Einnistungsspritze Decapeptyl bei Embryonenspende

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Antworten
Lucia2872
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006 09:42

Einnistungsspritze Decapeptyl bei Embryonenspende

Beitrag von Lucia2872 »

Hallo, brauche mal Hilfe...

Wir haben in wenigen Wochen eine Embryonenspende in Pronatal Prag geplant.

Immer wieder lese ich von der Einnistungsspritze Decapeptyl, mit der in Österreich große Erfolge erzielt werden, jedoch in Prag nicht zur Anwendung kommt. Kann mir jemand etwas darüber berichten? Mehrfach habe ich nun gehört, dass am 6. Tag der Punktion 0,1 Deca gespritzt wird. Bei der Embryonenspende fehlt aber die PU. Wann nun? Sollte ich es in Eigenregie wagen?

Wer kann helfen?

Vielen lieben Dank
Lucia
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Lucia,

ich habe mal geschaut, was im Wunschkinder-Blog dazu geschrieben steht. Hier: http://www.wunschkinder.net/blog/wissen ... gsspritze/

Mit Medikamentengabe in Eigenregie wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Vielleicht könnt ihr euch auf eine HCG-Gabe einigen? Die ist ja zumindest ziemlich üblich.

Ja, bei der Embryonenspende fehlt die Punktion. Macht aber nichts. Punktion = Tag des Eisprungs. Also müsste es bei dir 6 Tage nach dem Eisprung erfolgen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Nina-Maelle
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 26 Nov 2008 19:33

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo zusammen

Ich spritze nun seit drei Wochen Decapeptyl und die Punktion wird wohl gegen Ende dieser Woche sein.
Ich würde es selber nicht einfach spritzen - weiss auch nicht ob man Deca einfach bekommt. Würde aber den Arzt drauf ansprechen!

Gruss Nina-Maelle
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“