Seite 1 von 1

Lowie mit 3 Follikeln, 3 EZ, 3 Embryonen

Verfasst: 08 Mär 2007 09:36
von Annika0810
Hallo,
die Vorbehandlung mit Gynokadin und Utrogest war sehr erfolgreich: ich hatte 3 Follikel, 3 Eizellen und 3 Embryonen, die ich alle genommen habe.
Außerdem hatte ich im Vorzyklus ASS 100 genommen (meine Idee), dieses fördert die Durchblutung der Eierstöcke.
Das Stimu-Programmm war so:
4.- 8.Tag Clomifen 2x1
ab 7. Tag 75 IE Puregon bis 11. Tag
zusätzlich ab 8. Tag 150 IE Menogon.
Ab 9. Tag Orgalutran.
Am 11. Tag war der größte Follikel schon 22 mm, am 13 Tag war Punktion.
Ab Transfer Ass 100, Fragmin P und Utrogest.

Am Montag ist der SST. Drückt mir die DAumen.

Übrigens bin ich bei Prof. Dr. Würfel in München, dieses Programm nennt er "modifiziertes München Protokoll". Meine Eizellausbeute ist immer schlecht gewesen: 4 EZ (eine Tochter),
3 Ez, 2 EZ, davon keine Befruchtet.

Nehmt dies bitte als Anregung, ein bißchen was geht immer. Fragen beantworte ich gerne.

LG,
Annika0810

Verfasst: 09 Mär 2007 21:21
von kotek1968
*dd* Drücke dir ganz fest die Daumen *dd* Viel Viel Glück *dd* *dd* *dd*

HAt leider nicht geklappt

Verfasst: 20 Mär 2007 10:41
von Annika0810
Hallo,
nachdem der SSt positiv war (33 IE), war ich eine Woche lang wie zerrissen. Mein Körper hat mit der Uberstimu. signalisiert, es ist etwas passiert, mein Gefühl war leider nicht so gut.
6 Tage nach dem Test hat es angefangen zu bluten. Im KH hieß es, es ist etwas zu sehen, aber nicht zeitgerecht. Ein Pippi Test dort war negativ. Abends kam Besuch, eine Freundin im 8. Monat.
Und worüber reden Schwangere? Es war furchtbar.
Montag dann, zur Kontrolle, eine Eileiter-SS musste ausgeschlossen werden. Die Ärztin wollte dann Schallen, man könnte frühestens jetzt ein Fruchthöhle sehen. Natürlich war nichts zu sehen, ich sollte auf den HCG-Wert warten.
Ich war jetzt völlig irritiert und durch den Wind. Gab es noch Hoffnung, ich hatte doch abgeschlossen?
HCG lag bei 2, also keine Eileiter-SS.
Wo sind die 3 Embryonen hin, habe ich mit dem Handy bzw. den Strahlen etwas kaputtgemacht?
Heißt es ich bin zu alt (38 ,5 J.), obwohl ich 3 schöne Embryonen hatte?

Mein Mann möchte jetzt aufhören und der Natur eine Chance geben. Unser Sexualleben ist aber am Boden.

Hätten wir unsere Tochter nicht (3,5 J.), wäre ich in einem tiefen Loch.
Ich kann jetzt noch nicht loslassen.

Damit ende ich für heute.

Alles Gute für Euch,
Annika810

Verfasst: 20 Mär 2007 10:55
von maku
liebe annika

das tut mir mega leid und du brauchst jetzt erstmal bissi ruhe zum verdauen, wirst sehen, morgen sieht die welt wieder viel freundlicher aus. :knuddel: manchmal bilden sich leider die eingenisteten embryonen zurück.auch ich habe dies erst kürzlich erfahren sollen.ich war spontan schwanger, hab es nicht gemerkt und auch kein augenmerk drauf gegeben, obwohl ich den anschein hatte, dennn laut arzt ist es unmöglich bei meiner anatomie und endograd 4 und und und sowas zu erleben.durch eine geplante gebärmutterspiegelung kam dann heraus, das ich das erste mal überhaupt im leben spontan schwanger war, aber auch mein wunderkrümel wollte nicht und hatte sich schon auf den rückzug begeben, eh ich es überhaupt gemerkt hatte.meine tochter ist 2,5 jahre und ich auch schon 36,8 und auch ich hab oft so schwarze tage wo ich denke, was mach ich nur, wenn der zwerg allein bleiben muß :?: aber trotz alledem liebe annika haben wir schon mehr geschafft und erhalten, als uns in den schönsten träumen vorgeschwebt ist.wir haben ein gesundes kind!!!!
wünsche euch weiterhin viel erfolg und kopf hoch, es ist bei weitem noch nicht zu spät. *tröst*

Kinderwunsch fürs 2.

Verfasst: 22 Mär 2007 10:11
von Annika0810
Hallo Maku,

vielen Dank für deine tröstenden Worte. Im Kopf sind die 3 noch da, und wenn ich mir meinen dicken Bauch anschaue,dann hat es der Körper auch noch nicht kapiert.

Mein Mann möchte gerne einen Schlusspunkt ziehen. Aber ich denke wir haben nicht alles probiert. Ich habe leider erst mitten in der 4. IVF etwas über eine homöpathische Behandlung sowie eine Fruchtbarkeitsmassage ( Biggi, Kinderwunschhilfe.de) erfahren, das möchte ich noch versuchen. Mein Traum ist eine spontane Schwangerschaft, ohne Hormone und ohne Arzt.
Bin ich unbescheiden?
ich muß mir jetzt ein anderes Lebensziel suchen, einen Job suchen. Das ist mir klar.
Wenn es dann passiert, dann ist es nicht erzwungen, denke ich. Ich gebe mir noch ein Jahr, solange werde ich Folsäure nehmen und das Beste hoffen.

Dir noch viel Glück.

LG,
Annika0810

Verfasst: 22 Mär 2007 12:39
von kotek1968
Hallo Annika *tröst* es tut mir sehr leid,aber gib nicht auf!!!das tue ich auch nicht!!ich habe zwei IVF hinter mir die leider mit je einer FG ausgegangen ist.Bin in der 3 und letzten IVF Behandlung und habe nächste Woche die Punktion.
Ich spritze jeden Tag Gonal 150IE und Menogon,seit gestern Cetrotide. Zusätzlich nehme ich Prednisolon 7,5 mg,Folsäure und ASS.
Ich habe auch eine neue und große Hoffnung, ich weiß wie das ist wenn die Hoffnung immer wieder zerstört wird, man muss sich einfach wieder fangen und das ist ncht immer so einfach.
Ich möchte dir nur damit sagen,mir hat das sehr geholfen so zu denken... "wenn es abstirbt muss es ein Grund haben... dann ist es besser so...dann soll es nicht sein :baby:

Ihr werdet es schaffen, hab Vertrauen und gib nicht auf :hoff:

ich werde ab nächste Woche wieder warten und :zitter: -n, es ist meine letzte Chance.
:hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
Alles Liebe für Euch :hallo: :prima:

Verfasst: 03 Apr 2007 15:33
von Annika0810
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Internisten erfahren daß ich eine richtige Hypothyreose habe. Das mag die 2 letzten FG erklären.

Ich bin supersauer auf Prof. Würfel, der nicht einmal nach der SD gefragt hat, geschweige einmal TSH abgenommen hat, auch nicht nach der 1. FG. Er wußte ja, daß ich eine Entzdg. der SD hatte.
Andererseits bin ich froh, daß jetzt ein Grund gefunden worden ist, warum die 3 wunderschönen Embryonen nicht geblieben sind.
Ich werde jetzt etwas homöpathisches ausprobieren, die Zähne sanieren lassen, und offensiv noch ein JAhr lang einiges probieren, vielleicht noch eine IVF.

Hoffentlich bleibt euch das erspart.

Liebe Grüße,
Annika0810