Frage zur Bestellung von Medis, Re-Importe, Ausladsapotheke

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Manuelchen
Rang1
Rang1

Frage zur Bestellung von Medis, Re-Importe, Ausladsapotheke

Beitrag von Manuelchen »

Hallo und einen guten Abend ihr lieben Mitleserinnen,

also ich hätte da mal eine Frage an euch :help: . Eine Freundin von mir startet demnächst ihren 2. Versuch. Ich möchte ihr jetzt helfen, das sie die Medikamente etwas billiger bekommt. Ist es besser nur nach Re-Importen in der hiesigen zu fragen, oder ist es doch besser von einer Internetapotheke die Medikamente zu bekommen? Und wenn ja kann man denn auch direkt Apotheken im Ausland anschreiben um dann die Medikamente zugeschickt zu bekommen? Ich meine läuft das dann so wie bei Doc Morris, ich bestelle und schicke das Originalrezept hin? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? Falls man so über das Internet die Medikamente bestellen kann, habt ihr auch Adressen für mich? Stehen denn da die Preise eigentlich dort, oder muss man sich erst erkundigen??

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Vielen lieben Dank bereits schon mal im voraus!! :knuddel:

Liebe Grüße und einen schönen Abend sowie ein wundervolles Wochenende!

Manu
Bild

Bild
leni123
Rang0
Rang0

Beitrag von leni123 »

Hallo Manu,

ich kann nur empfehlen, die Medikamente z.B. in F oder CZ zu kaufen. Wir haben sie in F gekauft und damit statt 1600 EUR ca. 1060 EUR ausgegeben. Ich muss dazu sagen, dass wir im Drei-Lander-Eck, an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich wohnen und ich deshalb einfach mal kurz persönlich bei einer franz. Apotheke vorbeischauen konnte. Ich habe da aber auch erst mal eine im I-Net ausgesucht (vorher auf der Karte ne gut gelegene Grenzstadt ausgesucht), da angerufen, nach Kosten gefragt, ein Fax gesendet, wieder angerufen und bestellt bzw. Abholtermin ausgemacht. Hat sich aber wirklich gelohnt. Die Apotheken, in denen sie kein deutsch können, sind die Preise meist um 30-50 EUR niedriger ;-).
Hier noch zwei Adressen, die ich hier im Forum gefunden habe (die gängigen I-Net-Apotheken sind übrigens kaum billiger als normale Apotheken :?: ):
PHarmacie Billmann 5,place de la Rebublique 67160 Wissembourg (pharmaciebillmann@wanadoo.fr ), email:www.pharmaciebillmann@wanadoo.fr; das liegt unweit der deutschen Grenze nach Frankreich bei Karlsruhe.
oder
www.dinxper.com

Wenn du noch andere Möglichkeiten und zuverlässige Adressen findest, sag mir bitte bescheid. *dd*

VG

Leni
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu,

also die Apotheke Billmann kann ich empfehlen, Sitz in Weißenburg (man spricht also Deutsch) und Paketversand erfolgt über eine deutsche Adresse (Lottoladen) - so war es zumindest im Mai 2006. Die haben nicht mal ein Rezept gebraucht, die Medis kamen auf Faxbestellung.
Bei manchen Medis lohnt es sich auch in unseren Apotheken nach Re-Importen zu fragen, ich nehm z.B. Orgalutran un den ES in der Stimu zu verhindern, das kostet als Re-Import 20-30€ weniger wie das Orginal. Utrogest kostet in Frankreich pro Packung 7.67€ (30 Stück) - bei uns um die 12 €.
Puregon ist erheblich billiger, da spart man sich pro Ampulle um die 50€.

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“