Seite 1 von 1

Alle Follikel nach ES-Auslösung zu Zysten geworden

Verfasst: 20 Jun 2007 22:45
von Tramina
Hallo zusammen,

ich bin ratlos. Kurz die Eckdaten:

3.-9.ZT Stimulation mit Clomifen und Puregon (bis 10.ZT 50 IE).
10.ZT 4 Follikel, GMS gut aufgebaut, daher Auslösung mit Choragon, 5000 IE.
Am 11.ZT Insemination (IUI), bei 2 cm Follikelgröße und 11 mm GMS.
Seither Druckschmerzhafter Eierstock (um den ES herum bei mir üblich, aber nicht so lange.)
Daher heute, ZT 15 US-Kontrolle bei "normaler" FÄ, keine KiWu-Expertin. Es sind noch ca 3-4 Follikelbläschen oder Zysten da, alle 3 cm groß.

Was ist da passiert? Handelt es sich um corpus luteum-Zysten, Follikelzysten oder Luteinzysten? Könnte es sein, daß die frühe ES-Auslösung (an ZT 10) die Zysten verursacht hat -heute wäre eigentlich der übliche Sprung-Tag (habe immer an ZT 15 ES). Fanden die Eisprünge trotz des heutigen Befunds statt oder sind diese Zysten ein Hinweis darauf, daß das Choragon nicht gewirkt hat und ich mir gar keine Hoffnungen für diesen Zyklus mehr machen brauche?

Eine gaaaaanz, gaaaaanz leichte Schmierblutung kann ich mit sehr viel Phantasie auch festellen, lso eher ein Hauch davon. Der Cervixschleim ist halt nicht ganz weiß.

Ich bin traurig, denn ich habe mir von diesem Zyklus (erstmals mit Puregon zusätzlich zu Clomi stimuliert) soviel versprochen, besonders als am 10.ZT 4 Follikel trotz der niedrigen Stimulation und des hohen Alters (41) da waren. Jetzt war alles umsonst?