Seite 1 von 1

Frage an Dok wegen Kryo!!!

Verfasst: 19 Okt 2007 16:27
von cecil
Hallo!
Bei mir soll im nächsten Zyklus eine Kryo versucht werden, meine Ärztin will mit Progynova die Schleimhaut aufbauen und ich muss am 12. Zyklustag zum Schall! Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, deswegen geht es nicht ohne Medis!
Habe gelesen, dass ein Versuch mit Stimu (Gonal o.ä.) höhere Erfolgschancen hat als ein künstl. Zyklus mit Progynova! Stimmt das?
Mir sollen Blastos eingesetzt werden, erhöht das wirklich die Erfolgsaussichten?
Gibt es irgendwelche Statistiken?
Danke für eine Antwort!
Cecil

Verfasst: 19 Okt 2007 18:54
von schnacki
hallo cecil
ich bin zwar nicht der doc :wink: wollte dir aber nur mal mitteilen wie es bei mir ist !
ich stehe auch kurz vor meiner 1 kryo (warte nur auf meine mens) und ich habe einen sehr unregelmässigen zyklus ( 26-42 tage ) und mein doc hält es für besser das ich stimmuliere (menongon halbe ampulle jeden tag und mit predalon auslösen) er hat gesagt es ist besser wenn der körper einen eisprung hat sicher ist sicher !!!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es bei dir klappt!

Verfasst: 20 Okt 2007 18:20
von tina2003
hallo, ich hatte bis jetzt 3x Kryo und wurde damit sogar einmal schwanger. da ich auch unregelmässige Zyklen habe, bekam ich auch immer Progynova. ab 3.ZT Progynave und nach 8 Tagen einnahme zum ersten Schall. Zum Transfer sollte Schleimhaut bei 8 mm liegen, Ich hatte damals auch Blastotransfer und im Zyklus wo ich schwanger wurde, bekam ich sogar eine Blastozyste zurück, ich denke wenn es bei Kryo "nur" Morulas sind, ist es auch nicht schlecht...
Musste ab auftautag noch mit utrogest unterstützen, bei bedarf kann man progynova auch erhöhen, wenn die schleimhaut nicht so mitspielt.
viel erfolg