Seite 1 von 1
Unterschied Crinone und Utrogest
Verfasst: 21 Jun 2007 18:44
von DeepWish
Ich hab mal ne Frage an euch: Wir hatten letzten Donnerstag (14.06.) unseren Transfer und seitdem nehme ich 2x täglich, früh und abends, Crinone. Nun habe ich seit ein paar Tagen bemerkt, das ich Juckreiz an der Scheide habe und auch alles sehr rot dort ist.
Ich hab heute gleich in der Praxis angerufen und das gesagt und nun bekomme ich Utrogest.
Meine Fragen:
Hat das mit dem Juckreiz auch jemand gehabt?
Ist Utrogest genauso gut?
Wieviel kostet das, denn das muss doch zu 100% bezahlt werden?
Hatte auch jemand so ne Umstellung, von Crinone auf Utrogest?
Verfasst: 22 Jun 2007 12:28
von Singa
Hallo,
ich habe von Anfang an nur Utrogest bekommen. Den Unterschied kenne ich leider nicht. Allerdings habe ich es sehr gut vertragen und bei uns hat es geklappt

Schätze also schon, daß Utrogest genauso gut ist.
Ein 90-er Pack kostet so um die 35 Euro. Die muß man privat bezahlen. Meine Frauenärztin hat sie mir später (als ich ss war) aber auf Rezept verschrieben.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
LG Singa
Verfasst: 22 Jun 2007 15:53
von DeepWish
Vielen Dank für die Antwort!
Weißt du warum man das privat bezahlen muss?
Verfasst: 22 Jun 2007 22:53
von looney
Hallo!
Also diese Reizung kommt auf jeden Fall von den Crinone. Ich hatte das bei meiner letzen ICSI auch und hatte am Ende ein leicht unangenehmes Gefühl.
Warum es das Utrogest nicht auf Kassenrezept gibt weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil es den Kassen nur die Hälfte kosten würde als Crinone. Sparen geht da ja mal garnicht bei den KK...

Also: steckt keine Logik hinter...
Utrogest ist da angenehmer, is halt nur ein abartiges rumgesaue damit. Hab ja erst auch voll drüber gemeckert aber ich glaube bei der nächsten ICSI nehme ich dann doch lieber wieder das Utrogest. Preislich mach ich ja keinen Verlust, auch wenn ich das komplett zahlen muss!

Verfasst: 09 Aug 2007 22:57
von asspeedy
Huhu!
Zum Unterschied Crinone/Utrogest wurde ja schon alles gesagt. Ist beides ein Progesteron.
Ein Unterschied gibt es aber dennoch: Utrogest ist in Deutschland nur für die orale einnahme zugelassen und Crinone für die vaginale!
Es ist wohl schon einigen KK aufgefallen, dass das Utro oftmals anders verordnet wird als zugelassen und haben schon einige Praxen verklagt. Deswegen gehen viele Ärzte auf Nummer sicher und verschreiben das Crinone, auch wenn es teurer ist.
Der Unterschied,den es bei mir noch zwischen den beiden Mitteln gab/gibt. Mit Crinone bekomme ich schon einige Tage vor testtermin Schmierblutungen. Mit dem Utro komme ich da "weiter".
LG Andrea
Verfasst: 16 Aug 2007 14:59
von Mitji
Ich wundere mich, daß dir Crinone 2x täglich verordnet wurde. Ich mußte es nur abends nehmen. War recht angenehm, nur über Nacht. Ich hatte keine Probleme damit ...
... aber eine pünktliche Mens vor BT. Ob Crinone die Nicht-Einnistung beeinflußt hat, kann ich nicht sagen.
LG, mitji