oat-syndrom+bakterien

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
kira33
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 06 Aug 2007 20:31

oat-syndrom+bakterien

Beitrag von kira33 »

Ich bin hier neu und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Mein Ehemann hat Ergebnisse von seinem Spermogramm bekommen. Sie sind schlecht: Spermienzahl/ml 4Mio; Gesamtzahl 16 Mio; Beweglichkeit: lebhaft 30 %; mäßigbewegl+unbewegl 70% Morfologie: normal 30 % ; pathal.Formen 70%. Außerdem ist vermerkt, dass es reichlich Bakterien gibt.
Frage N1: Worauf deutet die Hohe Anzahl von Bakterien hin? (Für eine Entzündung oder Infektion haben wir keinerlei Anhaltspunkte-keine Schmerzen keine weitere Beschwerden)
Frage N2: Können wir auf dem natürlichen Wege schwanger werden?
Frage N3: Macht es in unserem Falle Sinn, sich mit den möglichen Ursachen für das schlechte SG zu befassen oder gleich einen Termin in einer KW-Klinik vereinbaren?
Wer kennt sich damit aus? Wir haben zwar einen Termin bei einem Urologen vereinbart. Dieser ist allerdings erst in 5 Wochen? Sein erstes Spermogramm hat er leider bei einem Hautarzt gemacht, er kann uns nicht richtig weiter helfen.
Ich hoffe auf schnelle Rückmeldungen
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo!

Auf jeden Fall einen Andrologen aufsuchen und dann ggf. ein Kiwuzentrum.

Gruß Fischli
Benutzeravatar
Fips
Rang3
Rang3
Beiträge: 3964
Registriert: 01 Apr 2002 02:00

Beitrag von Fips »

Mein Mann hat auch OAT
Beim 1. Spermiogramm wurden auch Bakterien festgestellt, diese können mit ein grund sein, warum das Spermiogramm schlechter ist, auch wenn dein Mann keine Schmerzen hat kann er eine Infektion haben! Mein Mann mußte darauf hin 10 Tage Antibiotika nehmen und wieder zur Kontrolle. er war beim Andrologen. Leider verbesserte sich das Spermiogramm nicht wesentlich und wir mußten ICSI machen, das ergebnis siest du im Avatar :wink:

Alles gute für euch!

Fips
LG von
Fips
mit der Oberzicke *2003 und dem Terrorzwerg *2005

...unsere Tochter sollte und bescheid sagen wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, damit wir im Familienbett etwas enger zusammenrutschen ;)...
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“