Silvesteressen

Antworten
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Silvesteressen

Beitrag von maulbeere »

Huhu ihr,

mich würde mal interessieren was es bei euch so Silvester gibt!
Wir sind dieses Jahr eingeladen und werden sicherlich grillen. Ansonsten gibt es bei uns Silvester immer Fondue.
Würd mich freuen, wenn hier noch paar Antworten, vielleicht bekommt man dann auch mal andere Ideen was man Silvester auf den Tisch bringen kann.
Bild
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

Sylvester gibts bei uns immer Raclette.
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

Sylvester gibts bei uns immer Raclette.
Benutzeravatar
Waschbär
Rang3
Rang3
Beiträge: 2124
Registriert: 13 Jul 2004 21:50

Beitrag von Waschbär »

Hallo maulbeere :hallo:

Wir haben kein bestimmtes Gericht was es immer an Silvester gibt.
Vor zwei Jahren haben wir Schnitzelröllchen+Pommes+Pilze gegessen. Dieses Jahr will ich Cili con cane machen geht schnell und schmeckt super lecker. Und eine Bowle werde ich auch mal ausprobieren. Und um Mitternacht nach dem Knallen gibt es meistens noch Pfannkuchen. :P
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

HuHu Maulbeere

wir haben uns diesmal auch überlegt, WAS an Silvester machen, also zum Essen. Da wir liebe Gäste haben, die dazu noch vom Fach sind, sprich gut backen können, machen wir Flammkuchen. Den Teig macht der Fachmann selbst(bringt ihn fertig mit) und wir belegen den hier bei uns , jeder mit dem, was er drauf haben mag. Finde ich echt gut :wink: . Dann gibts noch Knobibrot *pfeif* und dazu Salate. Ist mal was anderes mit dem Flammkuchen und Knobibrot lieben wir alle *g*

Vielleicht ist ja was für dich dabei?

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Ja Hallo,

also bei uns gibts schon seit Generationen am Silvestertag zum Mittag Linsensuppe und am Abend Kartoffelsalat. Wie gesagt, seit Generationen und daran ändern wir nichts.

In diesem Sinne guten Rutsch. Übrigens haben wir auch schon kräftig Knaller- und Raketenzeugs, da können wir wieder drei Stunden reinknallern.

Liebe Grüße von der Bani1976
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Wir sind bei Freunden eingeladen und es gibt Raclette und ich freu mich schon riesig drauf :dance: :dance: :dance:

einen guten Rutsch
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Antworten

Zurück zu „Kochen“