Seite 1 von 1

1. IVF (ICSI)

Verfasst: 03 Mai 2007 13:06
von Silke1972
Hallo zusammen,

ich eröffne auch einfach mal einen neues Thema, da ich kurz vor dem Beginn der Stimulation stehe und es schön fände, wenn ich Frauen finden könnte, die zeitgleich mit mir diesen Weg gehen.

Ich sprühe seit einer Woche Syranela und Montag geht es höchstwahrscheinlich mit den Spritzen weiter...

Die anstehende Behandlung macht mir sehr ambivalente Gefühle. Manchmal habe ich richtig Panik, dann bin ich wieder ruhiger und Versuche rational abzuwägen, was die nächsten Wochen auf mich zukommt. Irgendwie ist alles neu und unbekannt und sehr stark mit Gefühlen besetzt.

Und dann natürlich die Frage: Wie werde ich auf die Hormonbehandlung reagieren?


Mag jemand schreiben?

Liebe Grüße

Silke

Verfasst: 03 Mai 2007 13:25
von frechdax
Hallo Silke :hallo:

ich fange am 07.05 mit Synarela an. Ich stehe vor meiner 1.ISCI. Bin 28 Jahre alt und bei uns liegt es an meinem Mann. Wie sieht es bei euch aus? Mit was stimulierst du dann? Ich werden mit Gonal F stimulieren.

Mir geht es genau so. Manchmal denke, klar dass schaffen wir und am ende werde ich ein süßes Baby im Arm halten und dann kann ich vor Panik nicht einschlafen, was ist wenn es aber doch nie klappen wird. Aber, ich denke da sind wir nicht alleine mit diesen Gedanken. Es geht vielen so. Apropos viele, kommt doch zu uns in den Ordner Kinderwunschbehandlung Start März 2007. Da bin ich "zu Hause" und dort gibt es viele liebe Mädels, die sicher mit dir gerne austauschen würden.

Viele liebe Grüße

frechdax

Auch 1. ICSI

Verfasst: 03 Mai 2007 13:55
von gizmo_dina
Hallo zusammen,
auch ich stehe vor meiner ersten (und hoffentlich) letzten ICSI-Behandlung. Ich lasse alles in Bregenz machen. Mein Mann hat da vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen und war
total begeistert. Wir hatten letztes Jahr leider 3 erfolglose Inseminationen in Heidelberg. Deshalb wollen wir jetzt in Bregenz alles auf eine Karte setzen. Wir bekommen natürlich von der Krankenkasse keinen Cent bezahlt und das belastet uns auch etwas. Aber was macht man nicht alles.
Auf alle Fälle war ich von dem Vorgesräch in Bregenz sehr positiv beeindruckt. Und auch die vielen Mails die zwischenzeitlich hin und her gingen waren nur positiv und nett!!!
Am Montag fang ich mit der 1. Spritze Decapeptyl an und einer Tablette Folsan.
Die Spritzen machen mir weniger aus, denn das musste ich ja bei den Inseminationen auch täglich machen.
Aber wir sind uns im Klaren, dass dies der letzte Versuch sein wird. (Mehr können wir uns einfach nicht leisten).
Daher hoffe ich so, dass es klappt.
Hat eigentlich noch jemand Tipps wie man diese ganze "Prozedur" besser übersteht.....???
Ich mach mir tagtäglich meine Gedanken und mitten in der Nacht wache ich auf, und frage mich,
wie das alles weitergehen soll....
Was, wenn es wirklich nicht klappt..... Daran will ich erst gar nicht denken....
Aber ich finde es einfach toll, dass es hier so ein Forum gibt.
Weiss eigentlich jemand, wann man vermehrt Eiweiss zu sich nehmen soll? Die Ärztin in Bregenz meinte nämlich, dass man ab (weiss nicht mehr wann) täglich einen Eiweisstrink zu sich nehmen soll. Und was sollte man da am Besten holen???

Liebe Grüße
Silke