Seite 1 von 1
clomifen
Verfasst: 31 Aug 2007 22:05
von sternschnuppi123
ich stehe noch am anfang meiner "KIWU Karriere" . wir verushcen jetzt seid 1 bzw 2 jahren eine kind zu beommen und meine FÄ hat mir jetzt clomifen verschrieben. jetzt bin ich aber verunsichert. zum einen, weil die FÄ sehr sehr unhöflich zu mir war und ich demnächst wechseln werde und zum anderen weil sie meinte dass ich clomi vom 5-9 ZT nehmen soll. sonst nichts, keine voruntersuchung, keine blutentnahme, kein US auch nicht nach einnahme. soll ichs lieber bleiben lassen und meinem termin im oktober bei der neuen FÄ wahrnehmen oder es auf einen verusch ankommen lassen.
bitte um hilfe, danke
Verfasst: 01 Sep 2007 18:04
von Sini
Hallo sternschnuppe
also ICH würde auf jeden Fall , ehe ich Clomifen einnehme, vorher US machen lassen , wenigstens so ausschliessen, dass keine Zyste oder so da ist. Das wäre ja wohl das mindeste, was Deine Ärztin hätte machen müssen!!! Wenn sie eh so unhöflich war und du vorhast zu wechseln, dann mach das doch und geh zu wem anderen.
Ob nun eine Blutabnahme nötig ist, weiss ich nicht, aber US sollte schon gemacht werden!!
Alles Gute
Sini
Verfasst: 06 Sep 2007 16:53
von Ronjacaitlin
Hallo
bin selbst mittlerweile ein ziemlicher Clomi -Gegner ,und ich würde das Zeug nicht mehr so ohne US ,Blut usw nehmen ,da auch mit Clomi und auch bei normalen Zyklen immer die Gefahr einer Überstimulation gegeben ist ,sollte ein Zyklus mit Clomi schon überwacht werden.
Ich kann es einfach nicht fassen das deine FA dir das einfach ohne irgendwas verschrieben hat und kann darüber nur den Kopf schütteln. Such bitte noch einen weiteren FA für eine 2 Meinung auf !
ronja
Verfasst: 06 Sep 2007 18:14
von sternschnuppi123
danke für eure antworten.
ich habe das clomi nicht genommen, werde den FA wechseln und mir eine weitere meinung einholen.
irgendwie will man ja weiter kommen in sachen kinderwunsch, aber nicht so. auch wenns das jetzt wieder zwei monate hinauszögert, aber besser warten, als irgendetwas zu riskieren