Seite 1 von 1

Hab eine Doktorabeit zum Thema Immu in Kiel im www gefunden

Verfasst: 06 Jan 2008 11:34
von Summsebienchen
Hallo,

hab grad mal ein bißchen nach antipaternalen Antikörpern gegoogelt und bin bei einer Doktorabeit hängen geblieben. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Lesen, finde es aber jetzt schon sehr interessant und will es mal hier verlinken:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 988859.pdf

Einfluss immulogischer Mechanismen bei der Implantation von Embryonen und deren therapeutischer Nutzen im Rahmen des IVF-Programms
von Veronika Piger, Universität Würzburg, April 2001


Bin grad auf Seite 30 wo die SS-Rate vor und nach Immu verglichen wird. Das hört sich bisher sehr vielversprechend an...

LG

Verfasst: 06 Jan 2008 15:23
von Tina3
Danke, Sumsebienchen. Sehr interessant. (Falls Du noch zögerst, bei mir hatte es keine neg. Auswirkungen auf sie SD.)

roundy: falls Du das hier liest - es ist vielleicht auch für Dich interessant. Es geht u.a. auch um die Menge der verwendeten Lymphozyten und auch darum, das als eine Wirkung der Immunisierung eine Verschiebung von Th1 zu Th2 vermutet wird.

LG Tina

Verfasst: 06 Jan 2008 17:59
von Summsebienchen
Hi Tina,

nee, eigentlich zöger ich nicht mehr. Machen werden wir das schon. Will mich nur vorher informieren um nicht zu denken wir machen eine Immu und ZACK bin ich SS. Will ja schon wissen wie die Chancen überhaupt sind und es ist auch gut zu wissen, dass das ganze immer noch umstritten ist.

Du hast ja grade eine gemacht, wie ist es denn gelaufen? Hast du diese Antipaternalen AK gebildet? Und was mich auch noch interessiert, weil ich mir schon einen ungefähren Zeitplan mache: Wie lange dauert es bis die Kontroll-Blutabnahme ausgewertet ist. Das wird jawohl hoffentlich nicht wieder vier Wochen dauern, oder?

Hast du auch erhöhte NK? Da bin ich noch nicht so weit mit meinen recherchen. Meine Ärztin meint auch, dass das bei mir noch nicht so gravierend wäre (17,3 statt <12) :?: und dann meinte sie noch, dass die häufig von selbst sinken, wenn man eine Immu gemacht hat.

Werde mal weiter recherchieren gehen...

LG

Verfasst: 06 Jan 2008 22:12
von Tina3
Hallo sumsebienchen,

die Auswertung der Konrollblutprobe dauert nochmal ca. 2 Wochen in Kiel. Habe bis jetzt nur telefonisch das Ergebnis erfragt: positiv (hat angeschlagen). Mehr weiß ich noch nicht.

Übrigens- wenn Dein Schatz auch eine schwere Teratozoospermie hat, wäre vielleicht auch eine IMSI bei der nä. PU etwas für Euch?

Ich hoffe aber für Euch, dass Ihr die nicht mehr braucht.

Zu den NKs: sie sind bei mir zw. 12 und 17 %. 3 Wochen nach Immu waren sie bei 15%.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch gern zu uns in den großen Immu-Ordner kommen. Dort sind nochmehr Mädels, die auch Immunisierung machen.

LG Tina

Verfasst: 06 Jan 2008 22:17
von roundabout
Hallo

Tina: Lieb von dir :knuddel: ich kenne sie schon :P

Summsebienchen: Ja schreib doch im großen Immu Ordner, das wäre schön :knuddel:

LG roundy :hallo: