Seite 1 von 1
zuviel Männliche Hormone - und jetzt Cortison?!
Verfasst: 07 Mai 2007 19:50
von quarktasche
Hallo zusammen,
zu den Voruntersuchungen für unsere 1. Icsi kam heraus das ich zuviel männliche Hormone habe

und meine Ärztin meinte das ich jetzt Cortison in einer geringen Dossierung nehmen soll. Die Überlegung ist jetzt natürlich auch ob wir es jetzt noch mal einen Monat mit Cortision auf natürlichem Weg versuchen. Wobei das eigentliche Problem bei den Spermien meines Mannes liegt.......die werden durch das Cortison zwar auch nicht besser aber vielleicht sind es ja mehrere Faktoren die es nicht klappen lassen
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem bzw. was habt ihr für zuviel männliche Hormone bekommen? Würd mich über Antworten sehr freuen.
Bis dahin einen schönen Abend und viele Grüße
quarktasche

Verfasst: 07 Mai 2007 20:37
von sandra4278
hallo quarktasche,
ich neheme auch cortison und zwar dexamethason 0,5 mg und zusätzlich beginne ich diese woche mit gonal f spritzen!(Habe schon 4 erfolglose IVF´s und eine FG hinter mir)
habe vor 3 jahren, 2 jahre lang nur dexamethason genommen und habe versucht auf natürlichem wege schwanger zu werden, aber leider vergebens!
nun fange ich nochmals einen versuch mit hormon spritzen bei meiner frauenärztin an! warte auf meine periode und dann gehts los! ich habe auch zuviele männliche hormone(PCO) und habe die letzten 5 monate die pille genommen um den männlichen hormonhaushalt in schacht zu halten! die ärztin sagte ,das wenn man mit der pille aufhört ,die changcen danach schwanger zu werden am grössten sind!
wollen wir mal alles gute hoffen!
dir auch viel erfolg und alles gute
gruß sandra!
Verfasst: 13 Mai 2007 16:00
von susibiene
Hallo,
das ist schon interessant, was ich da von euch lese. Bei mir wurden bei der Voruntersuchung auch zu viele männl. Hormone festgestellt. Der Doc meinte aber das sei nicht weiter schlimm und man müsse nichts machen, da die eigene Hormonproduktion durch die DR ja ausgeschaltet ist. Ich wurde mit Decapeptyl Depot DR.
Viele Grüße
Suibiene
Verfasst: 13 Mai 2007 18:45
von Macchiata
Hallo,
zum Natürlich- SS- Werden wurde mir gesagt:
viel Ausdauersport und Gewichtsreduktion (auch Wohlfühlpfunde) senken die männlichen Hormone, und für einen (besseren) Eisprung Metformin.
LG,
Macchiata
Verfasst: 14 Mai 2007 08:15
von Macchiata
..........noch eine Anmerkung:
Cortison mag die Hormone regulieren, aber die Qualität des Zervixschleims wird schlechter( er verflüssigt sich nicht so gut) ....und die ist ja wichtig beim SS- Werden auf herkömmliche Art.....
