Faktor-V-Leiden & Ovulationshemmer ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
kuecken81
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 01 Jun 2007 19:14

Faktor-V-Leiden & Ovulationshemmer ?

Beitrag von kuecken81 »

Hallo,

habe am Samstag Post von unserem Prof bekommen. Im Rahmen einer Chromosomenanalyse wurde bei mir eine Faktor-V-Leiden festgestellt. Jetzt sollen weitere Untersuchungen und Beratung duch Prof Dr med Budde in HH folgen.

Wir planen für Sommer 2008 eine ICSI.

Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dem Thema? Würde mich sehr freuen, wenn ich hier vielleicht Tipps aus der "Praxis" erhalten könnte. Fühle mich den Ärzten schon ziemlich ausgeliefert . . .

Ein ganz großes Dankeschön im voraus :D

vg Kücken
Bild Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe
in der Maske von Unannehmlichkeiten. Bild

Bild
BiancaH73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1111
Registriert: 14 Jan 2007 20:12

Beitrag von BiancaH73 »

Hallo Kücken,

bei mir wurde bei den Voruntersuchungen zur 1. Icsi auch eine Faktor-V-Mutation festgestellt. Ich habe aber nur die Form(der Name fällt mir jetzt grad nicht ein), bei der das Risiko für eine Thrombose ca. 5 - 10fach erhöht ist. Durch die Mutation ist auch das Risiko für eine Fehlgeburt etwas erhöht. Ich habe vorher 15 Jahre die Pille genommen und hatte nie eine Thrombose. Jetzt muss ich mit Clexane spritzen, wenn ich die Medis nehme (ab Vorzyklus mit Pille). Wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, muss ich die ganze Zeit weiter mit Clexane spritzen. Mein Doc meinte, dass Clexane die Durchblutung der Gebärmutter verbessert und daher auch die Einnistungschancen verbessert würden. Da es bei unserer ersten Icsi nicht zu einer Befruchtung kam, gab es aber auch keinen Transfer.
Die Faktor-V-Mutation ist in Europa wohl ziemlich verbreitet. Brauchst dir deshalb keine Sorgen machen, denke ich! :knuddel:
Viele liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
kuecken81
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 01 Jun 2007 19:14

Beitrag von kuecken81 »

Hallo Bianca,

das hört sich gut an. Bin auch schon ein wenig beruhigt. Ich bin auch "nur" heteroygot positiv und nicht homeozygot (so war das glaube ich).

Drücke Dir ganz dolle die Daumen für die nächste ICSI .

Und vielen Dank für Deine Antwort Bild


@all: Wir fahren jetzt in den Urlaub . . . :dance: Bin Ende nächster Woche wieder da.

vg Bild
Bild Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe
in der Maske von Unannehmlichkeiten. Bild

Bild
BiancaH73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1111
Registriert: 14 Jan 2007 20:12

Beitrag von BiancaH73 »

Hi,

ja genau so heißt das :D Scheint recht verbreitet zu sein, wird aber bei einem normalen Blutbild garnicht untersucht! Ich erhole mich gerade von einer Bauchspiegelung, bei der nun auch noch eine Endo festgestellt wurde. Je länger die suchen, um so mehr finden sie. Bisher fühlte ich ich immer topfit..

Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub! Wo gehts hin? Wir planen auch gerade für September
:dance:

VLG
Bianca
Benutzeravatar
kuecken81
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 01 Jun 2007 19:14

Beitrag von kuecken81 »

Hallo Bianca,

bin aus dem Urlaub zurück. War richtig gut Bild wir haben mehr Schafe wie Menschen gesehen. So wie wir es haben wollten.

Das mit Deinem Endo ist wirklich doof Bild

Ich habe auch den Eindruck, dass die Ärzte immer mehr finden. Bei mir wurde jetzt eine Stoffwechselstörung festgestellt. Muss jetzt ein Vitaminpräparat einnehmen :?:

Wie geht es mit Deinem Endo jetzt weiter?

lg :knuddel: küken Bild
Bild Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe
in der Maske von Unannehmlichkeiten. Bild

Bild
BiancaH73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1111
Registriert: 14 Jan 2007 20:12

Beitrag von BiancaH73 »

Hallo Küken,

wir planen auch gerade unseren Urlaub für September. Etwas Erholung im ganzen KiWu-Stress muss sein!

Wegen der Endo muss ich ab Beginn meiner Regel die Pille nehmen. In zwei MOnaten soll dann die Spritze zur Downregulation gegeben werden. Glücklicherweise habe ich keine Endo, die sich auf die KiWu-Behandlung auswirkt.
Bei mir wurde auch noch eine MTHFR-Mutation festgestellt, deshalb muss ich viel Folsäure nehmen.
Wann soll eure Behandlung beginnen?
LG
Bianca

Das Schaf ist ja klasse, vorher habt ihr alle diese tollen Smilies etc.?
Benutzeravatar
kuecken81
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 01 Jun 2007 19:14

Beitrag von kuecken81 »

Liebe Bianca,

genau das habe ich auch MH. . . . scheint wirklich eine Volkskrankheit. Was wäre nur passiert, wenn ich ganz normal schwanger geworden wäre :-?

Freue mich, dass die Endo Eure Pläne nicht kreuzt. Und schön, dass es bei Euch jetzt konkret losgeht.

Bei uns zieht sich das leider noch alles. Ich muss nochmal nach HH, meine Faktor-V-Leiden-Mutation nochmal genauer untersuchen zu lassen. Außerdem muss ich noch eine GM-Spiegelung machen lassen. Mein Mann muss noch eine Probe für eine Sperm-Fish-Analyse produzieren. Und denn könnte es eigentlich los gehen. Ich bin aber beruflich für ein halbes Jahr ab November nur am So zu Hause. Dieses halbe Jahr wollen wir denn auch noch abwarten, darauf kommt es auch nicht mehr an . . . bin zum Glück erst 25. Nächsten Sommer soll die ICSI denn kommen. Das warten nervt schon ein wenig, aber wir haben es ja in der Hand.

Dir ganz viel Spaß bei der Urlaubsplanung :dance:

lg Küken
Bild Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe
in der Maske von Unannehmlichkeiten. Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“