Seite 1 von 2

Wie wurde bei Euch die Kryokonservierung besprochen???

Verfasst: 11 Jul 2007 21:14
von Mikarina
Ich möchte von Euch GANZ GENAU wissen, ob man Euch gefragt hat, ob Eure Frosties in 2er- oder 3er-Gruppen eingefroren werden sollen.
Ich bin nämlich erschrocken darüber, dass unsere jeweils zu dritt in zwei Behältern aufbewahrt wurden, ich morgen zwei zurückgesetzt haben möchte, jetzt aber drei aufgetaut wurden.
Angeblich kann man wohl immer nur einen Behälter komplett auftauen.

LG Mikarina

Verfasst: 11 Jul 2007 21:20
von KatinkaB
Hallo,

also wir haben 3 Frosties, wovon eines nicht so optimal ist und das auftauen wahrscheinlich nicht überstehen wird. Die Biologin hat uns gefragt, wie wir es gerne haben möchten und wir konnten selbst entscheiden. Unsere sind dann im 3er-Pack eingefroren worden.

Viel Glück!
Katinka

Verfasst: 11 Jul 2007 22:09
von Hasenfrau
Unsere Px friert generell nur 3er-Pakete ein, da sie der Auffassung ist, dass die Chancen für eine SS mit einem 3er-TF günstiger sind - und Drillinge aus Kryos hatten sie wohl noch nie!
Also denke ich mir: Wieso einen zusätzlichen Versuch "rausschlagen", wenn ich drei 2er-Päckchen habe statt zwei 3er-Päckchen - das Geld und die Nerven spare ich mir dann gerne, und mit Zwillis muss ich eh jederzeit rechnen! :wink

Bei uns aus einem 3er-TF dann ein "Einzelwunder" entstanden! :P

Verfasst: 12 Jul 2007 07:38
von Mikarina
Was für ein Abend! Was für eine Nacht!
Mein Mann und ich haben uns nach intensiven Überlegungen dazu entschlossen, dass wir alle drei Embryonen nehmen werden, wenn sich denn gleich herausstellt, dass sich alle drei weitergeteilt haben.
Und ich bin froh, Katinka und Hasenfrau, dass Ihr Euch noch gemeldet habt, das schwächt meine Bedenken dermaßen ab, wie Ihr es Euch nicht vorstellen könnt. Wir haben uns auch überlegt, dass es wohl eher unwahrscheinlich sein wird, dass sich alle drei einnisten werden. Klar, es ist möglich. Aber zu lesen, dass Katinkas Praxis wohl noch keine Drillinge bei Kryo gehabt hat, beruhigt mich schon ( ich hoffe, die Praxis exestiert nicht erst seit einem Jahr oder so ;-) )!
Aber angenommen, ich ließe mir jetzt nur zwei zurückgeben und das eine verfallen lassen und es würde wieder nichts werden, ich hätte immer im Hinterkopf, wohl den falschen Embryo entsorgt haben zu lassen, dass DIESER es wohl evtl. hätte schaffen können.
Mir geht es wieder besser.
Aber diese Aufregung hätte echt nicht sein müssen, man hätte mir VORHER genau Auskunft darüber geben müssen, da gibt es keine Entschuldigung.
Ich freu mich auf unsere 3!!! Gleich hole ich sie ab!

Vielen Dank an Euch!

LG Mikarina

Verfasst: 12 Jul 2007 10:04
von Hasenfrau
Mikarina, freut mich, dass es dir besser geht, und schon mal *dd* *dd* *dd* für den TF (der vielleicht schon hinter dir liegt :?: :P ) und die WS und dafür, dass du mit deinen Eisbärchen ss wirst!!!

(Und ich war in Grevenbroich in Behandlung, die Px gibt es schon einige Zeit und hat recht gute Zahlen, soweit ich weiß! :wink: )

Viel Glück! :knuddel:

Verfasst: 12 Jul 2007 13:48
von Mikarina
Danke Hasenfrau.

Hab aber nur 2 Eisbärchen zurückbekommen, eins wurde gestern gleich entsorgt :-( :-( :-(
Die mußten ja gestern gleich nach unserem Telefonat, in dem ich sagte, wie ich immer schon gesagt, dass ich 2 zurück möchte, ens entsorgen. Ist ja auch klar, hätte ich gestern ja schon ahnen müssen.
Ich weiß auch nicht, was ich gedacht hab. Kam alles so unvorhergesehen, im nachhinein war ich wohl irgendwie wie gelähmt.
Denen war es auch äußerst unangenehm, dass wir darüber nicht genauer in Kenntnis gesetzt wurden, aber man kann halt nichts mehr daran ändern. Ich kann schäumen vor Wut und mich auf den Kopf stellen - es bleibt, wie es ist, wir haben einen guten 4-Zeller vernichtet. Unvorstellbar.
Also konzentriere ich mich lieber jetzt nur noch auf meine beiden 4-Zeller, von der anderen Geschichte will ich nichts mehr hören.
Beim 1. Transfer-Versuch sind doch tatsächlich beide im Schlauch kleben geblieben!?!?! So etwas hartnäckiges. Hoffentlich bleiben die in meiner GM auch so hartnäckig!!!!!!
Ich bin jedenfalls zuversichtlich!
(Noch......)

LG Mikarina

Verfasst: 12 Jul 2007 14:23
von Hasenfrau
Oh, Mikarina, das tut mir leid - aber dann werden sich halt die beiden jetzt festbeißen - scheinen ja tatsächlich hartnäckige Krümel zu sein!!! :P

Wann hast du SST?

Verfasst: 13 Jul 2007 13:44
von davinia
@Mikarina, ist doch super, dass es zwei überlebt haben, habe schon Erfahrung mit ein paar Kryoversuchen und meistens sind es nur 2 von 3 gewesen die transferiert worden sind. Habe nur einmal erlebt von 5 Versuchen, dass alle überlebt haben, einmal sind sogar alle verreckt und wir mussten nachtauen. Ich kann dir aber nachempfinden wie schwierig so Entscheidungen sind. Das nachtauen hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Besonders jetzt wo es beim letzten Versuch bei uns geklappt hat, gefällt mir der Gedanke gar nicht, etwas von Kryos zu verwerfen. 3 habe ich nämlich auch noch auf Eis. Viel Glück, von Kryos hört man ja im Moment viel Gutes.

Verfasst: 14 Jul 2007 15:04
von Mikarina
Hasenfrau,
mein SST ist am 30.7.! Der ist so spät, weil ich erst dann aus dem Urlaub zurück bin. Letztes Mal war es ja so, dass ich früh morgens zum Bluttest in der Kiwu-Praxis war und ich dann aber, noch bevor der Rückruf kam, ich im Laufe des Vormittags selbst die Antwort sehen konnte... Deshalb werd ich wohl total aufgeregt sein, wenn ich es tatsächlich bis zum 30.7. schaffen sollte, ich meine, dass sind ja dann 18 Tage nach dem Transfer. Das wird doch wohl dann auch ein gutes Zeichen sein, oder!?! Ich werd es erleben...

davinia,
es ist eine Schande, dass wir einen guten 4-Zeller verloren haben, wo er doch sogar das Auftauen überlebt hat. Das hat er nicht verdient :-(
Aber ich freu mich total von Dir zu hören, dass es bei Dir nun geklappt hat, dass macht mich zuversichtlich!!!
Stimmt das, dass man von Kryos zur Zeit viel gutes hört?? Freu! Ich glaub Dir das!!! Vielleicht stehen ja die Sterne sehr gut, in Momenten wie diesen glaub ich ja mal ganz gerne an sowas, aber natürlich nur, wenn´s positiv ist, grins!!!!!
Wie weit bist Du denn? Hab ich das richtig verstanden, dass es bei Dir in einem Kryo-Versuch geklappt hat? Vielleicht auch mit Utrogest? Weil Du vom `letzten Versuch´ schreibst, Du meinst wohl, dass es Kryos aus dem letzten ICSI-Versuch waren??!??
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute!!!

LG Mikarina

Verfasst: 14 Jul 2007 17:39
von Hasenfrau
Mikarina, Simon ist auch ein Kryo-Baby - und *dd* *dd* *dd* ganz feste!!!