Help - Eiserhörnchen ....

Antworten
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Help - Eiserhörnchen ....

Beitrag von Antje25 »

:help: :help: :help:
Habe da von meiner Ma ein Eiserhörncheneisen vermacht bekommen. So ein schönes altes Teil, wo nix Anti-haft-Beschichtet ist. Nun hab ich grad den 2. Anlauf gestartet und wieder ... die Hörnchen werden weich :cry: Was mache ich nur falsch :?: Muß ich jedes Mal die Backflächen mit Öl oder Speckschwarte bestreichen? Lagern wollte ich die Hörnchen in einer Blechdose. Meine Cheffin hat auch oft welche und legt Butterbrotpapier mit in die Dose. Hab ich jetzt auch getan. Hätte ich mir sparen können, denn bis auf das erste Hörnchen sind wieder alle weich :cry: Kann die Hörnchen ja nicht heiß in die Dose legen, oder liegt darin mein Fehler? Mit einer Gabel nehme ich die heißen Teile aus dem Eisen und rolle sie heiß leicht ein (quasi wie Eishörnchen).

Wer mir da nen brandheißen Tip geben kann damit ich mal die Hörnchen schön knusprig bekomme ... wäre sehr dankbar :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Antje
soweit ich weiss und gut mit klar komme ist jedesmal Öl zum Einfetten nehmen das macht knusprig, evtl. liegt es auch am Rezept das die Hörnchen weich werden?
Antworten

Zurück zu „Backen“