Kann ich das so machen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Kann ich das so machen?

Beitrag von Kaja »

Hallöchen!


Ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht weiß das jemand. Ich habe noch zwei Puregon 200 Einheiten vom letzten IVF-Versuch über, soll aber nur 50 Einheiten spritzen, kann ich dann nicht 1/4 davon aufziehen, das müßte dann doch auch 50 Einheiten sein. Wir müssen ja die Kryos selber bezahlen, deshalb würde ich gerne die beiden Fläschen nehmen, geht das?

liebe Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hi Kaja,
frag lieber den Doc! einmal ist die Dosierung schwierig und ich weiß ja nicht, ob da auch - wie bei Gonal Lösungsmittel mit Pulver vermischt werden muß. Und dann soll man das innerhalb kürzester Zeit spritzen. Vielleicht gibt es auch Probs, wenn du den Behälter öffnest und Sauerstoff an das Medikament kommt. Vielleicht steht ein Hinweis in der Packungsbelage. Ich rate dir aber zur Vorsicht.
Ich kann gut verstehen, dass du als Selbstzahler auf jede Möglichkeit achtest zu sparen - aber nicht auf kosten deiner Gesundheit oder des Versuchs.

Viel Glück auf alle Fälle
Claude
Aqua70
Rang0
Rang0
Beiträge: 60
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von Aqua70 »

Liebe Kaja..
es gibt ein Gerät das heisst PUREGON -PEN und da kann man die Ampulle hineingeben und genau einstellen wieviel Einheiten man spritzen will(muss)Ich hoffe du kannst das Teil bei deinem Arzt(Klinik)ausleihen...ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen...
Gruss AQUA..
Ich weiss aber nicht ob du das gleiche Puregon 600 hast wie ich ..könnte ja sein das es für die Pen eigene Ampullen gibt...frag mal in deiner Apotheke nach... :help:
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Danke Euch Beiden für die Antworten!!!

Habe es einfach gemacht, wenn es zuwenig war, spritze ich einfach länger, ist ja ein Kryo-Versuch und die Eizellen werden nicht benötigt.

Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“