Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

Danke Mädels für eure Antworten :knuddel: . Das muss ich dann halt klären :( . Roundy, was meinst du?

liebe Grüße
zuikutis
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo Clelia

ich habe schon mal unzählige Röhrchen Blut zu Reichel Frenz geschikt im Befund stand u.a. das die Killerzellen um 27% erhöht sind der TSH Wert lag bei 0,16 die gute Frau hat erstmal festgestellt das ich eine SD überfunktion habe das hat der Kiwu Arzt nicht festgestellt das war nach 3 Insiminationen und 2 ICSI alles negativ, jetzt haben wir gerade unsere 4te negative icsi hinter uns und irgendwie geht keiner auf das Thema ein ich bin Low responder hatte 4 Folikel, 4 Eizellen wurden bei Punktion gewonnen 4 wurden befruchtet und alle 4 haben sich wunderbar entwickelt aber immer das selbe keine Einnistung. Ich war schon 2x Schwanger das waren spontan Schwangerschaften aber beide endeten leider in der 10 und 11 Woche abort mit Ausscharbung.

Ich bin total hilflos Frau Dr. Reichel Frenz hatte zur aktiven Partnerimmunisierung geraten in Kiel haben wir dann die Info bekommen das macht ab 35 Jahren keinen Sinn mehr und weil die Nebenwirkungen so unberechenbar sind wäre das für uns eh nicht in frage gekommen dann war auch die Rede von Leukonorn aber das verlief im Sande der Doc ging nicht drauf ein.

Sorry war ganz schön lang.

LG Billy
Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

An alle im Versuch: *dd* *dd* *dd*

Clelia: März ist doch perfekt! :D Dann ist die Kleine voraussichtlich fast 5 Monate alt und bei uns hat sich dann schon ein Rhythmus eingestellt und außerdem ist auch die Jahreszeit perfekt, um hier ein bisschen was unternehmen zu können. Buch doch für März einfach mal nen Flug nach San Antonio. Vielleicht klappt das mit der Billigairline Southwest? Ich freue mich schon :lol: !
Hab ich das richtig verstanden, du hast u.U. IVIGs übrig und erwägst die mit in die USA zu nehmen? Mach das bloß nicht *liebernicht* ! Mit einem ärztlichen Rezept würdest du sie wohl ins Land bekommen, dann würden die Probleme damit aber erst richtig anfangen. Kein Arzt gibt dir hier selbstmitgebrachte Medikamente. Die nennen das "brown bagging" und aus versicherungstechnischen Gründen ist das hier ein so heißes Eisen, dass sich da keiner dranwagt.
Meine private KK hat mir zwar IVIGs für 4 Versuche zugesichert, aber ich wollte trotzdem sparsam sein und die hiesigen Kosten für IVIGs umgehen. Deshalb habe ich mir IVIGs aus D schicken lassen. Ja, ja, ich weiß, ich bin nicht nur ne Melonenschmugglerin. Naja, die liegen jetzt im Kühlschrank, weil ich mir die Finger wund gewählt habe bei der Suche nach einem Arzt oder KH, das sie mir verabreicht. Ich hatte sogar schon überlegt, sie mir selbst zu infundieren. Schlussendlich habe ich mich dann für die teure und ganz legale Variante entschieden. Die IVIGs im Kühlschrank nehme ich dann kurz vor dem Kryotransfer im nächsten Sommer mit nach D und lass sie mir dort geben.
Mach dir wegen Laktoseintoleranz keinen Stress, schmeiß einfach ne Pille bei den Molkeprodukten, die du nicht so gut verträgst.

All: Seid lieb gegrüßt!

LG :hallo: ,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Billy: Habe gerade erst dein Posting gesehen :hallo: . Du hast ne ÜF? Das könnte auf eine aktive Entzündung der SD schließen lassen. Ich bin kein Arzt, ich spreche nur aus der Erfahrung, die ich selbst gemacht habe. So fing bei mir damals Hashi an, erst ÜF, dann UF. Doc RF testet in der Regel ja auch die ganzen SD-AKs. Guck doch mal da nach, ob die positiv sind.
Neulich habe ich gelesen, dass Medikamente gegen eine ÜF während einer SS nicht genommen werden sollten. Ich drück dir die Daumen, dass du deine SD schnell vorher eingeregelt bekommst.
Was für eine Protokoll-Art hattest du denn bisher?

LG,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo Moorhuhn: aufgrund des Befund von Reichel Frenz habe ich die SD untersuchen lassen es wurden heiße Knoten festgestellt die auch operiert werden mußten jetzt nehme ich l-Thyroxin 75 aber wie gesagt zu dem Zeitpunkt hatten wir schon 3 Insiminationen und 2 Icsis und der Kiwu doc hat immer gesagt alle Werte sind ok.

Ich würde auch gerne die NK noch mal testen lassen aber ich habe echt bedenken wenn ich sage wegen Kiwu das die mich wegen meines alters auslachen.

LG Billy
Bild
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Ups vergessen wir hatten immer das Antragonisten Protokol mit Gonal F und Citrotide beim letzten Versuch hatten wir auch die ersten 5 Tage Clomifen.

LG Billy
Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Billy
Herzlich willkommen. Mit deinen erhöhten NK's bist du hier nicht allein. Ich habe auch bei 20,8 gelegen und sie trotz Predni auch nur auf 18,3 drücken können. Werde jetzt im nächsten Versuch die Dosis erhöhen. Ich kann dir auch wie Biene nur raten alles selbst in die Hand zu nehmen. Die Gyns sind damit einfach überfordert, weil sie fast immer absolut keine Ahnung haben.

Clelia
Was ist das für eine Therapie? Noch nie davon gehört.

Biene
So so, SM Qualität. Da denken wir uns dann so alle unseren Teil. *g*

Katharinchen
Ich hatte totalen Stop, auch Walken war verboten. Selbst da wäre die Gefahr zu groß und daher habe ich das dann da immer brav gelassen und auf Spaziergang reduziert.

So, muß jetzt was tun. Schönen Tag noch euch allen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo Silke2: ja das die Gyns keine Ahnung haben habe ich auch schmerzlich feststellen müßen, es will mir auch irgendwie kein Arzt helfen.

Danke fürs herzliche Wilkommen

Wie habt ihr denn das gemacht? Überweisung vom Hausarzt? was muß denn auf der Überweisung stehen das die KK das bezahlt? sorry für die vielen Fragen aber ich stehe total im dunkeln.

Sind die Medikamente nicht auch sehr teuer muß nan die auch selber zahlen???

LG Billy
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

billy: auch von mir herzlich Willkommen! Dein Garfield ist süß. Die Auskunft von Kiel, dass eine Partner-Immunisierung ab 35 keinen Sinn mehr mache, finde ich etwas eigenartig. Ich wurde dort im Alter von 38 noch immunisiert. Aber das kam ja eh für Euch nicht in Frage. Wenn Du schon mehrmals Blut zu Dr.RF geschickt hast, warum fragst Du dort nicht, ob sie Dir erneut die NKs testen? Kannst doch ruhig sagen, dass Ihr keine Partner-Immu möchtet und fragen, was die Alternativen wären. Wie die anderen schon gesagt haben, tritt Deinem Arzt auf die Zehen und sag` ihm, dass Du z.B. das Leukonorm möchtest.
Ja, die Begleitmedikamente wie Leukonorm oder IVIG sind leider irre teuer.
Noch was anderes - wieviele Tage wurden die Embryonen denn kultiviert? (Punktion =Tag 0 ). Manches, was am Anfang noch gut aussieht, tut es z.B. 2 Tage später nicht mehr bzw. bleibt in der Entwicklung stehen.

moorhuhn: ist ja der Hammer mit den IVIGs, kann ich mir aber andererseits vorstellen, dass sie wegen der hohen Summen, zu denen man in den Staaten verklagt werden kann, vorsichtig sind.

clelia: wegen der Laktoseintoleranz hilft bei mir nur eines: strikte Meidung. Auch mit den Laktrase-Kapseln vertrage ich es nicht. Viel Glück!

alle: ich habe neulich mal ne Theorie gelesen und wollte Euch fragen, was Ihr darüber denkt: Abstoßungen von Embryonen erfolgen entweder, weil der Embryo nicht intakt ist (logisch) oder weil der Körper sich selbst vor einer SS schützen will, die ihn zu sehr schwächen würde. Dazu bildet er dann AK, die den Embryo vernichten.
Wenn es so wäre, müssten wir NK-Geplagten zusehen, dass wir uns stärken und nicht nur über das Plattmachen der NKs, AK usw. nachdenken. Im Prinzip ist es ja auch das, was die TCM macht.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi all,

bei mir ist so langsam wieder der Boden unter den Füßen. Noro hatte mich doch ganz ordentlich mitgenommen. War gestern beim US, alles prima! Die zwei haben getrennte Räume in einer FH, dh sie können sich schon mal nicht die Nabelschnur gegenseitig um den Hals wickeln :P
Man konnte sogar schon eine Hand und einen Fuß erkennen. Bin erleichtert, dass die Krümel den Infekt gut weggesteckt haben.
Muß in 2 Wochen wieder hin, IVIGs gibts erst am 3.9. wieder, Abstände sind jetzt so bei 3 bis 4 Wochen.
Ihr habt viel geschrieben, muss mich durcharbeiten.

Viele Daumen für Clelia und alle anderen, bei denen es jetzt ernst wird!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“