Seite 1 von 1

1. ICSI diesen Sommer 2007 und furchtbar aufgeregt

Verfasst: 01 Jul 2007 11:56
von Ute73
Ich bin ICSI-Neuling und furchtbar aufgeregt. :oops: Meine 1. ICSI soll diesen Sommer stattfinden (Sobald sich die Kassen mal geeinigt haben über die Kosten) :roll: und wir haben uns entschlossen direkt für die erste Behandlung nach Wels nach Ö zu gehen.
Vielleicht finde ich hier ja ein paar "gleichgesinnte" bzw. "Mitstreiterinnen", die zur Gleichen Zeit anfangen oder aber auch schon "eingefleischte", die hin und wieder Ratschläge geben können.
Ich bin furchtbar nervös, mir graußt es vor den Hormonen (man liest ja fürchterliches über die nebenwirkungen) :ohnmacht: und am meisten vor dem ewigen Warten.... und ich will, dass es ENDLICH los geht.

Liebe Grüße
Ute

Verfasst: 01 Jul 2007 13:03
von sisa
Hallo ute,

es ist klar, daß Du aufgeregt bist. Das wird sich schon legen, keine Angst. Ich weiß nciht, was Du über Nebenwirkungen gelesen hast, aber laß Dich davon nicht verunsichern.

Jede reagiert anders auf die Medis, deswegn solltest DU einfach mal abwarten.

Wenn es Deine 1. ICSI ist und ihr gleich nach Ö wollt, solltet ihr mit den KK klären, ob sie die Kosten von Ö übernehmen. Normalerweise übernehmen deutsche KK nur Kosten aus dem Ausland, wenn die Behandlung nach dt. Gesetzen erfolgt. Da in Ö aber mehr erlaubt ist und man deswegen ja dahin geht :wink: , solltest Du das nochmal abklären. Sonst kannn es passieren, daß ihr auf den Kosten sitzenbeibt *liebernicht* . Soweit ich weiß, gilt das für GKV und PKV.

Ich bin zwar in D in Behandlung, habe aber schon öfters was darüber gelesen. Vielleicht schreibt Dir ja mal jemand, der auch in Ö ist oder Du stellst die Frage nochmal im Auslandsordner.

sisa

Verfasst: 01 Jul 2007 13:20
von Ute73
liebe sisa,

danke für die aufmunternden worte.
Das mit der Kostenübernahme in Österreich haben wir geklärt. Die Klinik in Wels hat uns eine Bescheinigung geschrieben, dass sie nach deutschem Recht behandeln werden :wink:
Damit haben wir dann in der EU freie Klinikwahl und alles ist in Butter.
Einziges Problem sind die unterschiedlichen Kostensätze .... die KK zahlen halt nur die Sätze, wie sie in Deutschland sind. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Ute

Verfasst: 25 Jul 2007 19:09
von Mäuschen931972
hi Ute
seid ihr schon mit dem Versuch angefangen? *dd* *dd* *dd*

Verfasst: 25 Jul 2007 19:20
von Ute73
Hallo Mäuschen

nein...ich warte sehnsüchtig auf meine Mens, dann kann ich mit der Stimu anfangen... müsst aber jeden Tag soweit sein :wink:

Verfasst: 25 Jul 2007 19:21
von Mäuschen931972
hi Ute
dann mal daumendrück das sich die Mens bald blicken lässt *dd* *dd*

Verfasst: 25 Jul 2007 22:30
von bionda
Hallo Ute,
darf ich fragen, warum ihr bei der ersten behandlung gleich nach Öschiland geht?
lg bionda

Verfasst: 26 Jul 2007 16:25
von Ute73
Hallo

Mäuschen, Danke... das hoffe ich auch... sonst wirft das wieder die ganze Planung um.
:)

bionda: Ursprünglich dachten wir wegen des Blasto-transfers... inzwischen einfach, weil wir uns in der Klinik unheimlich wohl gefühlt haben und Dr. Loimer einen wahnsinnigen Optimismus ausstrahlt. Ich glaub, den brauch ich. Und so können wir die ganze Behandlung ein wenig in einen Urlaub einbetten....fern ab vom Alltag und hoffentlich einigermaßen entspannt. :wink:

Verfasst: 30 Jul 2007 13:40
von Tweety09
Hallo,
bin auch neu hier und fange diese Woche mit der Stimu an. Habe gestern meine Mens bekommen und habe Mittwoch einen Termin in der KiWu-Praxis.
Am 11.07. hatte ich BS wegen Verdacht auf Endo. Haben wohl auch was gefunden. Am 16.07. war dann DR.
Versuche alles auf mich zukommen zu lassen. Wird schon schief gehen :D