Seite 1 von 1

IVF Nr. 2

Verfasst: 22 Feb 2007 10:35
von Eva69
Hallo Mädels,

ich bin neu hier und habe mich gestern schon "kurz" (na, ja... :wink: ) im "Frischlings"-Ordner vorgestellt. Hier sage ich nur soviel, dass ich 37 bin und im 2. IVF-Versuch stecke. Die Punktion war am 12.2. und der Transfer am 15.2. Der erste Versuch war Anfang September 2006, negativ. Alles ist damals super-muper-toll verlaufen, Eizellen massenweise, gute Befruchtungen, GM-Schleimhaut superdick, Ärzte begeistert... Na ja, 6 Tage nach dem Transfer bekamm ich eine Schmierblutung, das war's dann auch. Gott, war ich verzweifelt... Ich hatte so sehr an mein Glück geglaubt... :cry: :argh: :cry:

Seitdem musste ich eine negative und eine abgebrochene IUI einkassieren, und nun wieder eine IVF. Diesmal bin ich ziemlich überstimuliert, und das ist saublöd. Wenn ich nämlich in den Spiegel schaue, sehe ich eine schwangere mich, mit dickem 5-Monate-Bauch. Bloß, da sind lediglich 2 Liter Wasser drin und Eierstöcke dick wie Tennisbälle... Wenn das nicht gemein ist... Ich hatte sogar schon dran gedacht, mich so "schwanger" zu fotografieren, habe das dann aber doch gelassen. Wäre zu makaber gewesen.

Die Überstimu an sich macht auch keinen Spaß: ich musste micht krank schreiben lassen, da ich mich kaum bewegen kann und bei jeder Bewegung blubbere; ich schlafe im Sitzen, weil das Wasser überall drückt; und muss ab und zu mal auch schon Galle spucken. Krank geschrieben zu sein ist auch doof - da denkt man eh nur an das Eine. Na ja, ich nehme alles in Kauf, wenn's was bringt - bloß, seit der letzten "Niederlage" bin ich überhaupt nicht mehr optimistisch drauf. Seit ein paar Tagen habe ich dieses fiese Ziehen im Unterbauch, was bei mir unweigerlich eine Mens ankündigt. Und auch wenn die Ärzte sagen, das soll nichts bedeuten und kann sogar ein SS-Zeichen sein - ich kenne ja inzwischen meinen Körper. War damals genauso.

Nun ja, irgendiwe muss man da durch, die nächsten Tage (Stunden?..) :zitter: :hoff: :zitter:
Wenn ihr noch ein paar freie Daumen zum Drücken habt...

Liebe Grüße aus Münster (NRW),
Eva

Verfasst: 22 Feb 2007 10:48
von Häschen
Hallo Eva
Schnell ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesen Versuch klappt. Ich weiß wie schwer es ist eine negativ einzukassieren. Mein WErdegang sieht zwar etwas anders aus, aber auch nicht rosig.

Habe gestern mit der Downregulierung begonnen und hoffe sehr, dass es nun mit der ICSI klappt.

Behalte die Geduld und gönn dir etwas, dass dir gut Tut.

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden um einen Aufzubauen, aber vielleicht hilft es ja ein klein wenig!

Verfasst: 22 Feb 2007 11:43
von dieLoewen
Hi Eva,
das mit der Ü- Stimu kenne ich auch zu gut. :x Muss man nicht haben! *liebernicht*
Aber mein Doc hatte es mir schon prophezeit und es trat auch ein...
Bei vielen ists es ein pos. Zeichen wenn eine Ü-Stimu eintritt, bei mir war nach 1 Woche aus. Zum einen war ich froh dass se weg war, zum anderen hat mein Doc glei gesagt "sieht nach - aus", und er sollte Recht behalten.
Ich kann dir nur raten, wie du sicher schon weißt, viel zu trinken und dich Eiweißreich zu ernähren. Ich habe mir neutral schmeckendes Eiweißpulver aus der Apo geholt und rühre es in Säfte ein.
Außerdem bekam ich vom Doc 1xtgl Infusionen gelegt- bis die Ü-stimu weg war.
Hej, die eine Woche schaffst du! :dance: Schaue öfters bei uns rein und gib Bescheid wie es dir geht!
Viele liebe Grüße - nanni :hallo:

Verfasst: 23 Feb 2007 10:04
von Eva69
Hallo Mädels,

danke für die Daumen! Ich habe aber das ungute Gefühl, und es wird immer stärker - das Ganze steht wieder kurz vorm Aus. Ich habe nächtelang solche Krämpfe, als ob die Blutung gleich losgeht. Das tut sie dann doch (noch??) nicht, aber das ist bei mir ja immer so. Sie kündigt sich immer ein paar Tage vorher an. Ich befürchte, ungefähr am Wochenende wird alles vorbei sein. Das Wasserbauch wächst auch nicht weiter - einerseits gut, andererseits bedeutet das ja, dass ich kein HCG produziere, und das wäre jetzt die Zeit, falls sich eins von den Krümelchen eingenistet hätte...

Ich frage mich, wie viele Male wir das noch durchhalten. Zum einen, belastet das körperlich und psychisch ungemein. Zum anderen, unser Geld neigt sich dem Ende zu - wir sind Selbstzahler. Zum dritten, habe ich inzwischen den Eindruck, dass eine SS bei diesen Behandlungen doch eher unwahrscheinlich ist und einem Wunder gleich kommt. Am Anfang war ich wesentlich optimistischer, die Statistiken hörten sich so gut an. Inzwischen frage ich mich, was die Ärzte alles zusammenrechnen, um auf ihre Erfolgsquoten zu kommen... :?:

Andererseits kommt für mich ein Abschid vom Kinderwunsch gar nicht in Frage, das kann ich nicht mal theoretisch in Betracht ziehen. Ich weiß wirklich nicht, wie es weiter gehen soll... Vielleicht klappt's noch ganz unverhofft auf natürlichem Wege...

Drückt mir bitte weiter die Daumen - vielleciht wird's wider Erwarten doch noch was??

Eine verzweifelte, hibbelige Eva

Verfasst: 23 Feb 2007 22:21
von Häschen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh Eva, lass dich :knuddel: ich kann dien Zweifel soooooooooooo gut verstehen und deine Gedanken, aber wir dürfen nicht aufgeben, wir müssen strak bleiben. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber aufgeben, ....................?

Ich wünsche dir so, dass es nicht deine Mens ist, die dich so plagt sondern ein kleuiner Wurm, der erst in 9 Monaten wieder das Licht der WElt erblicken mag.

Positive Gedanken --------- puuuuuuuuuuusssssssssssssssssssttttttttttttttttttt!

Verfasst: 27 Feb 2007 18:10
von Eva69
Hallo Hasi,

danke Dir! Bei mir noch nichts Neues - außer, dass der Wasserbauch fast verschwunden ist, kaum habe ich die Spritzen abgesetzt. Das ist, soweit ich weiß, eher ein schlechtes Zeichen - vermutlich produziere ich eben kein Schwangerschaftshormon. Die fiesen Krämpfe sind mal da, mal nicht, mal wieder, aber bluten tue ich noch nicht (gibt's eigentlich Smileys für toi-toi-toi und über die Schulter spucken? Den sollte man hier erfinden!)

Die Warterei reibt mich total auf und zermürbt mich. Hoffnung - Angst - Hoffnung - Angst - Träume - Verzweiflung - Hoffnung... Gott, was würde ich alles dafür geben, dass diese Lebensphase endlich vorbei ist !!! Aber das gilt ja für uns alle.

Wenn ich nicht bis dahin losblute, ist der SST in 2-3 Tagen. Aber in solchen Kategorien kann ich nicht mal denken! 2-3 Tage ist eine unerreichbare Ewigkeit, jederzeit kann was passieren.

OK, hilft nichts - Augen zu und durch!

Liebe Grüße aus Münster,
Eva

Aus und vorbei

Verfasst: 28 Feb 2007 17:57
von Eva69
Hallo ihr Lieben,

es hat nicht geklappt. Kein SST morgen: heute ging die Bluterei los. Schon wieder Pech.

Ich bin verzweifelt.

Im Sommer vielleicht die nächste Runde, wenn die Götter es wollen, das Geld reicht und der Körper mitspielt. Der Arzt sagte, man soll schauen, was man anders oder besser machen kann. Er weiß selbst nicht weiter: die beiden Male waren die Voraussetzungen so gut. Vielleicht ist das einfach die blöde russische Roulette, oder man hat wirklich was übersehen.

Ich würde lieber krepieren, als das noch mal und noch mal erleben zu müssen - aber was bleibt denn einem übrig??

Verheulte Grüße aus Münster,
Eva

Verfasst: 28 Feb 2007 18:53
von Manu2
Liebe Eva,

lass Dich ganz fest drücken und trösten! Ich kenn die Tortur der IVF auch. Eine riesige Belastung, körperlich, psychisch und monetär... Heul Dich richtig aus, kuschel mit Deinem Mann und freue Dich an jeder Blume, die Du siehst. Wenn Du genug Kraft gesammelt hast, und alles mit etwas Abstand siehst, fällt Dir die richtige Entscheidung leichter.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Manu