Kostenübernahme

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Ilove
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2007 14:33

Kostenübernahme

Beitrag von Ilove »

Hallo ... ich bin neu hier und für mich ist auch das Thema der Reproduktionsmedizin relativ neu!
Ich bin 35 (mein Mann 38) und wir sind ungewollt kinderlos! Mit 18 Jahren wurde mir bescheinigt, dass ich niemals Kinder bekommen könne und man wollte mir (aus medizinischen) Gründen die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen! Ich habe mich all die Jahre - trotz vieler OP's - erfolgreich gewehrt ... UND wurde vor 1 Jahr schwanger ... nun ja ... eine Bauchhöhlenschwangerschaft :( ! Aber trotzdem wie ein Wunder!
Nun habe ich einen Arzt gefunden, der bei mir erst eine Insemination mit Stimulation machen will etc. - er sieht gute Chancen, dass wir doch noch Kinder bekommen können. Mein Mann ist bei der Bundespolizei (Frei Heilfürsorge) und ich bin gesetzlich KV - mein Arzt meinte, dass die Kassen nur 50% aller anfallenden Kosten übernehmen. Nun habe ich gehört, dass die Freie Heilfürsorge mehr übernimmt! Auf Anfragen stellen sich die MA allerdings taub! Hat Jemand Erfahrungen?
Ich will nun nicht aus finanziellen Gründen aufgeben müssen, ohne alles versucht zu haben!

Vorab schon ganz ganz lieben Dank
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ilove,

stelle deine Frage doch bitte in dem Ordner "Kostendiskussion". http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=8 Dort bekommst du bestimmt eine kompetente Antwort.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“