Automatisches Logout??

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Mepa
Rang0
Rang0
Beiträge: 241
Registriert: 09 Feb 2007 00:03

Automatisches Logout??

Beitrag von Mepa »

Mir passiert es in letzter Zeit sehr oft, daß ich auf eine PN antworte, sie aber nicht absenden kann.

Ich muß mich dann wieder einloggen und die PN, die ich geschrieben habe ist verschwunden.
Das macht mich langsam richtig wütend.
Ich glaube, ich werde automatisch ausgeloggt, wenn ich zu lange für eine Mail brauche.

Gibt es denn eine Zeitvorgabe, in der eine PN fertiggestellt sein muß???
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo Mepa,

ein auto-logout gibt es nicht. Jedoch ein Sitzungslimit bei Inaktivität. Das allerdings auch erst nach 1 Stunde. Wie lange brauchst du für eine PN?

Gruß
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Mepa
Rang0
Rang0
Beiträge: 241
Registriert: 09 Feb 2007 00:03

Hallo Chrischn

Beitrag von Mepa »

Hallo Chrischn,
danke für deine Antwort.
Es kann schon vorkommen, daß ich eine Stunde an einer langen PN sitze. Allerdings bin ich doch dann nicht inaktiv, während ich schreibe, oder?
Oder ist das Sitzungslimit auf das öffentliche Forum bezogen?

Gruß, Mepa.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo Mepa,

deine Sitzung läuft ab, wenn du eine Stunde lang keine Seiten wechselst. D.h. das Forum hat deinen Benutzernamen nicht mehr gespeichert und die PN geht ins Leere. Abhilfe: wenn die PN fertig ist, per STRG+A den ganzen Text markieren und per STRG+C in die Zwischenablage kopieren. Sollte was schiefgehen, einfach nochmal eine neue PN beginnen und den gespeicherten Text per STRG+V wieder einfügen.

Grüße
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Mepa
Rang0
Rang0
Beiträge: 241
Registriert: 09 Feb 2007 00:03

Beitrag von Mepa »

Hallo Chrischn,

ich danke dir für deine Antwort und deine Hilfe!

Ich bin nicht sehr bewandert in Sachen Computer ( wie du ja ganz bestimmt bemerkt hast...).

Jetzt leuchtet es mir ein, woran es liegt, werde es das nächste Mal auf diese Weise versuchen.

Danke dir nochmal,
.. und hoffe, daß ich dich kontaktieren darf, wenn ich mich wieder dumm anstelle..

Lieben Gruß,
Mepa.
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“