Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wollte bitte wissen, was normalerweise eine Nackenfaltenmessung kostet ?
Ich habe jetzt 95 € gezahlt, aber ohne Blutabnahme, da der US so gut ausgefallen ist.
Habe aber von anderen Mädels im Forum gelesen, dass Sie ca. 50 € für US gezahlt haben und knapp 50 € für Blutuntersuchung.
Kann es sein, dass mich mein Frauenarzt abgezockt hat
Was meinen Sie dazu ????
Werde aber nächste Woche mal bei meinen Arzt anrufen, warum ich es komplett zahlen hab müssen, obwohl das Blut nicht abgenommen wurde.
Wenn nicht muss er es nochmal nachholen oder mir ne ander kostenpflichtige Leistung billiger geben.
Können Sie mir sagen, welche Untersuchungen noch kostenpflichtig sind, die in den nächsten Wochen kommen und was Sie ungefähr kosten ???
Andrea hat Recht, wir sind z.B. solche die damals "etwas" mehr bezahlt haben und es ist von Praxis zu Praxis mehr wie unterschiedlich was bezahlt wird .
Wir haben OHNE BLUT sehr viel mehr bezahlt als Ihr beide unsere Rechnung war 110,75 Euro OK, das war im letzten Jahr aber das dürfte die Sache nicht beschönigen.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen ALLES WAS DU MÖCHTEST und laut Deinem Arzt nicht medizinisch Notwendig ist, darf von Dir "PRIVAT" bezahlt werden.
Z.B. ich glaube zwei US gibt es von der KK, möchtest Du weitere heißt es bezahlen, Toxoplasmose Test wird auch nicht übernommen und bei einem Zuckertest wo der Arzt man sollte event. danach schauen es aber keinen wirklichen medizinischen Grund dafür gibt (eben nur so ein Gefühl bzw. Vermutung) na Du weißt schon...Leider gilt das auch für die Medis z.B. Progynova, manche bekommen die auf Rezept und manche...ich sag nur das verstehe wer will....
Ansonsten berat Dich mit Deinem Arzt der kann Dir auch seine Preise nennen, den wie Du schon gemerkt hast jede zahlt was anderes und es nützt Dir ja nichts wenn Du weißt was wer wo bezahlt hat und Dein Arzt andere Beträge möchte, so ging es mir z.B. beim Zusatz-US von Rund 50 Euro aber jedes schauen war es Wert
Wünsch Dir noch eine SUPER SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT LG Schneeflöckchen
ich hatte den ganz normalen US im Rahmen der normalen Schwangerschaftvorsorge, in der 12.SSW.
Mein Gyn hat auch nach der Nackenfalte gesehen, gesagt unauffällig und das war es.
Hat ganz normal der KK übernommen, keinerlei Zuzahlung !
Wenn bei dem normalen US nämlich etwas auffällig ist und der Gyn sagt es nicht, kommt er in Teufels Küche !!!!!Darum muss ja beim normalen US auch nach der Nackenfalte gesehen werden und eigentlich sollte dafür kein extra Termin nötig sein.
Bluttest haben wir bewusst keinen machen lassen.
Nach den Hormonen für die Behandlungen können manche Werte erhöht sein, da das viele Gyns und Labors nicht wissen, werden so falsch auffällige Werte produziert.
ausserdem sind es nur Wahrscheinlichkeiten, die einen nur verunsichern aber auch in falscher Sicherheit wiegen.
Liest man Statistiken nach, sind xxx Blutuntersuchungen auffällig.
von diesen xxx lassen dann die meisten eine FU machen, wo sich dann herausstellt, das die Werte einfach nur so erhöht waren. Der mensch ist schliesslich keine Maschine wo sich alle Werte einstellen lassen.
allerdings hat es auch schon Frauen gegeben wo die Werte und Nackenfalte alles im grünen Bereich war und das Kind war doch behindert, auch mit Trisomie 21 warauf ja eigenlich getestet werden sollte.
Viele Grüsse
pebbles
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
das ist ja eigentlich die S.... an der Geschichte das die Ärzte die das "GUTE US-GERÄT" dazu haben, den davon hängt es laut meinem FA ab, es machen könnten (sag ich jetzt einfach mal) und es sich dann als Spezial-Extra-Wunsch-Behandlung bezahlen lassen und das leider nicht zu knapp
War bei uns auch so mein FA hat so ein Gerät (damit wurden auch die anderen US gemacht), den bei vielen wird in eine Spezial Praxis überwiesen wegen einem nicht dafür geeigneten US-Gerät und wie bereits erwähnt war es ja dann auch ein EXTRA bei Ihm........ LG Schneeflöckchen
Wir hatten bei Zwillingen gestern die Messung, es wurde insgesamt 45 Minuten geschallt (die Kinder müssen ja perfekt liegen zur Vermessung, da geht Praxis-Zeit drauf und von der Kasse gibt es dafür nun mal kein Geld), alles wurde vermessen und Bilder gab es auch. Hat 60 € gekostet. Die Blutuntersuchung wurde nicht gemacht, da sie bei Zwillingen nicht aussagekräftig ist. Wir bekommen nun noch eine genaue Risikoberechnung beim nächsten Termin. War alles unauffällig 0,9 und 1,3 mm.
Die Untersuchung ist freiwillig, man ist nicht gezwungen diese in Anspruch zu nehmen, die Sonogeräte kosten 10.000 - 15.000 €, das muss man auch erstmal wieder rausbekommen. Ärzte sind auch nur Unternehmer, von Luft und Liebe lässt sich keine Praxis halten ...
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch! 1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!
Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...
@BELLE
Das wissen wir alle das die Ärzte auch Unternehmer sind
Das diese Freiwillig ist, war auch klar und war auch nie das Thema, sprich muß jeder selber wissen ob mans tut oder nicht und damit dann auch bezahlen .
Es geht hier ja auch eigentlich um die ziemlichen Differenzen für die "gleiche" Leistung LG Schneeflöckchen
kann es sein, dass Du Dich mit den Kosten für ein Ultraschallgerät vertan hast? Diese super-guten Geräte (wo man auch 3D u. 4D) mit anzeigen kann, kosteten meiner Praxis über 150.000 €.
Ich finde es in Anbetracht der Tatsache, dass diese Geräte für eine normale Praxis sicherlich kein Papenstiel sind, es schon in Ordnung, dass man die Messung selber bezahlen muss.