Laufzeitfehler

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Laufzeitfehler

Beitrag von rebella67 »

Hallo, wer kann mir helfen?

Ich werde seit einiger Zeit bei meiner Arbeit mit dem Internet-Explorer massenweise von Laufzeitfehlern genervt. Insbesondere beim Aufruf des blogs von wunschkinder.net, aber auch bei anderen Seiten. (Bei klein-putz.net zum Glück nicht). Ich muss dann immer so 30 Fenster wegklicken.

Was kann ich tun, um das abzustellen?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Bechtel
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 25 Mai 2007 10:41

Beitrag von Bechtel »

Hallo,

hast Du sowas wie einen Virenscanner auf Deinem PC und oder auch sogar einen Firewall?

Man müsste schon ein bisschen mehr wissen. Welches Betriebssystem benutzt Du? Windows XP ?? Und hast Du DSL? Wie heißt der Router den Du benutzt? z.B. Fritzbox?

Sieht nach Virus aus.... Spyware, Popup oder sowas.

Helf Dir, wenn ich mehr weiß :-)

VG Melanie
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ rebella

hast du alle update von deinem betriebssystem und internet explorer drauf ?
geh mal auf "windows Update" und lass dir "alle" update installieren, auch die optionalen die dir angeboten werden, dann sollte das problem weg sein
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo ,

danke für dein Hilfsangebot. Ich habe ehrlich meinen Virenscanner schon länger nicht mehr benutzt, da er mir zu Zeit raubend ist und ich immer sehr darauf aufpasse, welche Dokumente ich öffne. Nun, Jahre lang ist es so gut gegangen … Ich habe ihn jetzt grad mal gestartet und werde ihn später auch noch aktualisieren (und noch mal starten).

Eine Firewall habe ich nicht. Habe benutze auch nicht DSL, sondern ein uraltes analoges Modem (Robotics, Sportster Flash). Ich arbeite mit Windows XP Professional (Variante von Mitte 2003).

Dann wird ich mich mal melden, ob mein Virenscanner was gefunden hat. …
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ach, ist gerade durch. Also, die 8 Monate alte Version hat nichts gefunden. Was die neue Version sagt, kann ich wohl frühestens morgen schreiben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Bechtel
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 25 Mai 2007 10:41

Beitrag von Bechtel »

Guten Morgen,

auf jeden Fall mal den Virenscanner aktualisieren. Windows XP hat eine eigenen Firewall. Da solltest Du mal gucken, ob die an ist. Geht unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheitscenter. Das mit Doppelklick öffnen, Windows-Firewall auswählen und gucken, ob auf Aktiv steht. Die aktuellesten Windowsupdates wären auch nicht schlecht, aber mit Deinem Modem bist Du da sicher eine Woche online mit :-(

Wenn das alles nix hilft, kann ich Dir einen Spyware-Scanner schicken.

VG Mel
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ rebella

in den heutigen zeiten der online-aktualsierungen kommt man "fast" nicht mehr um dsl herum, da die besten virenscanner sich stündlich aktualiseren
für online-scans vom feinsten geh mal auf die seite von http://de.trendmicro-europe.com oder von http://www.pandasoftware.com/activescan ... ncipal.htm oder http://www.bitdefender.de und ruf die jeweiligen onlinescanner auf

für den täglichen gebrauch ist mir der letzte (bitdefender) der liebste weil er das system nicht belastet und mich seit 4 jahren absolut frei von schädlingen aller art hält :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich habe jetzt also mit der neuesten Version meines Virenscanners (Virus Scan Enterpreis 7.0 von Mc Affee) gescannt und wieder nichts gefunden. Aber bambam, ich versuch´s morgen mal mit dem online-Scanner.

Danke auch an dich, Mel. Ich habe leider unter Einstellungen > Systemsteuerung: kein Sicherheitscenter. Dann wohl auch keine Firewall. Ist mir jedenfalls auch nicht bekannt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ rebella

hast du sp2 von windows xp drauf ? klingt nicht so
wenn nein solltest du dir das runterladen (aber bitte per dsl ) da ca 270 mb groß oder cd bei microsoft bestellen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bechtel
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 25 Mai 2007 10:41

Beitrag von Bechtel »

Guten Morgen,

wenn unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung kein Sicherheitscenter zu finden ist, kann ich nicht glauben, dass es sich um Win XP Professional handelt.

Wenn irgendwie möglich bei Freunden DSL Zugang verschaffen und die aktuellesten Servicepacks runterladen.

VG Melanie
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“