Seite 1 von 1

Kopfschmerzen als Folge der Hormonbehandlungen?

Verfasst: 16 Nov 2007 18:46
von Regenherz
Hallo Dr. Stoll,

da ich diesen Monat keine Hormone genommen hatte, war ich doch überrascht wieder sehr starkte Kopfschmerzen vor der Periode gehabt zu haben.

Zur Erklärung: Ich habe nie sehr stark meine Periode gehabt, nicht als Teenager noch später. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass vorher Kopfschmerzen eintraten.

Ich habe nun 3 Jahre Behandlungen (von ICSI über Kyro und jetzt HI). Ich habe das erste Mal Kopfschmerzen vor der Periode nach meiner ersten ICSI gehabt. Und ich bilde mir ein, dass über die Zeit stärker wurde. Ich habe es immer auf die Hormone bezogen, nun fürchte ich, dass es immer so bleiben wird. Diesen Monat hatte ich keine HI. Können das vielleicht noch "Rest"-Nebenwirkungen sein.

Ach vielleicht ist noch interessant, dass bei mir ein Progesteronmangel vorliegt und ich für die letzten 3 Versuche Vaginalkapseln mit Östrogen und Progesteron verschrieben bekommen hab.

Danke schon im voraus. Regenherz

Verfasst: 19 Nov 2007 19:35
von Regenherz
Hallo Dr. Stoll,
meine Frage war, ob es möglich ist, dass der Kopfschmerz durch die Hormonbehandlungen ausgelöst wurde?

was meinen Sie?

Verfasst: 10 Dez 2007 20:51
von Regenherz
Hallo Doctor Stoll,
wollte nur mal erzählen.
Heute beginnt die neue Blutung und der Kopfschmerz legt sich. Ich hatte seit der Periode fast jeden Tag Schmerzen und hoffe, dass es das nun endlich war. Nun mache ich ja noch einige Monate Pause und hoffe, dass das nie wieder so lange anhält.
Danke.