Seite 1 von 2
Verfasst: 01 Jan 2007 11:35
von Bea*1970*
Also, ich beginne heute mit dem "rauchfreien Jahr" und freue mich auf seelische und moralische Unterstützung
Verfasst: 03 Jan 2007 20:05
von Kröte
Hallo Bea,
Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich!!!!
Ich habe im August 2000 mit dem rauchen aufgehört, von daher gehöre ich nicht so ganz hierher.
aber ich habe mir vorgenommen keinen Alkohol mehr zu trinken, nicht weil ich damit ein Problem habe ,sondern weil ein enger Familienangehöriger Alkoholiker war und daran verstorben ist.
Also wenn du magst unterstütze ich dich gerne,...
zum nicht
wie gehts dir denn heute???
Geschafft?
Liebe Grüße
Kröte
Verfasst: 04 Jan 2007 09:08
von Bea*1970*
Hi Kröte,
grins danke für deine Mithilfe - naja das Durchhaltevermögen war nicht so dolle, aber ich habe es wenigstens geschafft nur noch ganz ganz wenig zu Rauchen. Ist nicht einfach, deshalb habe ich diesen Ordner auch eröffnet, will nun jeden Tag eine weniger Rauchen d.h. ich müsste anfang nächster Woche auf einer Zigi sein und die letzte geniesse ich dann nochmals richtig und dann müsste es klappen. Wollte erst von heute auf morgen ganz aufhören, hat aber nicht geklappt und deshalb schlage ich nun diesen Weg ein so bin ich schon mal durchgekommen. Leider haben 2007 nicht viele den Vorsatz gefasst so das ich wohl alleine oder mit dir, da durch muß.
Aber der Wille ist da und ich weiß das ich es diesesmal schaffen werde - grins - muß, mein Paps war starker Raucher und hat es vor drei Jahren auch geschafft. Was heißt starker Raucher, sehr starker trifft es eher und er ist mein Vorbild wenn er es geschafft hat kann ich es auch. BASTA.
Der Vater meiner Freundin ist auch an den Folgen vom Alkohol gestorben und sein Tod war kein schöner. Denke aber wenn man hin und wieder ein Gläschen Wein trinkt dann ist das nicht so schlimm und das darf man sich dann auch mal gönnen. Wünsche dir aber für dein Vorhaben auch alles gute.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - grins, oder so ähnlich. Mal gucken wie es bis mitte des Jahres ausschaut - will nämlich auch noch ein paar Pfunde abspecken, ist auch überfällig. Aber alles der REihe nach.
LG BEA
Verfasst: 04 Jan 2007 09:09
von Bea*1970*
Kröte,
wie war dein Weg zum Nichtraucher - wie hast du es geschafft????????
Verfasst: 04 Jan 2007 09:10
von Bea*1970*
Deine beiden Mädels sind ja total goldig - beides Kinderwunschmäuse?????
Verfasst: 04 Jan 2007 13:22
von Kröte
Hallo Bea,
Danke,
Ja, beides Kiwukinder.
Ich wollte unbedingt aufhören weil ich kein Problem damit haben wollte, wenn ich schwanger bin.ich hatte Angst ich könnte dann nicht mehr aufhören.
Ich habe damals einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr geraucht.
Ich habe mir meinen Tagesablauf geändert.
d.h. wenn ich nach dem Frühstück eine geraucht habe, habe ich dann z.B.direkt abgeräumt und gespült.
Oder abends habe ich ganz oft beim Fernsehen geraucht, da bin ich dann immer ins Schlafzimmer an den Computer gegangen, weil im Schlafzimmer nicht geraucht wurde.
Habe mir so meine Angewohnheit wieder abgewöhnt.
Vorher hatte ich es schonmal mit Nikotinpflastern versucht aber da hat es nicht geklappt.
Versuch es durchzuziehen...
LG
Kröte
Verfasst: 05 Jan 2007 08:39
von Bea*1970*
Hi Krötelein,
danke für deine Hilfe. Merke schon das es im Kopf ratsch gemacht hat und ich denke es ist wie du sagst, man muß sich neue Gewohnheiten schaffen. Ich rauche eigentlich nur aus Gewohnheit und nicht weil es schmeckt, man ist gewöhnt das man sich in bestimmten Situationen eine Ziggi gönnt und das ist wohl das Problem das es mir schwer macht sich davon zu trennen. Mit dem reduzieren komme ich jetzt ganz gut klar und ich merke das abends schon einiges über ist an Ziggis. Mal gucken wie der heutige Tag verläuft, aber wie du sagst man kann es schaffen, muß nur dran bleiben.
Sorry das ich heute nur so kurz schreibe, aber ich will schnell unter die Dusche. Möchte bzw. muss nachher mit der Kleinen noch in die Stadt fahren, habe ihr nee Busfahrt versprochen. Später wird dann die Weihnachtsdeko verstaut.
Hast wirklich zwei goldige Mädels. Unsere Kinderwunsch Maus ist schon wieder fünf Jahre alt, aber sie wird ein Einzelkind bleiben. Unseren Eskimos werden wir keine Chance mehr geben, haben uns entschlossen das wir uns davon trennen werden.
Was machst du so wenn du dich nicht gerade um deine Mädels kümmerst oder im Forum unterwwegs bist??? Wo wohnst du???????
LG und danke für deine Unterstützung BEA
Verfasst: 11 Feb 2007 18:11
von violette
HALLO?
Ist da noch wer?
Also ich hab im Oktober mit rauchen aufgehört, sitz jetzt mit Kaugummi im Mu8nd hier und hab immer noch Lungenschmacht!
Als wir erfahren haben, dass es mit ICSI nicht so rosig aussieht, weil mein Gatte 0 Spermien im SG hatte, hätte ich am liebsten sofort wieder angefangen, der KiWu war schließlich DER Grund aufzuhören, aber jetzt hangel ich mich noch zur nächsten Untersuchung. Mal sehn wies dann aussieht, hoffe ja nicht dass wir eine niederschmetternde Diagnose kriegen...
Aber es is auch schön zu sehn was ich mir alles von dem Geld kaufen kann was ich spare (bzw. jetzt für KB auf Seite leg), und ich hab kein Kribbeln mehr in Arm und Fuß! (Das ging mir ja schon echt auf den Keks...)
Wär schön noch was von Euch zu lesen
LG Violette
Verfasst: 09 Mär 2007 10:24
von sabedo
Hallo Ihr Raucher oder Ex-Raucher,
habe mich nun endlich aufgerafft, das Rauchen aufzuhören. Man weiß ja wie ungesund dies ist und dass es für das Schwangerwerden nicht gerade förderlich ist. Es ist allerdings sooooooooooooooooo schwer. Habe gerade meine 2. ICSI hinter mir und bin gerade beim "Einnisten" von 2 EZ. Natürlich weiß ich wie schlecht sich das Rauchen auf die Einnistung auswirkt, habe es aber bisher nicht geschafft, von den Glimmstängeln loszukommen. Die WS bis zum BT ist so nervenaufreibend, dass man erst recht zu der Schachtel langen muss, oder?!?
Nach spätestens zwei, drei Stunden ist wieder das Verlangen nach dem Nikotin - oh Mann. OK. werde heute versuchen, aufzuhören. Hoffe es klappt !!!!!!!!!!!!
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Suse