Seite 1 von 1
Muss man nach IUI liegen bleiben?
Verfasst: 01 Apr 2007 16:39
von klaraa
Hallo Ihr Lieben!
Vielleich erscheint euch meine Frage blöd

, aber ich mache mir Gedanken, ob IUI bei mir richtig gelaufen ist, und zwar ich habe bereits ein Kind , durch IUI vor 12 Jahren entstanden und damals sollte ich nach IUI etwa 20 Minuten liegen. Jetzt wollen wir noch ein Kind und wieder IUI und ich sollte sofort aufstehen. War das so richtig? Vielleicht hat sich seit 12 Jahren das Verfahren geändert, ich bin verunsichert.
Danke für eure Antworten
Gruß
Klaraa
Verfasst: 01 Apr 2007 17:39
von Sini
Hallo Klaraa
meine 2. und letzte IUI ist ca. 3 Jahre her. Die Ärzte sind da unterschiedlicher Meinungen. Nach der ersten IUI sollte ich liegen bleiben( machte ich auch) und nach der 2. hat es geheissen, wenn ich mag, kann ich bleiben, wenn nicht, kann ich aufstehen. Ganz wie ich will
Allerdings, wenn man auf natürlichem Weg ss wird, bleibt man ja auch nicht( immer) liegen. Also ich denke, das macht Frau nach Gefühl, aber wenn es dich beruhigt, dann bleib anschliessend einfach noch paar Min. liegen.
Viel Glück
Sini
Verfasst: 01 Apr 2007 17:51
von Winniepu13
Also ich hab jetzt im Januar und Februar je eine IUI gemacht und bin danach jedes Mal gleich wieder aufgestanden und gegangen.
Hatte den Arzt auch gefragt wie das sei,weil ich das auch mal gelesen hatte.
Der meinte das hätte man wohl früher mal gemacht aber es hat sich rausgestellt,daß die Erfolgsquoten dadurch nicht höher wurden also hat man es wieder gelassen die Patientin hinterher noch ruhen zu lassen.
Verfasst: 01 Apr 2007 18:36
von Urmelinchen
Hatte im Sep. und im Aug.06 meine 2 IUIs und ich bin für 20 min liegen geblieben
naja es war ja trotzden negativ
Weis nicht genau ob es was bring liegen zu bleiben war aber sehr schön etwas zu entspannen