Seite 1 von 1

Wer möchte mal den sog. Embryokleber ausprobieren ?

Verfasst: 11 Mär 2007 11:30
von balinesin
Hallo Gleichgesinnte,
ich stehe kurz vor meinem nächsten Transfer und habe meine Praxis in Würzburg überredet, an mir mal auf eigenen Wunsch den sog. Embryokleber auszuprobieren. In vielen anderen Praxen bzw. im ausland wird er schon verwendet. Lt. dem Labor ist er völlig ungefährlich und soll die Einnistung der Eizellen unterstützen. Es ist eine Art Nährstofflüssigkeit.

Ich muß diese Flasche aber alleine bezahlen. Ich hab mir gedacht, vielleicht geht es anderen ähnlich, vielleicht hat die eine oder andere sich auch schon darüber Gedanken gemacht und möchte sich die Flasche teilen.
Das beste wäre natürlich jemand, der auch in die würzburger Praxis geht oder in der Nähe von Aschaffenburg wohnt. Der Transfer sollte in den nächsten 4-5Wochen sein, da eine angebrochene Flasche wohl nur so lange hält.
Bitte schickt mir bei Interesse eine PN. Ich habe das noch nicht mit der Praxis abgesprochen, da ich am Dienstag zur Punktion gehe, könnte ich das mit denen absprechen. Also, für wieviele die Flasche reicht und ob sie das praktisch aufbewahren würden.

Ich freue mich auch über Frauen, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben.

Vielen Dank und toi,toi,toi an alle, die´s das erste Mal probieren bzw. wie ich schon zum x.ten Mal.
Balinesin

Verfasst: 11 Mär 2007 13:32
von Diza
Hallo balinesin!

Also ich hatte meine zwei letzten Transfere mit dem Embryo-Glue machen lassen, beim ersten mal hat es nichts gebracht, aber dafür dann beim zweiten Transfer, ob es aber nun am Kleber lag :?: . Ich dachte mir aber so, das es auf jedenfall nichts schadet und warum soll man nicht alle Chancen mitnehmen. In der Praxis in der ich war, haben sie wohl seit verwenden des Embryoglue eine höhere Schwangerschaftsrate :?: . Wieviel würde das den in Würzburg kosten?
Ich drücke Dir für Deinen nächsten Versuch ganz fest die *dd* .

Liebe Grüße Diza

Verfasst: 11 Mär 2007 19:38
von balinesin
Hallo diza,
mir wurde gesagt, die Flasche kostet 277 Euro + Mwst.
wieviel hast Du denn dafür extra gezahlt und in welcher Praxis warst Du ?

Verfasst: 11 Mär 2007 20:06
von Diza
Hallo,
also ich weiß nicht wieviel die ganze Flasche kostet, aber bei uns wird der Transfer mit dem Embryo-Glue für einen Aufpreis von 60 Euro angeboten, also verkraftbar und einen Versuch wert. Ich wohne in Ostfriesland und habe die Behandlung in Leer gemacht. Mußt Du denn die ganze Flasche nehmen? Wäre ja nicht so schön wenn Ihr alles bezahlen müßt, die ganze Behandlung ist ja eh schon so teuer :( .

Liebe Grüße Diza

Verfasst: 12 Mär 2007 09:39
von Häschen
Hallo ihr Beiden
Ich bin mitten im 1 Icsi versuch und mich interessiert, was der Embryo-Glue denn genau bewirkt und wie es funktioniert. Habe ich noch nie davon gehört.

Verfasst: 12 Mär 2007 13:41
von looney
Ich denke dieser Kleber ist nicht wirklich sinnvoll... Wenn ein Embryo gesund ist dann nistet er sich auch so wunderbar ein. Wenn man auf normalen Wege schwanger wird klappt das doch auch ohne Kleber.
Mein Arzt meint dazu auch, dass noch nicht nachgewiesen konnte, das dieser Kleber etwas bringt.
Ich glaube der größte Nutzen daran ist der Placebo Effekt. Man denkt man hat damit etwas gutes getan und dann muss es ja klappen. Wirkt sich also positiv auf die Psyche aus was ja auch ganz gut ist.

Verfasst: 12 Mär 2007 20:52
von balinesin
@looney: ich hoffe, daß es eben nicht an meinen Eizellen liegt, daß sich noch nie eine eingenistet hat, sondern an der Umgebung, d.H. an der Schleimhaut. Die ist eben bei mir immer sehr niedrig, der Kleber legt sich wie eine Hülle um die Eizelle, was eben sonst die Schleimhaut macht. So habe ich das jedenfalls verstanden. Da es im ausland schon regelmäßig angewandt wird, glaube ich mal der Firma, daß es nicht schädlich ist. Genauso ist ja auch die künstliche Befruchtung nicht schädlich, sonst würde dieses Forum ja vor Mißbildungen überquellen.
Wir nehmen ja so viele Hormone, die normale Mütter nicht genommen haben und ich glaube, die allermeisten hier haben gesunde Baby´s bekommen, oder ?

@diza: ja, ich muß die ganze Flasche nehmen, weil die Praxis, das nur für mich macht.
Deshalb würde ich die Flasche ja gerne teilen.

Verfasst: 13 Mär 2007 13:40
von looney
@ Balinesin: wenn du das Gefühl hast dieser Kleber könnte dir helfen dann wünsch ich dir viel Glück beim nächsten Mal. Keine Ahnung, kann ja wirklich helfen wenn man Probleme mit der Schleimhaut hat. Könnte ja wirklich das letzte bisschen sein was bei dir hilft.
Leider kann man ja hinterher nie sagen, wenn man dann schwanger geworden ist, ob es jetzt einfach nur Glück war oder eine spezielle Behandlung geholfen hat.
Tatsache scheint wohl leider nur zu sein, das die Baby-Take-Home Rate trotz all relativ neuer Verfahren nicht groß zu steigen scheint.
Aber man soll alles probieren wo man ein gutes Gefühl bei hat.

Viel Erfolg! *dd*