Seite 1 von 1

Kryo mit Gynokadin

Verfasst: 04 Feb 2007 17:00
von Sise
Hallo Mädels,

befinde mich gerade im WS mit Kryos. Hatte am 23.1.07 TF und übermorgen den SST. Nun ist meine Frage an Euch, die auch während einem Kryoversuch mit Gynokadin begleitet haben, ob ich mit der Mens trotz Gynokadineinnahme rechnen kann oder ob man die Mens erst bekommt wenn man das Gynokadin abgesetzt hat. Habe schon von jemanden gelesen, der IMMER erst nach Absetzen des Medikamtens die Periode bekommt. Das verunsichert mich nun . Meine Mens wäre eigentlich Freitag fällig gewesen nun weiss ich nicht ob es gut ist, dass sie noch nicht da ist oder ob sie sowieso immer erst nach Absetzten des Medikaments kommen würde.
Wer kann mir helfen?
Danke Euch schon mal

Verfasst: 04 Feb 2007 17:08
von Grisu1306
Hallo Silke,

Nimmst Du auch Utrogest?
Bei meinen Kryos mit Östrogentabletten und Utrogest (da hat man dann keinen ES), musste ich immer zum BT weil man die Medis nicht absetzen durfte.
Durch das Utrogest kam bei mir auch die Mens nicht, ich musste dafür immer das Utrogest erst absetzen.

Verfasst: 04 Feb 2007 17:20
von Sise
Hallo Grisu,

ja Utrogest nehme ich auch, aber die hatte ich bei der ICSI ja auch genommen und trotz der Einnahme von den Utrogest meine Mens bekommen.
Also kams bei dir auch immer erst nach Absetzen? Dachte das Utrogest macht da keinen Unterschied, weil ich ja trotz Utrogesteinnahme die Mens bekam, aber die Östrogene sind es dann vielleicht die die Mens verhindern?! :?:
Nun gut dann heisst es eben abwarten, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort

Verfasst: 04 Feb 2007 17:31
von Grisu1306
Hallo Silke,

bei den Kryos nach diesem Schema hat man ja keinen ES und daher hat der Körper keine eigene Hormonproduktion.
Ich denke dass es damit dann zusammenhängt. So weit ich weiss kann Östrogen die Mens nicht zurückhalten. SS-erhaltend ist ja das Progesteron, daher denke ich ist das Utrogest ausschlaggebend.
Außerdem hatte ich bei den Kryos ne ziemlich hohe Dosis an Utrogest, ich musste 2x3 nehmen.

Ich musste übrigens immer zum BT, ein negativer Pipi-Test wäre laut meiner Ärztin nicht sicher genug gewesen und falls doch eine SS dagewesen wäre, wäre sie durch das Absetzten der Medis abgebrochen worden.
Also schön fleissig die Medis nehmen, musst Du bei positivem Test übrigens bis zur 12. SSW.

*dd* *dd* *dd* *dd* für den BT