Seite 1 von 2

@ Dr. Peet wegen IMSI

Verfasst: 26 Okt 2006 11:46
von lillyfee
Sehr geehrter Dr. Peet,

ich würde gerne wissen, ob die morphologishe Untersuchung und 6.000fache Vergrößerung der Spermien die Baby-Take-Home Rate nun tatsächlich so drastisch erhöht oder ob es noch noch nicht ausreichen oder gar nicht evaluiert wurde und es keine relevante Gegenstudie gibt.

Kurzer Background zu uns:
W: 35 M: 36, Nierentransplantiert seit 18 Jahren, Azoospermie, TESE, nach Aufbereitung bewegliche Spermien vorhanden, Befruchtungsrate immer rel. niedrig gewesen (25, 20% bzw. beim letzten Versuch wurde gar kein Transfer gemacht)

In meiner KIWU Praxis wird mit 300facher Vergrößerung gearbeitet und nach Auussage meines Arztes würde die Vergößerung keinen Unterschied machen. ich habe aber von der Studie aus Israel aus 2004 gelesen, habe aber keinen ausreichenden Hinweis zur Evaluation gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Lillyfee

Verfasst: 27 Okt 2006 23:45
von rebella67
Hallo lillyfee,

alles, was wir zum Thema IMSI finden konnten, haben wir hier abgelegt: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 8&start=20 .

Verfasst: 28 Okt 2006 23:06
von lillyfee
Hallo Rebella,

vielen Dank für deinen Hinweis, den betreffenden Teil des Forums hatte ich bereits gelesen. Für mich ging hieraus aber nicht hervor, ob es hinreichend wissenschaftliche Evalutionen bezüglich der Aussagekraft des ersten Ergebnisses gab. Mich interessiert, ob es einen aktuellen eruierten Forschungsstand gibt.
Vielleicht weißt du etwas neues? Dass in Österreich die IMSI/PICSI Möglichkeit angeboten wird, ist mir ebenfalls bekannt, aber auf der betreffenden Homepage gibt es leider auch keinen wiss. exakten Hinweis.

Verfasst: 31 Okt 2006 23:51
von rebella67
Hallo lillyfee,

ich lese viel, was neue Forschungsergebnisse in bezug auf die Kinderwunschbehandlung betrifft. Wenn ich zur IMSI was Neues wüßte, hätte ich es dort schon eingestellt. Finde dieses Thema selbst sehr spannend. Leider kann ich jetzt erstmal nichts Neues dazu beitragen. Anscheinend gibt es nichts?

Verfasst: 01 Nov 2006 13:44
von peg
So wie es aussieht, wird IMSI von der Uni Bonn angeboten???

Verfasst: 01 Nov 2006 13:54
von roundabout
Liebe peg ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage :help: auf der Seite der Uni Bonn steht nichts von IMSI, da bleibt wohl nur ne Emailanfrage, fände es auch sehr interessant.

LG roundy

Verfasst: 01 Nov 2006 14:13
von peg
So 100%ig weiß ich es leider auch nicht. Ich habe aber an anderer Stelle schon geschrieben, daß ich meine, daß mir jemand, der in Bonn in Behandlung ist, geschrieben hatte, daß bei Ihr IMSI gemacht wurde. Vielleicht weiß ja jemand von den "Bonnern" was Genaues und kann hier antworten?

Verfasst: 01 Nov 2006 17:55
von lillyfee
Hallo Rebella,
danke für deine Antwort. Tja, schade, dass es im Moment wohl noch nix neues gibt. Mein KiWu Arzt sagte, die Vergrößerung der Spermien sei irrrelevant. Deswegen wollte ich mich nochmal umhören.


Bonner, wo seid ihr?

Liebe Grüße, Lillyfee

Verfasst: 03 Nov 2006 16:29
von Sopherl
Hallo Lillyfee,

kann dir dazu sagen das wir uns vor kurzem auch mit dem Problem befasst hatten. Wir hatten bei drei ICSI`s immer eine schlechte Befruchtungsrate (und es sollte an den Spermien gelegen haben!) Mein bisheriger Arzt hat mit einer 400Fachen Vergrößerung gearbeitet.
wir wollten beim nächsten Mal unbedingt diese neue technik Testen (glaube bis 8000fache Vergrößerung) und sind sehr zufrieden! Hatte vor kurzem einen Vesuch in Bregenz bei Prof. Zech begonnen wo diese IMSI-Technik angeboten wird!
Unsere Befruchtungsraten waren wesentlic besser und wir hatten sogar einige Blastozysten!!!
Du Kannst dich auf deren Seite www.ivf.at auch mal schlau machen!

LG Sopherl

Verfasst: 19 Nov 2006 19:16
von lillyfee
hochschubs :wink: