Immunisierung Kiel

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Beitrag von moko »

Hallo :hallo:

@ Nickel, dankeschön für Deine Antwort! Ich glaube mittlerweile, dass das mit der Zeitangabe doch keine Pauschalaussage ist, sondern einfach nur von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Aber vermutlich erreichen nur gaaanz wenige einen lebenslangen Schutz. Mich würde aber mal interessieren an was das festgemacht wird, wenn nicht an dem Prozentsatz, so wie Tim geschrieben hat. Vielleicht kann das ja auch irgendjemand noch beantworten!?

Das mit den Kosten interessiert mich auch nochmal: Wieso werden die Kosten bei Behandlungen in Kiel von den Krankenkassen übernommen (wenn dann doch nicht zu Forschungszwecken aus Drittmittel, so wie ich es mal auf der Kieler Seite gelesen habe) und die Kosten bei Behandlungen in Stuttgart nicht??? So was ist doch nicht fair :grübel: Ich glaube ich werde mal meine Krankenkasse kontaktieren ... :schlaege:

Klar, dass man für die Kostenübernahme mind. 3 Fehlversuche hinter sich haben muss, doch das ist bei uns ja auch der Fall (siehe unten) :cry:

@ Alex: dankeschön auch für Deine Antwort! Siehst Du, hab ich doch gewusst, dass ich das irgendwo schon mal gelesen habe *g* Weißt Du denn vielleicht, an was das festgemacht wird, wenn nicht an dem Prozentsatz??

Schönen Tag und liebe Grüße @ All, Moko :knuddel:

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Silvana
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 27 Dez 2007 11:41

Beitrag von Silvana »

Hallo,

ich war im Juli 07 zur Immunisierung und hab Schutz bis Januar 08. Das wurde mir dort gleich so gesagt und sie haben es auch an unsere KiWu -Praxis geschrieben. Die Kosten, die für mich angefallen sind, hat meine PKV übernommen. Leider waren von Kiel auch Rechnungen dabei, die nur an meinen Mann adressiert war, wo die Kosten für SEINE Blutaufbereitung in Rechnung gestellt wurden. Bei diesen Rechnungen hat sich meine PKV quergestellt und gesagt, dass sie Kosten für den Ehegatten nicht zahlen (er ist selbst privat versichert bei einer anderen PKV). Dass aber seine Kosten nur entstanden sind, um MICH zu behandeln, haben sie irgendwie nicht verstanden. Sie wollen jetzt zig Nachweise. Wir haben auch schon 3 Fehlversuche. Kiel nimmt wohl nur Personen auf, die mind. 3 Fehlversuche hatten.
Habt Ihr Infos, ob die PKV die Immunisierung übernehmen muss, somit auch die Kosten, die für die "Behandlung" meines Mannes anfallen? Da er der "Verursacher" der Kinderlosigkeit ist, hat bisher seine PKV alles gezahlt. Die Immunisierungskosten haben wir jetzt mal bei meiner PKV eingereicht. Wäre es besser gewesen, diese auch über die PKV meines Mannes laufen zu lassen? Die hätten dann wiederum sicher nur seine Kosten übernommen und nicht meine.... ?! Fragen über Fragen!!


Da auch die letzte ICSI trotz Immunisierung negativ war, müssen wir jetzt im Februar zur Auffrischung hin. Die dortige Ärztin hat mir erklärt, dass die Antikörper bei der Auffrischung nach 1 Woche gebildet werden und nicht erst nach 4 Wochen wie bei der ersten Immu. Wir könnten dann schon nach kurzer Zeit mit dem nächsten Versuch starten. Und danach sei die Immu-Behandlung beendet, was wohl heissen soll, dass es eine weitere Auffrischung nicht gibt, sondern dann lebenslanger Immunschutz besteht.

Habt Ihr einen Rat?

LG
Silvana
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“