Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Sunny,

erst mal das gute - du hast ja noch viel Zeit! :-)
Zu IVIGs: ich war ja auch bei Prof H und tatsächlich empfielht er nichts anderes, das ist so sein Mittel der Wahl. Wenn Du spotan ss wirst, dann kannst Du auch wirklich schlecht vorher eine Infusion laufen lassen, wann sollte das denn sonst sein? Kannst ja nicht bei jedem ES infundieren. Für diese Theorie sprechen ja auch die zwei SS.

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich mich mit Cortison & co nicht auskenne. Du kannst aber natürlich eine zweite Meinung einholen. Ich persönlich würde erst die Baustelle mit dem Eileiter abklären. Danach vielleicht nochmal weiterforschen, zB bei Dr. Reichel Fentz. Sie untersucht ein breiteres Spektrum und hat auch mehr Therapie-Vorschläge auf Lager.

Bin mir aber sehr sicher, dass eine Spezis hier Dir noch helfen werden, zb Andi :roll:

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

itzchen hat geschrieben: Bin mir aber sehr sicher, dass eine Spezis hier Dir noch helfen werden, zb Andi :roll:

LG
itzchen
Spezi *g* oder Spezies Mann *g* (unser einziger hier oder)


Sunny: In dem Alter kannst du es ruhig weiter so probieren wie itzchen schon schrieb, wärst du jetzt 42 würde ich schleunigst was anderes probieren, aber dem ist nicht so und du wirst ja immer ss von daher *dd*



richy: Gibt es nur mit Rezept das Utero, aber schau ins Mediforum :D
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
sunny1184
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2010 10:27

Beitrag von sunny1184 »

Hallo ihr Lieben,

das tut so gut, von euch das zu hören.

Ja, ich stimmuliere mit Clomifen für den Eisprung und jetzt dann wahrsch. mit Puregon.
Da ich von alleine nie einen ES habe.

Ich sage mir auch, wie soll ich das bezahlen, wenn ich mir von Monat zu Monat am ES die Immunglobuline geben lasse?
Das geht doch gar nicht.
Falls es zu einer ICSI oder IVF kommt, dann auf jeden Fall, aber vorher.

Und ich finde auch, dass die 2 SS schon aussagen, dass ich auch mit den hohen Werten schwanger werden kann.

Die Bauchspiegelung werde ich nun auf jeden Fall machen lassen.

Andi - oh ja, wenn er ein Spezialist ist, würde ich mich sehr über eine Antwort von ihm freuen. :D

Danke euch allen und liebe Grüße,
Sunny
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben,

ein paar Tage nicht im Forum und schon komme ich nicht mehr mit.

Habe gerade was aufgeschnappt: Rikki und Zahn - eine Frage von Chilka :hallo:

Meine ersten Erfahrungen mit IL waren so:
1. IL Infusion (Mitte Oktober) - ein Tag später Zwischenblutung/Schmierblutung. Hielten bis zur nächsten Periode an.
Versuch musste verschoben werden, da kein 1. Zyklustag auszumachen war. Eine Woche nach der ersten Inf. begannen leichte Zahnschmerzen. Hatte da schon einen Termin für Freitags beim Zahnarzt.
2. IL Infusion - Donnerstag: ich sterbe vor Zahnschmerzen seit einem Tag, Freitag dann Röntgen: fette Entzündung. Die Zahnärztin meinte, mein Immunsystem konnte die Bakterien und die dadurch verursachte Entzündung nicht mehr im Schach halten. Da ich gerade entsprechende Medis nehme (IL), kann der Ausbruch daran liegen. Evtl. lag die Entzündung schon länger vor.
Der November Versuch wird wegen der Wurzelentzündung bzw. dem Zahn ziehen und den vielen Antibiotika wieder verschoben.
Dann erstmal keine Infusionen mehr.
Der Dezemberversuch wurde wegen einer Zyste verschoben.

1. IL Infusion (vor 14 Tagen) - keine Zwischenblutung, kein Zahnweh :nanana: , kein gar nichts. Alles normal. US Kontrolle eine Woche nach Inf.: Zyste weg. Stimustart - es kann losgehen.
2. IL Infusion (Montag) - alles normal, fühle mich normal. Nicht fitter, nicht schlechter.

Ich schätze, die erste IL Runde hat meine "Schäden" aufgedeckt, ich habe sie auskuriert. Die zweite Runde tut nun ihren Dienst ohne mich bzw. die Behandlung zu stören.
Die Sache mit der SB und der Zyste können Zufall sein, denn Phytohormone sind im IL ja nicht drin.

Da ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, möchte ich alle auf einmal ganz lieb grüssen :knuddel:

Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Sunny Wenn man auf natürlichem Wege schwanger werden will, soll man um den Eisprung rum keine Sojaprodukte zu sich nehmen, sonst werden die Spermies durch einen Stoff im Soja irgendwie aufgehalten. Wußte ich erst auch nicht, bis September habe ich täglich ein Müsli mit Sojamilch gegessen :ohnmacht:
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo an alle,
ok Danke für den Hinweis mit dem Utro - da kann ich sicher meine HÄ anhauen und da ich ja PKV bin, sollte es ihrem Budget doch nix ausmachen.
ABER es gibt gute Neuigkeiten: die von mir geforderte "signifikante Besserung" ist heute eingetreten, hatte den ganzen Tag nix, null komma null SB :juhu: scheint das Absetzen also gut Wirkung zu zeigen, beim letzten Mal war ich wahrscheinlich zu ängstlich und der eine Tag ohne Clexane hat nicht gereicht. Jetzt sind es ja schon 2 und ich denke, ich werde heute Abend nochmals weglassen und dann morgen bei der FÄ alles genau anschauen lassen bezüglich Durchblutung usw. Ach Leute, ich bin grad echt froh noch etwas durchgehalten zu haben - viell. hält es dann auch an wenn ich wieder starte mit den Blutverdünnern, das wär echt supertoll und ich könnt mich noch mehr entspannen.

@windelglück: hast du meine PN bekommen vor 2 Tagen?
LG Richy und allen einen dicken :knuddel: und *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Ammonite
Dann liegt der Verdacht nahe, dass das Predni an der EZ-Quali schuld war.
DW hat damals Prog einfach so bekomme ohne Bestimmung von irgendwas, weil sie SB hatte, wie die wegwaren wurde das Prog auch abgesetzt, nur das Magnesium hat sie weitergefuttert.

@maxi
Dann sind Deine Reprodocs gut, allerdings vaginal in der SS würde ich ehrlich gesagt nicht machen, da wäre mir das Risiko aufsteigender Sachen zu hoch.

@Sunny
Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht, einmal schreibst Du, dass >>und bekam ab der 5 SSW Immunglobuline ... Geburt 07/2009<< und dann >>Es hat doch schon 2mal trotz dieser hohen NK-Werte geklappt und ist positiv ausgegangen<<.
Ich denke, Du hast Dein Kind dank der Immunglobuline. Wenn die Dir zu teuer sind, dann probiere es mit Intralipid-Infusionen, die wirken auf die Killerzellen am Ende des Tages genauso wenn auch über einen anderen Mechanismus und Du bekommst eine Jahresdosis für den Preis einer halben Immunglobulininfusion. Nachdem Du schnell SS wirst - im Gegensatz zu den Meisten hier - ist das einen Versuch wert. In eine KiWu musst Du in meinen Augen nicht, auch nicht zur Bauchspiegelung. Und bei Deinem Alter kann man ja durchaus nochmal 6 Monate in diese Theraphie investieren.

@roundy
Ja, länger als 2 Wochen ist die MuMi nicht eingefroren, dass mit der sich verändernden Zusammensetzung hat unsere Hebi auch schon gesagt ... was mich wieder zur Frage bringt, warum diese Prä-Milch dann immer gleich ist :?:

@atonne
Das ist echt das erste mal dass ich von einer ELSS bei Blastos gehört habe. Gibt sicherlich irgendeine Studie dazu, wahrscheinlich kommt raus, dass es die Wahrscheinlichkeit dafür reduziert aber nicht eliminiert.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn Du von Deiner Schwester sprichts: nicht, dass das autoimmunologische Geschehe da vererbt ist?

@soave
Das hatte ich den Sher auch gefragt wegen dem Risiko, er meinte, dass sei nunmal eine Nutzen/Risikoabwägung. Und unser Doc hat und dann beruhigt weil er viele Rheumatikerinnen hatte als OA in der Frauenklinik, die ohne das Dexa die SS gar nicht gepackt hätten, und deren Kinder hätten auch nicht reihenweise Nebenniereninsuffizienzen gehabt.

@rikki
Das mit den Schäden aufdecken denke ich auch. Und jetzt wird schandensfrei SS geworden *dd*

@Gemma
Das liegt aber an den Phytoöstrogenen, die sind im IL infundiert nicht drinnen, wichtig zu wissen!

@richy
Das sind ja mal gute Nachrichten! Wenn es sich tatsächlich manifestiert, dass das Clexane der Übeltäter ist, dann kannst Du es ja eigentlich weiternehmen und die SB sollten Dich nicht mehr beunruhigen *dd* für den US Morgen!
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Zora

Ob die Chance größer als 15 % ist, hängt nicht damit zusammen, ob der Versuch
positiv oder negativ ausging, sondern davon, wieviele Embryonen Du bekommen
hast. Mit zwei bis drei übertragenen Embryonen ist Deine SS-Wahrscheinlichkeit
auf jeden Fall über 15 %. Wenn sogar noch Kryos übrig sind, dann steigt die
Chance auf über 20 %.

Die SS-Wahrscheinlichkeit für Deine vergangenen Versuche kannst Du dem
IVF-Jahresbericht 2009 entnehmen und daraus auch ablesen, wie hoch die
Wahrscheinlichkeit für weitere Versuche ist. Die Prozentzahl bei "Klinische SS"
ist die SS-Wahrscheinlichkeit.
www.deutsches-ivf-register.de/jahresbericht.htm

Da sind auf Seite 21/22 alle Zahlen aufgelistet, an denen sich auch die Gutachter
orientieren.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

zur Progesteron-Diskussion wollte ich noch diesen Artikel von der Seite des Beer-Centers beisteuern, etwas weiter unten werden die immunologische Effekte des Progesterons beschrieben:
http://www.repro-med.net/repro-med-site ... &Itemid=33

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Gutn Abend!

@Tina 3: danke für die Progesteroninfo! Daraus folgt, dass man Progesteron unten reinschieben muss, bis es zu den Ohren rauskommt, dann haben die NK-Zellen auch keine Chance. IL braucht man dann gar nicht mehr :wink: . Und am besten HCG auch noch dazu spritzen.

@richy: ja, hab ich bekommen, danke! Ich komm grad zu gar nix, daher hab ich mich noch net gemeldet. Morgen wirds auch wieder schwierig. Ja, wenn Du privat bist, gibts kein Budget für den Hausarzt. Sollte also kein Problem sein. Alles Gute für den US morgen *dd* .

@gemma: danke für die Sojaprodukteinfo!

@katharinchen, zora: mmh, also nach dem IVF-Register 2009 ist die Chance bei mir dann bei 20 (normale Statistik) -22% (in Abhängigkeit vom Alter und Embryoqualität) im letzten Versuch gewesen. Jetzt wäre gut zu wissen, ob meine private KK dann nachträglich den Versuch zahlen muss?? Auch wenn ich nicht schwanger wurde?? Kann da jemand was dazu sagen? Andi?
Vielleicht rufe ich den Forumsjuristen an und schildere dem den Fall. Mit dem hatte ich schon mal diskutiert, da waren meine Chancen aber weit <15% mit nur einem Embryo (laut IVF-Register 8,x).

Gute Nacht und viele Grüße an alle!
Windelglueck
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“