauert sonst hätten wir die Altersgrenze auch überschritten :wink:

Ich drück Euch die Daumen und hoffe das ihr bald zu Eurem Glück kommt.

LG Mane
Antworten

Zurück zu „Total anonym“