Immunisierung auch fürs Geschwisterchen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
elsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 30 Dez 2003 09:57

Beitrag von elsch »

Hi Melanie!
Wir sind jetzt bei Fr. Dr. Reichel, da Kiel keine Auffrischung mehr macht, da ich ja noch Antikörper habe. Fr. Dr. Reichel glaubt aber wie gesagt auch an diesen Effekt, den die Immu selbst auslöst (ich persönlich übrigens auch, zumindest in unserem Fall) und macht bei uns noch mal eine Auffrischungs-Immu. Läuft genau ab wie die erste in Kiel. Die große Blutuntersuchung ganz am Anfang (wo einem so furchtbar viel Blut abgenommen wird) fällt weg. Ich habe 1x Blut abgegeben um mein Immunsystem testen zu lassen (war mein eigener Wunsch), dann 1x Blut von mir und meinem Mann um die Antikörper zu bestimmen und wenn wir uns jetzt entscheiden hinzufahren muss mein Mann noch 1x Blut abgeben zur Viruskontrolle. Im Moment überlegen wir noch, was air machen. Beim 1.Kind hat es ja nach der Immu spontan geklappt und das Spermi geht jetzt aus und mein Mann möchte es gerne versuchen. Ich hab aber auch noch Kryos. Ich weiss noch nicht was ich machen soll. Nach der Auffrischung ist eine Kontrolle 4 Wochen später wie es in Kiel war nicht nötig, es sei denn Du möchtest es gerne. Du kannst theoretisch also direkt ICSI machen, wenn Du in Stuttgart warst. Die Voruntersuchungen zahlt die Kasse, die Immu nicht. Kosten: 280,- Euro. Wenn Du im August ICSI machen willst, hast Du also eigentlich noch ein wenig Zeit bis zum Frühjahr. Fr. Dr. Reichel ist schnell, allein das Ergebnis der Antikörper konnte ich schon zwei Tage nach Blutabnahme erfragen und einen Termin würden wir auch recht zügig bekommen.
Liebe Grüße, Susanne
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“