Seite 1 von 1
TCM bei Endometriose
Verfasst: 22 Dez 2007 12:32
von Gast
Hallo!
Ich suche einen guten TCM Arzt im Raum Basel (Schweiz) bis Freiburg.
Kennt irgendjemanden eine gute TCM Praxis?
Hat jemand Erfahrungen mit TCM und Endometriose oder mit anderen alternativen Heilmethoden bei dieser Krankheit?
Würde mich sehr über einen Austausch mit "Gleichgesinnten" freuen.
Ich danke euch vielmals und wünsche euch schöne Feiertage!
Liebe Grüße
Nele
Verfasst: 22 Dez 2007 15:08
von Pusteblume
Hallo Nele,
zwecks Arzt im Raum Basel/Freiburg kann ich dir leider nicht helfen, da es nicht so ganz meine Richtung ist.
Ich bin seit Juli wegen der Endometriose in homöopatischer Behandlung. Ich hatte immer abartige Schmerzen, vor während und nach der Mens. Ohne starken Schmerzmittel kam ich nie aus, Manchesmal war es so schlimm, dass ich nicht arbeiten gehn konnte.
Die Ärztin wollte alles von mir wissen, fragte mich von A-Z aus. Daraufhin bekam ich auf mich abgestimmte Globuli, die ich seither 3 mal in der Woche nehm. Seitdem geht es mir wirklich besser, wenn nicht gar gut. Ich hab einen regelmässigen Zyklus (gut der war davor auch nicht grad unregelmässig), meine Schleimhaut ist supertoll aufgebaut (war am 12. ZT in der Kiwu bei meiner Endo-Ärztin), keine sichtbaren Endoherde (hatte, bzw. habe nur ganz leichte Endo Grad I/II, keine Zysten oder sonstwas).
Mens-Schmerzen beschränken sich durch die Globuli-Einnahme auf die "normalen" Regelschmerzen, ich brauch keine Schmerzmittel mehr.
Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen...
Wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage.
Verfasst: 22 Dez 2007 18:25
von Tina3
Hallo nele,
die Lectorix (Claudia) aus dem Forum
www.wunschkinder.net hat auch Endometriose und sich auch mit TCM behandeln lassen. Vielleicht schreibst Du sie einfach mal an?
LG Tina
Verfasst: 22 Dez 2007 23:29
von anna76
Ich kann dir einen TCM-Herbalisten in Luzern empfehlen. Er ist recht bekannt für seine Kräutertinkturen und du müsstest nicht so oft her fahren wie zu einer Akupunktur, die du ja trotzdem noch zusätzlich machen könntest in der Nähe von deinem Wohnort. Also falls du Interesse haben solltest, PN...
PS: Die besten Erfahrungen habe ich bisher auch mit Homöopathie gemacht. Allerdings hängt da viel vom richtigen Mittel ab.
Verfasst: 08 Jan 2008 15:27
von blätterwald
In Deinem Bereich kann ich Dir leider niemanden empfehlen. Wohl aber die TCM bei Endometriose generell. Ich habe im Oktober mit TCM angefangen und mich sehr wohl damitgefühlt. Akupunktur war zwar nicht so meine Welt, aber die Kräutertees hatten immer einen sehr guten Erfolg.