Seite 1 von 1

Erfolg bei 1. IUI

Verfasst: 28 Jun 2007 15:14
von JulchenB
Liebe Mitleserinnen,

nachdem ich so lange immer nur still mitgelesen habe, will ich nun heute endlich all denjenigen Mut machen, die vor ihrer ersten Insemination stehen und die - wie ich noch bis vor kurzen - ganz verzweifelt das Forum nach positiven Meldungen über IUIs durchforsten.

Vorher aber noch unsere Geschichte (ich versuche, mich kurzzufassen):
Mein Mann und ich wünschen uns seit nunmehr vier Jahren ein Baby. Am Anfang haben wir das alles nicht so verbissen gesehen, doch irgendwie merkte ich, dass das wohl auch nicht ganz normal ist, wenn es nach zwei Jahren nicht klappt (trotz guten Timings). Mein Mann ließ ein Spermiogramm machen, was laut Arzt so la la war, aber reichen würde.
Im Juni 2005 wurde ich dann wirklich spontan schwanger und war soooooo überglücklich - allerdings nur kurz, denn nach wenigen Tagen setzten die Blutungen wieder ein. Wir haben versucht, das Ganze positiv zu sehen, schließlich schien es ja zu heißen, dass es auf natürlichem Wege klappen kann. Im Sommer 2005 ging ich dann in Berlin in eine KiWu-Praxis und bekam Clomifen. Einen Monat mußte ich dann aussetzen, weil wir im Ausland waren und der Arzt wollte, dass die Behandlung überwacht wird. In diesem Zyklus, im September, wurde ich dann prommt schwanger... Diesmal sah ich sogar das kleine Herzchen im US schlagen. Dann wurde plötzlich alles anders. Die Ärztin meinte, es würde nicht richtig wachsen und ich mußte in kurzen Abständen zum US. Dann merkte ich, dass alle Schwangerschaftsanzeichen nachließen, meine Brüste wurden wieder klein, die Pickel sprießten wieder und schlecht war mir auch nicht mehr. Am nächsten Tag hatte ich Schmierblutungen. Kurz: das Herzchen schlug nicht mehr, ich hatte starke Blutungen und mußte zur AS ins Krankenhaus. Ihr könnt Euch sicher alle vorstellen, wie man sich da fühlt.

Danach hatte ich vom KiWu erstmal genug und ich dachte, es würde schon irgendwann von alleine klappen. Tat es aber nicht. Anfang 2007 haben wir uns dann entschlossen, eine IUI zu machen. Die Vorbereitungen dauerten irgendwie ewig, so dass es erst im Juni soweit war. Das Spermiogramm meines Mannes war ziemlich schlecht, viel schlechter als das letzte im Januar. Es blieben aber immerhin 1,2 Mio Spermien nach der Aufbereitung, von denen 20% so gepuscht wurden, dass sie schnell und 60% langsam beweglich waren. Ich war so davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat.
Und soll ich Euch was sagen? Gestern (ES+16) war ich beim Bluttest und der HCG-Wert lag bei 360!!!!!!!!

Also, ich drücke allen die Daumen, die vor einer IUI stehen (allen anderen natürlich auch :-) )!!!!!!

Liebe Grüße,
Jule