Erfahrungen bei ausbleibender mütterlicher Immuntoleranz ???

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Erfahrungen bei ausbleibender mütterlicher Immuntoleranz ???

Beitrag von moko »

Hallo an alle, die bereits die aktive Immunisierung hinter sich haben :)

in meinem Befund von Fr. Dr. Reichel-Fentz steht folgendes drin:

Zusammenfassend kann ich Ihnen zu diesen Befunden mitteilen, dass alle wesentlichen bekannten Risikofaktoren für die bisherig erfolglose Kinderwunschbehandlung ausgeschlossen werden konnten, und somit auch keine Kontraindikation für eine Immunisierung bestehen. Damit ist insbesondere von einer alloimmunologisch bedingten Risikosituation durch ausbleibende bzw. verspätete mütterliche Immuntoleranz auszugehen. Aus diesem Grund wäre als Vorbehandlung vor einem erneuten Embryotransfer oder einer erneut geplanten Schwangerschaft eine aktive Immunstimulation durch Partnerlymphozyten in Betracht zu ziehen. Nach Abschluss dieser Behandlung und serologisch nachweisbarem Erfolg sollte eine erneute Schwangerschaft innerhalb von sechs Monaten angestrebt werden.

Wie seit Ihr mit einem solchen Befund umgegangen: Habt Ihr Euch aktiv immunisieren lassen oder nicht?

Wenn nein, wie ging es danach dann bei Euch weiter?

Wenn ja, eigentlich gleiche Frage: Wie ging es dann weiter? Seit Ihr kurz danach schwanger geworden, spontan oder durch IVF/ICSI??

Über Eure Antworten würde ich mich SEHR freuen!!

Herzliche Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
miami
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 28 Jun 2006 22:02

Beitrag von miami »

Hallo Moko

bei mir stand genau das gleiche, wir haben die partner immu machen lassen und wie du ja weisst ohne erfolg, aber das muss nicht heißen das es bei dir genauso ist, denn es sind schon ganz viele nach der immu schwanger geworden.
es hat glaub ich so 560 euro gekostet, ein versuch ist es auf jedenfall wert!
wenn du es in kiel machen lässt übernimmt es deine kk!!
liebe grüße und durchhalten!!
Miami
Kinderwunsch seit 2002
3 Icsi´s 5 Kryos alles negativ
Partnerimmunisierung 2005 leider trotzdem negativ
Antrag auf Adoption gestellt
Feb 2007 natürlich SS
Fehlgeburt 9+6 kein Herzschlag mehr
noch 3 Eisbärchen übrig
Leider Kryo negativ :(

15.08.08 JUHU wieder Spontan SS!!!!!!!!!!!
Jetzt heißt es abwarten und Daumen Drücken!!!
FG 10+3
WARUM???????????????????
2009 JUHU!!!! 6er im Lotto!!! Danke!!
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Beitrag von moko »

Hallo Miami,

danke Dir für Deine Antwort!

Ja, Du hast Recht, ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert! Nächste Woche haben wir den ersten Termin in Leinfelden; bin schon sehr gespannt ... außerdem fiebere ich schon dem Tag entgegen, an dem ich endlich die nächste Behandlung beginnen kann :roll:

Wie steht's bei Dir mit dem Leukonorm? Hast Du das hier auch schon gelesen?? http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight=
Hoffe zumindest, dass es einigen hilft, die Leukonorm dringend brauchen!

Ganz liebe Grüße, Moko

PS: Wir schaffen das noch irgendwann irgendwie ... *dd*

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
miami
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 28 Jun 2006 22:02

Beitrag von miami »

Hallo Moko
ja ich habe es gelesen und auch selbst kontakt mit der firma aufgenommen, haben mir da gleiche geschrieben, jetzt bin ich über die ärztekammer gegangen und habe ein eindeutiges negativ erhalten, es ist so dass das leuko nicht übernommen wird, zu dieser zeit zumindest, das kann sich aber bald wieder änder.
da wir jetzt eh pausieren, reg ich micht auch nicht weiter drüber auf, aber wenn es wieder los geht dann kämpf ich wieder, möchte erst wieder starten wenn ich das leuko bekomme. ich wünsche dir alles alles gute und viel erfolg bei dr. reichel( die schreibt da leuko übrigens noch auf kassenrezept, aber nur wenn du es auch bei ihr spritzen lässt)
Drück dich ganz fest
Miami
Kinderwunsch seit 2002
3 Icsi´s 5 Kryos alles negativ
Partnerimmunisierung 2005 leider trotzdem negativ
Antrag auf Adoption gestellt
Feb 2007 natürlich SS
Fehlgeburt 9+6 kein Herzschlag mehr
noch 3 Eisbärchen übrig
Leider Kryo negativ :(

15.08.08 JUHU wieder Spontan SS!!!!!!!!!!!
Jetzt heißt es abwarten und Daumen Drücken!!!
FG 10+3
WARUM???????????????????
2009 JUHU!!!! 6er im Lotto!!! Danke!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“