Tofu als Kindernahrung?

Rezepttauschordner für Babymenüs
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Tofu als Kindernahrung?

Beitrag von Bernie »

Ich bin jetzt weder Vegetarier noch extremer Asia-Fan. Aber ab und zu esse ich sehr gerne Tofu-Gerichte. Jetzt wollte ich fragen, ob bzw. ab wann ich meine Tochter das mitessen lassen kann. Ich habe mal gehört, dass man bei europäischen Kindern damit nicht allzufrüh anfangen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus


Bild
Bild
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7729
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo Bernie,



Soja gilt ja als stark allergie-auslösend.

Insofern würde ich es mindestens das erste komplette Jahr nicht geben aber besser noch die ersten zwei Lebensjahre.

Und danach einfach mal testen ob sie es überhaupt isst. Je nach dem wie Tofu zubereitet wurde, schmeckt es ja ganz unterschiedlich.
Manchmal essen Kinder ja auch etwas nicht, weil sie es nicht vertragen.




viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Ich will dann lieber nichts riskieren (zumal ja unsere Kleine nicht gestillt wurde) und warte dann noch ein bißchen.
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus


Bild
Bild
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7729
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,



Bernie wird es momentan nicht interessieren aber vielleicht einige andere hier im Forum, sind ja genügend Aufrufe da.



Ich habe gestern eine gute Bekannte getroffen, sie ist aus Asien, isst natürlich gerne Soja in allen Veriationen.

auch dort gibt es viele Kinder die Allergien auf Soja haben, weiter oben habe ich ja schon geschrieben, das es ja stark allergieauslösend ist.
Dort wird ganz langsam angefangen, wenn Beikost mit ca 6 Monaten gegeben wird, um zu sehen ob das Kind es verträgt.

Aber dort gehört Soja und Sojaprodukte zum normalen Alltag und wird ja viel mehr als hier gegessen.
Ihren Kindern hat sie Soja erst später gegeben, weil ihr Mann Deutscher ist.
nachdem was sie mir gesagt hat, würde ich es weiterhin im ersten Lebensjahr komplett meiden und wahrscheinlich auch noch im 2. Lebensjahr.
aber wir haben auch Lebensmittelallergien als Vorbelastung.



Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Babymenüs“