Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: nee, nur kein Stress - hatte nur Bammel, dass sie in den Weiten des Webs verloren gegangen ist ;-)

@andi: ja, wenn es dann wieder losgeht wenn ich das Clexane wieder nehme, weiß ich bescheid - dann wird es wohl einfach die gut durchblutete Schleimhaut in der Scheide sein, die dann so ab und an mal was verliert so á la Nasenbluten

@Tina3: danke für den Link

So der Dschungel ruft - jaja, ich gebs zu, es hat mich erwischt, wollte es eigentlich nicht schauen *schäm* aber die fetzen sich seit gestern sooo schön und ich liebe die Kommis von Sonja und Dirk - die beiden sind eigentlich das Beste an der Show *g*
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

nochmal ich zum Thema Statistik und Chance über oder unter 15%:

in den IVF-Statistiken auf S. 21/22 gibt es die Altersgruppe 40-45J. Da wäre die Chance bei mir 20 bzw. 22 %. Wenn man aber die Statistik auf Seite 20 anschaut, in der die einzelnen Jahrgänge unterschieden werden, liege ich mit 43 J. allerdings nur bei 9,72% für IVF und 10,2% für ICSI. Je nachdem, welche Statistik man nimmt bzw. die Kasse nehmen muss, muss sie zahlen oder nicht :( .
sunny1184
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2010 10:27

Beitrag von sunny1184 »

Hallo Andi,

danke für deine Antwort.

Hm, sorry zu dem positiv ausgegangen, hätte ich etwas mehr schreiben sollen.

Mein erstes Kind entstand im 2 Clomifenzyklus. Ich hatte ab der 25 SSW massive Probleme mit der Leber (sehr hohe Werte, Schmerzen ohne Ende). Die Geburt konnte dennoch bis zur 38 SSW herausgezögert werden. Selina ging es zu keiner Zeit schlecht in meinem Bauch, also Doppler usw. immer ok.
Allerdings hat sich meine Kleine direkt nach der Geburt (noch im Kreißsaal) einen schweren Krankenhauskeim eingefangen, welcher von den Ärzten viel zu spät erkannt wurde. Sie ist deshalb 2,5 Tage nach der Geburt gestorben. Bis zur Geburt war sie ein kerngesundes Baby - dies hat die Obduktion auch bestätigt.
Ich hatte auch keine Infektion oder ähnliches, Fruchtwasser war klar.

Und bei Lea nahm ich die Immunglobuline erst ab positiven Test, also 5 SSW und wurde damals gleich im ersten Clomizyklus schwanger.

Ich will damit nur sagen, schwanger wurde ich ja, auch mit diesen erhöhten Killerzellen.

In der 2 SS habe ich die Immunglobuline bekommen, damit diese Entgiftungsreaktion der Leber nicht auftritt - was mit den NKs usw zu tun hat.

Nur jetzt will ich schwanger werden. Wir wollen noch ein Geschwisterchen und es tut sich nix, außer immer biochemische Schwangerschaften. In 4 Clomizyklen mind. 2 oder 3 biochem. SS. War heute zum BT und so wies aussieht, ist HCG da, aber wieder viel zu niedrig.
Nach absetzen von Utro sinkt auch HCG ganz schnell wieder ab.
Im ersten Zyklus wars def. eine biochem. SS.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob Ovitrelle (ES-Spritze) 6.500 I.E. noch 12-13 Tage später einen SS-Test mit Urin verfälschen kann. Dass mein Körper ewig braucht um das künstl. HCG abzubauen und es gar keine Einnistung gab und ich nur die Reste nachweise.
Lt. Packungsbeilabe wird ein Test bis 10 Tage nach der Spritze im Serum / Urin verfälscht.
Aber Ausnahmen und extreme Langsamabbauer gibts ja immer wieder.

Nun bin ich mir so unsicher, ob ich nun nicht mehr so schwanger werden kann, wie damals? Obs nun doch an den hohen NKs mit jetzt 21% liegt (2008 19%). Im Serum gemessen und nicht direkt aus der Gebärmutter.

Ob ich praktisch zum Schwanger werden schon Intralipide brauche bzw. Immunglobuline?

Für eine weitere SS haben wir schon das Geld für die Immunglobuline auf die Seite gelegt, das war uns ganz wichtig.

Aber dass wir zum SS werden viell. auch welche brauchen, damit haben wir nicht gerechnet.

Viell. liegt der Grund auch ganz woanders - Verwachsungen in der Gebärmutter (nach 2 KS) oder ähnliches. Wer weiss und die NKs haben gar keine Schuld.
Aber man ist eben auf der Suche, weil man es nicht weiss.

Ich weiss, dass viele von euch viel viel länger üben und viel schlimmes erfahren müsst. Deswegen schäme ich mich schon fast, hier zu schreiben und euch zu belästigen. :sorry:

Danke auch für den Tipp mit den Sojaprodukten. Werde ich künftig an ES weglassen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Julia
leyla28
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2008 12:15

Beitrag von leyla28 »

Hallo! Ich bin zumeist nur stille mitleserin und habe durch eure tollen beitrage viel dazugelernt
Mein Mann (30) und ich (30) hatten bereits 6. Erfolglose ICSI, imsi, mit guten bis sehr guten embryonen(blastoz teilweise). Immer lag es nur an der Einnistung.
Letzten 2 Behandlungen waren beim Prof. Zech und Dr. Spitzer (Salzburg).

Leider wird die Ursache nicht so untersucht und immer wieder nur "probiert".
Eigentlich wurde bei mir 2006 Hashi diagnostiziert. Aber seit über 1 Jahr habe ich keine Antikörper mehr!?
Dann habe ich alles immun. und genetisch prüfen lassen. Die NK's liegen bei ca 19%.
Durch Zufall habe ich dann vom Andiadm Beitrag gelesen bzgl Intraunierend durch Eigeninitiativr die weiteren immun. Tests machen lassen.

Ich habe folgende Werte heute bekommen und kann diese nicht so zuordnen:

IL6 <2.0 Referenzbereich <3,4 pg2ml
TNF-alpha. 7 pg/ml. Referenzbereih < 8 (*)
NK-Zellfunktionstest basis:
NK/Ctx basal: 11%. Referenzbereich: >25
NK/Ctx Il12 stimuliert: 18%. Referenzbereich: >40

IL 1 beta: <5 pg/ml. Referenzbereich: <5,1

Ich vertraue den österr. Ärzten nicht, beim Kiwu sagte mir auch letzte Woche,
Dass er von diesen immun. Befunden nichts halte!. Aber ich werde keinen Versuch
Mehr einfach so ohne klärung starten. Ich bin echt schon so verzweifelt.. :-((

Ist der Nk-wert laut Ref. Wert nicht zu niedrig??? Oder ist er zu hoch über die 10 %??
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!!!!!!!
Lg leyla
Ammonite
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 23 Nov 2008 11:07

Beitrag von Ammonite »

Leyla: Ich bin hier die absolute Dilettantin (ich schmeiße die ganzen Begriffe und Abkürzungen immer durcheinander), daher jetzt nur: Herzlich willkommen!

Sunny: Auch herzlich willkommen! Dein
Ich weiss, dass viele von euch viel viel länger üben und viel schlimmes erfahren müsst. Deswegen schäme ich mich schon fast, hier zu schreiben und euch zu belästigen.
hat mich umgehauen. Als ob du nichts Schlimmes durchgemacht hättest, "bloß" weil der Tod deiner Tochter nicht auf den immunologischen Ursachen beruht, die uns hier so umtreiben.

Andi: Ich sage zwar (fast) immer, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, aber Entscheidungen aufgrund fehlerhafter Daten zu treffen, ist nicht weit von einer falschen Entscheidung entfernt. Wenn ich das mit dem Predni vor anderthalb Jahren gewusst hätte, hätten wir wahrscheinlich doch rel. gleich mit eigenem Material & Stimu weitergemacht. Aber so waren wir beide geschockt und hielten es für das folgerichtige Ergebnis bei uralten EZ, grottigem AMH und zu hoher Stimu. "Fünf Liter Milch in den Briefkasten" halt...

Maxi: Danke für die Extra-Erklärung! :knuddel:

Gute Nacht!
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Ammonite hat geschrieben:
Sunny: Auch herzlich willkommen! Dein
Ich weiss, dass viele von euch viel viel länger üben und viel schlimmes erfahren müsst. Deswegen schäme ich mich schon fast, hier zu schreiben und euch zu belästigen.
hat mich umgehauen. Als ob du nichts Schlimmes durchgemacht hättest, "bloß" weil der Tod deiner Tochter nicht auf den immunologischen Ursachen beruht, die uns hier so umtreiben.
Sunny das sehe ich genauso :cry: schlimm mit deiner Tochter :knuddel:
aber schön das ihr nun ein Kind habt und noch eins wollt, die Bauchspiegelung würde ich machen lassen direkt mit GBM Spiegelung und die Eileiter auch ansehen lassen du kannst wenn du das gerne möchtest das IL ausprobieren, im Vorzyklus hier ist Andi der Spezi *g* und wenn du dann ss bist nimmst du die IVIG`s
wer hat dir denn gesagt das die IVIG`s gegen deinen Leberschaden in der SS helfen :help: oder das ist ein üblicher Behandlungspunkt von IVIG`s kann ja auch sein wird ja auch bei Sepsis etc gegeben :?:

wir haben nur aus den schon beschriebenen Gründen nach deinem Alter gefragt, wenn du älter wärst würde man eher eine IVF oder ICSI machen einfach weil die Zeit davonrennt das ist bei euch ja nicht so :)


Andi: Viell ist eine Grundzusammensetzung in der Pre irgendwie gegeben, wir haben dann nach der MuMi recht schnell von der Pre auf 1er gewechselt, Maus wurde von der Pre nicht mehr satt, bei der 1er haben sich die Durchschlafzeiten dann deutlich auf 6-8h erhöht :P


Leyla: Hallo! Zu den Werten sagen dir die anderen sicher noch was, mein Gebiet sind eher ANA`s


Tina: Der link ist echt gut :o ich finde Prog für alle, ich las, dass es auch deutlich länger den Gebärmutterhals erhält :)


richy: Jaja der Dschungel *g* ich gehöre auch zu den 5 Leuten die es ansehen *g* am allerbesten finde ich am Schluß wie Dirk Bach über die Brücke rennt beachte mal seinen Schwerpunkt, als ob er mind Fünflinge bekäme *g*


:gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Andi & roundy,

pre ist immer gleich, weil man die Natur eben doch nicht so gut kopieren kann. In 1er ist nur der KH-Anteil größer; dass sie besser satt macht ist eine weit verbreitete, aber leider meist nicht zutreffende Behauptung. Alles was nach 1er kommt, sind "nette" Produkte der Industrie, die braucht kein Mensch (und vor allem kein Kind ;-).
Ich habe mit den Zwillis auch die Umstellung auf 1er versucht, ohne jeden Effekt. Und ich weiss von vielen anderen, dass es ihnen genauso ging. Mein Großer hat übrigens von der 5. LW an Pre bekommen, ab dem 5. Monat durchgeschlafen wie ein Stein ohne jede Milch in der Nacht und mit 10 Monaten jede Milch aus der Packung verweigert. Soviel dazu ....

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: jaaaa echt goldig, der kugelt sich da echt mühselig das Gleichgewicht haltend über diese Hängestege aber seine Kostüme sind immer der Hammer.

@leyla: also was ich jetzt sehen kann ist, dass dein TNFa ok ist mit 7 - heißt, deine Killerzellen, die zwar mit 19% zu hoch sind (3-12% ist die Norm) scheinen nicht übermäßig Zytokine auszuschütten. Mit den IL Werten kann ich nicht so viel anfangen, da kenn ich mich nicht aus. Die gab es auf meinem Befund nicht. Sieht aber eher so aus, als sei dein Immunsystem eher zu wenig aktiv - aber verbessert mich ruhig, wenn ich Blödsinn erzähle - da kann Andi sicher besser was zu sagen. :help:

@sunny: keine Sorge, du bist hier schon richtig und brauchst dich nicht zu schämen, ich werde auch immer spontan SS und hab auch "nur" das Immu-Problem was uns aber schon 3FG beschert hat und auch du hast ja genügend davon auf dem Konto, so dass eine Abklärung auf jeden Fall sinnvoll ist. Hier ist jeder Willkommen, der Fragen hat.

@me: habe gestern Abend kurz vor Mitternacht (nach dem Dschungel) doch wieder Matsche am Toi gehabt und mir dann Andis Satz in Erinnerung gerufen und brav wieder gespritzt, heute morgen auch wieder ASS - noch ist ziemlich Ruhe, mal sehen, wie lange es diesmal anhält. Muss jetzt os zum FÄ-Termin. Mal sehen was sie sagt dazu.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@leyla28: wo hast du den test machen lassen? ich finde da absolut nichts auffälliges... deine NKs sind überhaupt nicht aktiv... weder basal noch stimuliert...

@richy:für den FA termin *dd*

@maxi1997: ich hatte dir ne PN geschickt wegen den IL :help:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Windelglueck

Leider ist es so, dass mit 43 Jahren die SS-Wahrscheinlichkeit nur noch bei
9,72% für IVF und 10,2% für ICSI ist, je nachdem, was Ihr tatsächlich für
eine Behandlung gemacht habt und wieviele Embryonen Du bekommen hast.
Bis 41 oder 42 Jahre liegen die Chancen aber noch über 15 %, wenn man
zwei oder drei Embryonen zurück bekommt.

Da lohnt es sich, Einspruch bei der PKV einzulegen oder sogar einen Anwalt
einzuschalten, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Die Zahlen
aus dem IVF-Register sind die Grundlage für eine Rechtssprechung, daran
gibt es nichts zu rütteln.
Zuletzt geändert von Katharinchen am 27 Jan 2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“