Seite 1 von 1

Mönchspfeffer - was ist dran an dem Mythos...

Verfasst: 11 Sep 2007 06:24
von Zwergerlfee
Möchte mich gerne erkundigen was mit Mönchspfeffer wirklich los ist??

Denn das was wir schon lange abgeschrieben hatten, unseren eigenen Kinderwunsch (etliche IVF´s und Eizellspenden, 70 eigene Eizellen wurden durchgesehen wobei alle "defekt" waren (4 IVFs)) ist jetzt im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer in Erfüllung gegangen.

Ich bin zwischen der 3 und 4 Woche schwanger, alles okay, dem kleinen "wunderwuzzi" gehts gut (lt erstem Ultraschall kann man bereits dem Embryo als Punkt erkennen in einer Fruchthöhle, alles so wies sein soll.), und das mir wo mir nach den IVF´s erklärt wurde, dass meine Eizellen defekt sind, sie sich nicht teilen bzw komplett deformiert sind (medizinisch beweisbar), meine Gebährmutter nicht richtig abblutet(ebenfalls medizinisch beweisbar) und jetzt bin ich natürlich schwanger (nach 10 Jahren Kinderwunsch, zwischendurch hatten wir aufgegeben und adoptiert).

War dass nun nur unsagbares Glück, oder wirklich Mönchspfeffer (habe es mir ohne Verordnung aus der Apotheke geholt, weil Gelbkörperschwäche und ich nicht jahrzehntelang Duphaston nehmen wollte um die Nebenwirkungen auszuhalten).

Zwergenfee

Verfasst: 11 Sep 2007 08:04
von Sunshine1970
Wow :kreisch: ...das ist ist ja giganisch :knuddel: ...du mußt ja völlig durch den Wind sein...ich glaub ich wär dem Herzinfarkt nahe, wenns mich spontan erwischen würde :ohnmacht:

Rießen Glückwunsch von mir!!!

Was an der Sache dran is :?: ...ich bin gerade auch kurz vor meinerm ersten Besuch zum Heilpraktiker....möchte meinen Körper mal durchchecken lassen, mit Hilfe der Natur....habe wieder unregelmäßige Zyklen....ein 2. Kiwu ist natürlich immer im Hinterkopf...vorallem die Frage, ob mein Körper das auch alleine hinkriegt. :?:

Mönchspfeffer kann sicher verhelfen...wieso nicht...allerdings glaube ich ist es am wichtigsten, daß man losgelassen hat, das sieht man soooo oft, daß Mütter nach dem ersten Kind (obwohl da ICSI etc war) schwanger geworden sind....

Ich denke man muß auf seinen Körper achten und ich finde es toll, daß du den Schritt gegangen bist, auf eigene Faust keine Medis in der Form mehr zu nehmen.

Ich freu mich auf weitere Kommentare :P

eine tolle :schwanger: Zeit!!!

Verfasst: 12 Sep 2007 15:09
von Else
Hallo Sunshine,

das ist ja wirklich eine unglaubliche Geschichte. Wie hast Du denn den Mönchspfeffer eingenommen (in welcher Dosis?).

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch,
Else

Verfasst: 17 Sep 2007 13:00
von Zwergerlfee
Ich selber habe agnuscaston genommen, 30 Tage lang - danach hats mir der Arzt verboten weil ich dann schon - jetzt neu in der 7ten SSW war... wie auch immer, ich bin ja auch zum arzt weil ich dachte ich hätte Brustkrebs weil ich keine Luft mehr bekam wenn ich auf dem Bauch lag... HCG bereits bei 25.000 -> derzeit bei 40.000 und das Herz schlägt :-))

Trotzdem weiss ich nicht was das Mönchspfefferpräperat "anrichtet", klar habe ich immer wieder Duphaston genommen, um eine mögliche schwangerschaft überhaupt halten zu können (meine zweite Zyklushälfte ist weit verkürzt nur 7 Tage, die erste dafür weit verlängert bei etwa 28 Tagen), und egal welche Dosen ich genommen habe (auch während der IVFS), ich bin nie über den Tag 7-8 hinweggekommen nach Eisprung und jetzt...schwanger einfach so)...

Zwergerlfee

Verfasst: 20 Sep 2007 07:22
von yassin
Hallo Zwergerlfee,

erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.....

Ich bin immer wieder erstaunt, das es auch so passiert.... Obwohl doch lt. Ärzten immer unmöglich ist.

Wie und in welcher Form( Dosis) hast du das Mönchspfeffer und Duphaston eingenommen???
Würde mich ja mal brennend interessieren.

Und was ist bzw. wofür ist das Duphaston???

Danke schon mal für deine Antwort...

Liebe Grüße

Verfasst: 20 Sep 2007 13:56
von Zwergerlfee
Duphaston musste ich nehmen wegen gelbkörperschwäche, die teilweise so stark war dass ich Nierenkoliken bekam an den Tagen wo die menstruation angefangen.

Mit den Mönchspfeffer weiss ich es halt leider nicht, weil ich im ersten Zyklus sofort die Mens bekommen habe, wobei man die ja gar nicht mehhmen soll während der Schwangerschaft - und somit habe ich dann auch sofort wieder aufgehört damit.

Habe Agnucaston genommen 1x1 pro Tag und dass halt 20 Tage lang.

alles liebe
Zwergerlfee

Verfasst: 20 Sep 2007 14:05
von Knuddel1707
Wow super,
herzlichen glückwunsch zur SS :dance:

Verfasst: 25 Okt 2007 10:07
von blätterwald
Huiiii... super GEschichte!!! Alles Liebe von mir! Jaja, die Ärzte.... Wie oft hat man nicht von Fällen gehört, bei denen die Frauen als steril bezeichnet und nach Hause entlassen wurden, um dann wenig später schwanger zu sein .... Herrlich!

Verfasst: 25 Okt 2007 19:55
von Zwergerlfee
Wobei wir ja selbst laut WHO unfruchtbar sind - 10 Jahre ist die Grenze, Anfang März werden es 10 Jahre, im April kommt das Putzi :-))

Zwergerlfee

Verfasst: 25 Okt 2007 22:14
von manu1976
Das ist echt ne Klasse Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zur SS :knuddel: :knuddel:

Ich hatte vor Cecelia auch Agnucaston genommen auf anraten meines Gyn und kurz danach war ich SS vielleicht sollte ich jetzt auch wieder das Mönchspfeffer nehmen. Ich hab das nie mit dem Agnucaston in Verbindung gebracht :roll: