Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@all: hab den Laborbericht eingescant. Kann jemand was mit den Werten anfangen ?

@Clelia: 15 % ist der Wert nach 24 mg ImmuGlobulin und Unmegen von Predni

...lach: hab erst am Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen... der Ärmste ist wohl auch mehr als nur ausgelastet...
Da kommen so viele Faktoren zusammen: ich hatte sehr lange einen ganz ganz lieben Hausarzt. Wenn ich einen Überweisungsschein gebraucht hab, hab ich angerufen und konnte sofort vorbei fahren und ihn abholen. Wenn ich nach dem Arzt fragte konnte ich am gleichen Tag vorbei kommen...
Der neue Hausarzt braucht min 1 Tag für 'ne Überweisung.. und und und

@all: *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich gibt's bald mal wieder gute Neuigkeiten hier

@biene: tolle Bilder !! Eine willkommene Abwechslung. -danke- Die sind sooo süß !!

Lg
Dateianhänge
Labor_1.doc
(1.69 MiB) 11-mal heruntergeladen
Labor_2.doc
(1.65 MiB) 11-mal heruntergeladen
Labor_3.doc
(1.67 MiB) 16-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !

So, bin jetzt wieder zu Hause mit den Babies. Alle sind nun das 1. Mal geimpft und entwurmt. Alle waren auch brav und neugierig. :D :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: Heute sind sie 8 Wochen und 4 Tage jung. :wink:


:P Tina :P Unsere kleinen Flauschies sind schon kleine Herzensbrecher. :D :nanana: Wir werden 4 Kätzchen ca. ab den 12.09.08 abgeben können. Und Shaun (der Schwarz/Weiße) und Liesel-Mausel (das Schokoladenmädchen) behalten wir !!! :D :D


:P Silke :P O.kay, ich lege meine Kätzchen an Ketten ! *g* *g* Danke für den Glückwunsch an mein Ninchen ! :nanana: :verneig:
Mit Deinen beiden armen Süßen stelle ich mir das aber auch gar nicht lustig vor mit dem Durchfall ! Ich kenne das von unserer Stubenältesten, die schon 13 Jahre ist und eine Futtermittelallergie hat und spezielles Futter braucht. :roll: *tröst*
Ich wünsch Dir ganz schnell GUTE BESSERUNG für Deine Nase !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:


:P Clelia :P Das ist ja gemein mit der Tierhaarallergie. *tröst* Aber dafür kannst Du hier die Fotos ansehen !!! :knuddel: Nee nee, Shanghai ist meiner Maus zu weit, sie bleibt lieber in der Nähe von ihrem Freund, also in Berlin und macht ein FSJ.


:P 16tina06 :P Genau :D dafür stelle ich Euch und ab wann mal unsere Schnurris hier rein !! :nanana: :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

biene: deine Kätzchen sind soooo knuddelig :knuddel: .

clelia: ich bin bei der Gründung der NK-Bekämpfungs-Agentur mit Nk´s von 17.8 % ( vorher 28% :kreisch: )dabei :gröhl:

tina3: . du hast gemeint, bevor man die IVIG´s bekommt, sollte man die Immunglobuline A bestimmen lassen. Die liegen bei mir bei 88 mg/dl ( Referenzbereich 70-400 mg/dl). ist das jetzt zu niedrig :?: ? was meinst du? vielen dank für deine antwort :knuddel:

an alle: seid lieb gegrüßt :hallo:
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Biene
Wie groß ist denn die Kette für die Miezen? Uhrmacherqualität? :wink:
Den beiden alten Damen geht es besser. Werde die Medis gleich in Wasser auslösen und per Spritze verabreichen. Sie wissen nur noch nichts von ihrem Glück. *g*

Tina
Den richtigen Arzt zu finden ist verdammt schwer. Da kann ich auch ein Lied von singen.

Clelia
Familie hat sich eingependelt bis zum nächsten Mal. Schnupfen versuche ich gerade vom Hals zu bekommen. Zumindest bis spätestens nächste Woche. Dann soll ich wohl wieder mit Predni anfangen. Muß das aber noch einmal mit RF abstimmen. Vater geht es einigermaßen. Hat wohl auch eine Erkältung in den Knochen und leichte Ohrenschmerzen. Hoffe das weitet sich nicht aus. Aber er trinkt ja auch so gut wie nichts. Das ist natürlich tödlich in der Situation. Und essen will er auch nicht mehr richtig.

Katharinchen
Laufen vor PU ist nach meinem KIWU-Doc ok aber nicht mehr nach danach. Die haben mir vor Jahren schon davon abgeraten, da die Eierstöcke so gedehnt sind durch die Anzahl der EZ, daß die Gefahr einer Verdrehung wohl nicht ausgeschlossen ist. Spaziergang ist ok, aber Laufen war für mich daher danach immer tabu.

Wenn alles glatt geht bin ich heute in 5 Wochen in CZ. Zähle schon die Tage.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

Danke für den Tipp. Ich werde wohl danach auch nicht joggen können, weil ich immer ziemliche
Probleme habe, mit Ziehen in den Eierstöcken. Das ist mir auch viel zu gefährlich. Ich werde
dann umsteigen aufs Walken. Da sind die Erschütterungen nicht so groß.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

zuikutis: ich möchte Dir nichts Falsches sagen. Ruf`am besten bei Reichel an und frag`nach (kannst auch über die Helferinnen Deine Frage ausrichten lassen). Oder frag` einen Hämatologen. Hier nochmal ein allgemeiner link: www.med4you.at/laborbefunde/lbef_immunglobuline.htm (weiter runter scrollen).

biene: von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an Ninchen zum Abi!

katha: viel Glück *dd*

Clelia: konnte das Format leider nicht lesen.

lily: :hallo:


LG an alle
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P zuikuitus :P Joooo, ich weiß. :D :nanana: Die sind ssssoooo süß, i mog sie gar nimmer hergeben !!! :ätsch: *g*


:P Silke :P *g* *g* *g* hi hi hi, ich kenne Deine Absichten !! *g* Nee nee, die Kettchen haben schon SM-Qualität !!! *pfeif* *rotfl*
Machste richtig mit den Spritzen. Hab ich auch jetzt immer bei den Babies gemacht, wenn sie mal immunstärkendes Wasser brauchten oder Kitten-Milch oder so. Und das Wurmkurmittel haben sie heute vom TA auch so bekommen.
:nanana: :prima: Schöööön, daß es Deinen beiden Mädels besser geht !!! :prima: :nanana:


:P Tinchen :P Danke :D für den Glückwunsch an Nina für´s Abi. Sie ist jetzt auch sichtlich sozusagen erleichtert ! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie hat gute 10 kg abgenommen !!! *g* :wink: *pfeif* *rotfl*

Na dann :gutsnächtle: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo,

wollte mal höflich nachfragen ob ich mich zu euch gesellen darf????

Ich fühle mich ziemlich allein gelassen mit meinen prblemen und ängsten, wir waren bis jetzt in 2 deutschen kiwu Kliniken aber keiner der Ärzte ist auf das Problem mit den NK eingegangen obwohl diese ziemlich hoch waren, sorry fürs rumjammern bin schon ziemlich verzweifelt.

Würde mich echt freuen wenn ich ein paar Tips von euch bekommen könnte.

LG Billy
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Biene: Das wurde auch mal wieder Zeit, das du hier warst, tolle Tatzenbilder :P und Glückwunsch an Ninchen :prima:


16tina: Leider konnte ich deine Laborwerte nicht lesen, es kam immer Grafik Konvertierungsfehler *krise*



Clelia: Na siehste mit den IVIG`s :knuddel: und wegen der Predni Dosis, was soll ich dir da raten, es möchte ja keiner Schuld sein, in einem Versuch mit eigenen Eizellen würde ich nicht über 15mg gehen, da du ja EZS machst, kann das Predni auch nicht die Hülle verdicken, also wären 20mg vertretbar, aber wie gesagt, deine Entscheidung :) zum Schluß habe ich alle 4 Wochen 5g IVIG`s bekommen, jetzt ist das aber vorbei, es sei denn, es taucht etwas auf im US, dann kann ich immer noch eine Infusion bekommen, aber ich hoffe nicht :)


Tina: :hallo:




itzchen: Wie geht es dir :help: wann bekommst du wieder IVIG`s?



Katha: :hallo:



habe meine Werte vom Zuckertest bekommen, alles in Ordnung, das ist dieser orale Zuckertest gewesen, denn man auch macht, bei Verdacht auf Insulinresistenz :D

:hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Guten Abend Ihr Lieben,

wir haben heute abend mal gute Laune getankt bei dem britischen Film "Happy go Lucky", schon älter, ok, und Silberner Bär. Also, falls der noch bei Euch im Programm ist, nix wie hin.

Tina06, ja, schon ganz schön fies, nach IVIG immer noch so hoch zu liegen.... ich weiß auch keinen Rat mehr. Habe mich jetzt über Gemmotherapie informiert (eine immunsuppressive Phytotherapie, die v.a in F und B viel Erfolg hat, bei uns noch eher unbekannt). Für uns ist es zu spät, da ich die Tinkturen aus F kommen lassen müßte, am Sonntag fahren wir aber schon nach CZ.
Leider konnte ich Deine Werte nicht laden, zu schwache Leitung und nach meinem Super-Compi-GAU habe ich ja nicht mal mehr word....
Laß Dich nicht unterkriegen....

Zuikutis: auf meinen frz. IVIG steht der Hinweis, dass sie im Fall eines sehr seltenen Defizits von lgA (wenn der Patient also Antikörper gegen lgA hat) mit großer Vorsicht zu handhaben sind. Ich bin leider nicht so gut informiert wie unsere Spezialistinnen hier :wink: , aber u. U. ist Dein lgA wirklich zu niedrig.... :?: möchte Dich aber nicht verunsichern und hoffe, dass Tina oder Roundy mehr wissen....

Silke: hey, toll, in 5 Wochen.... klasse! Sei zuversichtlich! Hast Du mal von der Gemmotherapie gehört, aus der TEM (muß ja mal was aus old europe kommen, gell?) Ein belgischer Arzt aus Brüssel hat sie entwickelt. Hört sich gut an....
Aber sag mal: Dein Dad ist doch sicher gut beobachtet, da muß man doch darauf achten, dass er genug Flüssigkeit bekommt, notfalls intravenös... ich hab ja noch meine alten Großeltern, beide Pflegefälle, und da wird sehr auf Flüssigkeitszufuhr geachtet.

Katharinchen: wann ist denn Punktion? Hattest du nciht von Freitag oder Samstag gesprochen (letzter Woche??? Sorry, bin erst am WE aus F zurück gekommen) Wie fühlst Du Dich? Drücke Dir sehr sehr doll alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Walking ist doch super, nach den Versuchen mit eigenen Eizellen war ich auch immer sehr vorsichtig mit Sport, auch in der WS nach unseer 1. Spende habe ich null Sport gemacht, es bekommt mir bloß nicht so gut, faul rumzuliegen :-? Muß mir noch ne Alternative überlegen.

Roundy: :knuddel: schön, dass es bei dir so prima läuft, das sind auch ermutigende Nachrichten. Also nee, wer würde hier denn wem irgendwelche "schuld" zusprechen, neinneinnein, ich bin wirklich dankbar für JEDWEDE Form des Ratgebens. Selbst mein Gyn meinte, ich könne bis 30 mg Predni gehen, erschien mir auch hoch. Und ich habe ja noch die IVIG vorher. Ich möchte mich auch nicht mehr verrückt machen, auch wenn es unser letzter Versuch ist.
Sagt mal, alle IVIG-Erfahrenen: hier haben ja viele Mädels unterschiedliche Dosen erhalten. Wenn ich von meinen 75 mg verbleibenden nun noch 25 mg vor TF erhalte, wie halte ich es dann mit den restlichen 50 mg? Wohl wissend, dass ich dann wieder in NY bin, dort alles VIEL schwieriger ist und ich zwar aus F IVIG Rezepte bekommen könnte (vorausgesetzt natürlich, es klappt...), nur müßte ich sie persönlich in einem Krankenhaus in F ABHOLEN, jawoll. Das ist klasse.... kann ich die 50 mg auch reduzieren und dann auf 3 bis 4 Infusionen aufteilen??? Sorry, dass ich so nerve.... ist alles nicht so einfach bei uns :oops: :oops:
Nehmt Ihr eigentlich auch Kalzium/Vit D, wenn Ihr so viel Heparin und Kortison schluckt?

Billy: immer hereinspaziert und herzlich willkommen bei uns! Also, die Mädels hier haben tausend Mal mehr Ahnung als die Wald-und Wiesengyns in Germany. NK ist ein saublödes Problem, das von vielen Ärzten weder erkannt noch ANerkannt wird. Du mußt dir wirklich selbst helfen. Ich habe auch sehr stark erhöhte NK's (30%) und bekomme die sündhaft teuren IVIG. Am besten gehst du mal zu einem Spezialisten für Gerinnung/Tranfusionsmedizin/Hämatologie, um alles abchecken zu lassen. Lies dich einfach mal durch.

MOORHUHN: alles ok? Wie gesagt: März ist prima...... :knuddel: mit :baby: :baby: :baby:
HOPE: bist Du noch da?

Mandy, Salsa, Tinka, Sus ... und alle: wo seid ihr? Wie geht es Euch??

Morgen geht's zum Gyn, Plättchen überprüfen und GMS-Dicke messen... und das Auto ist ab Sonntag reserviert... OH GOTT.... es geht bald LOS!!!!!!!!!! :zitter: :zitter: :zitter: :hoff: :hoff: :hoff:

Gute Nacht, Eure Clelia. [/b]
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“