Seite 1 von 1

an Dr.Peet!!! frage zur zurückliegenden chlamydieninfektion?

Verfasst: 01 Mai 2007 20:09
von gebrochene
Ich bin eine 35 j.Frau und habe eine frage.ich habe auf grund einer länger zurückliegenden chlamydieninfektion 2 eileiterschwangerschaften gehabt und als die chlamydieninf.erkannt wurde (nur noch übers blut antikörper) bekam ich doxyciklin.dann hatte ich auch viele jahre ruhe.nun wäre meine frage.
ich soll jährlich zur kontrolle weil diese chlamydien sich rezidivieren können.andersrum hörte ich aber wenn sie einmal erfolgreich behandelt wurde,dann ist sie auch weg.ich bin verunsichert.
ich habe 2005 einen DNA-chlamydientest über urin machen lassen.befund.negativ.keine chlamydien.
kann ich davon ausgehen,dass auch alles ausgeheilt ist nun?
wenn ja...warum soll ich jährlich weiterhin zum test und auch antikörpertest?das verstehe ich irgendwie nicht.ich habe auch eine hydrosalpinx rechts die sich aber nicht mehr verändert schon seit ca 6 jahren.meine gyn.sagt mir zwar,dass ich da keine angst mehr haben muss,weil wenn sich dort oder im unterleib noch chlamydien aufhalten würden,dann hätte ich schon längst beschwerden wieder gehabt.dennoch habe ich angst,weil man ja immer davon spricht,dass sich diese bakterien wieder vermehren können...der eine sagt so...der andere so... :?: ich hoffe man kann mir weiterhelfen.l.g.

Verfasst: 02 Mai 2007 08:18
von Macchiata
Hallo Gebrochene,

bei mir war es genauso. Auch EL- SS- en aufgrund der Clamydien. Es ist leider so, dass die Viecher irreparable Schäden anrichten, d.h. innerhalb des Eileiters werden die Flimmerhärchen zerstört, die das befruchtete Ei ja in Richtung Gebärmutter lenken sollen. Also wird es falsch gelenkt oder gar nicht, daher die EL- SS- en. Wie gesagt, leider irreparabel aus Sicht der Eileiter.
Vermutlich fressen die Dinger auch noch anderes im Unterleib, von daher sollst Du häufiger testen!? Eine Vermutung.

LG,

Macchiata

Verfasst: 02 Mai 2007 13:01
von gebrochene
vielen dank für die antwort.ich teste mich ja jedes jahr...bis jetzt ist der DNA-Test aus dem urin immer negativ.sprich keine chlamydieninfektion.eine neue infektion ist definitiv auszuschliessen bei mir,denn ich habe seit mehr als 13 jahren kein ungeschützten verkehr mehr und selbst dies begrenzt sich sehr.frische infektionen habe ich seit den jahren keine mehr gehabt.was mich auch gewundert hätte.
meine frage beschliesst sich lediglich auf die alte chlamydiensache.ich würde mich freuen,wenn speziell der doc antworten würde.l.g.

Verfasst: 02 Mai 2007 17:17
von Macchiata
ich würde mich freuen,wenn speziell der doc antworten würde
....das würde ich explizit schreiben...@ Doc oder so....nur ein Tip!


LG