Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
leyla28
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Beitrag von leyla28 »

@andiadmin: mit Medikamenten bekomme ich eh einen eisprung. Aber normal leider niht. Im der Stimulation steigt auch das e2. Aber eben natürlich nicht :-(. Ich habe jetzt 6 x erfolglose isci/imsi behandlungen hinter mir. Laut Zech/ spitzer und den anderen Ärzten ... Naja es ist halt so.. Einfach neuer Versuch.... Das möchte ich aber nicht ....

Ich habe heute meine weiteren immu- befunde bekommen:
ASLO 473 E/ml. Ref. < 200. ( also seit 5 Jahren hoch, hab schon alles durchchecken lassen , keine Entzündigung meinten die Ärzte)
IgG4 < 6 mg/dl Ref. 8-120
CD45RA+ 49% Ref. 51-78%
CD69+CD3+. 7,43%. Ref. < 5,9 (was ist das für ein wert??)
Tex Tox 7d (1 LF). 86 dpm Ref. > 1000
Tex Tox 7d (2 LF). 100 dpm Ref. > 1000
Tex Tox 7d (4 LF). 406 dpm Ref. > 1000
PPD (10 ug). 792 dpm Ref. > 1000
CD56 20%. Ref. 6-29. Aber nk- zellakt. keine.
ANF (Ana) 1:160. Ref. <= 1:40. !!

Beurteilung Labor: stellt nur alles im normereich bzw negativ
Nur IgG4-Subklassendefizienz???!!! Was heisst das??? Und ANA nachweisbar. ????

Kann mir bitte jemand sagen, was dieser Befund bedeutet?? Hab ich doch ein immun. Problem?
Soll ich Intralipid nehmen? Bzw. würde es helfen?

Danke!!!!!!!!
Lg leyla
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francisjoy
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Beitrag von francisjoy »

Andiadm hat geschrieben:
@francisjoy
Bis jetzt hats hier nur eine geschafft, dass Immunglobuline von der Kasse gezahlt werden, das würde mich schon ganz ganz schwer wundern, wenn dem so wäre. Normalerweise zahlen die Kassen - egal ob PKV oder GKV - keine off-label-uses und dürfen das auch nicht. Lass Dir das lieber schriftlich geben von der Kasse, sonst sitzt Du nacher auf einem Tausender/Flasche. Der Doc hat da leicht reden, ist ja nicht sein Geld.

Oh man jetzt verunsicherst du mich ganz schön. Also der Doc meinte heute das es in dieser Praxis öfter verabreicht wird. Und er wohl auch schon Stellungnahmen halten musste.
Ich wollte das ja nun selbst zahlen ........... deswegen war ich ja so verwundert. Ich werd da mal meine Kasse fragen.

Lg
Fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@soave
Bei hohen ANAs könnte Dir das IL helfen, wenn Du spontan SS werden kannst, würde ich das auf jeden Fall probieren, weils nix kostet, solange die Uhr nicht schon auf Anschlag steht!

@Tina
Das ist interessant, K+R macht ja mit hCG versetzte mononukleäre Zellen als ENIS, dass es das auch nur mit hCG gibt (gab?) ist mir neu. Was mir dabei auffällt ist, dass es um diese Seminalplasmaspülung brutalst ruhig geworden ist.

@Katharinchen
Die Kassen sind da auch schon perfide: wenn es ihnen passt, gehen sie auf die Statistik des Registers und wenn eine 30jährige 6 Fehlervsuche hatte sehen sie die Chancen nur noch bei 16,66% und bei 7 dann eben unter den 15%. Die drehen es sich auch so, wie sies wollen.

@Leyla
Was mir spontan auffällt, ist der Antistreptolysin-Titer der wirklich hoch ist. Hast Du mal die Streptokokken messen lassen? Dieser Titer würde auch, zusammen mit dem ANA Titer der zwar erhöht aber nicht out of the Top ist, auf Rheuma schliessen lassen. Hast Du diesbezügliche Symptome zB steifen Hals, Kreuzweh etc. dass man zu gerne zu leicht auf falsche Haltungen am Arbeitsplatz schiebt? Wenn Du das bejahen kannst, könnte das IL helfen.
CD69+ ist eigentlich ein Aktivierungsantigen, das spricht eigentlich auch für ein Problem. Was sagt denn das Labor dazu? Die anderen Werte müsste ich nachschauen.

@egopost
Der Maxi hängt seit 2h an der Brust, und die Nudeln im Topf. Deswegen aknn ich nochmal vorbeischauen *pfeif*
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leyla28
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Beitrag von leyla28 »

@andiadmin: also das Labor hat nur das oben geschrieben und sonst alles im normbereich.
Ich hab seit Jahren schon kreuzschmerzen bzw manchmal hatte ich auch Gelenksschmerzen.
Jeder Arzt hat mir bisher gesagt, dass der ASlO für den kinderwunsch bzw Behandlung unwichtig sei und auch nicht negativ wirke.
Seit mind. 5 Jahren ist er hoch, manchmal auch über 600.
Streptokokken müsste ich mal nachschauen bzw untersuchen lassen....hat Bisher kein Arzt gesagt...
Mein kiwuarzt sagt, bisher alle 5 (verschiedene!) dass diese befinde nur Humbug sind!!!!! Das ist echt ein Wahnsinn!!! Ich fühl mich
Wie ein versuchskaninchen...

Irgendwas habe ich, das weiß ich , aber was nur....
Was kann bzw soll ich noch machen???
Danke für deine Antwort, wirklich.
Lg leyla
Gast

Beitrag von Gast »

@Andiadm: Von euch aus gesehen bin ich wahrscheinlich noch recht jung und hab noch viel Zeit (Menne und ich sind beide 27). Aber trotzdem tickt meine Uhr. Man will ja auch endlich mal ein Ergebnis sehen. Machen ja jetzt auch schon fast 3 Jahre rum. Wünschen uns nichts sehnlicher als ein Baby. Wenigstens 1, dann wären wir schon überglücklich!

Ich werde das IL auf jeden Fall probieren. Das ist beschlossene Sache! Jetzt brauch ich nur noch ein Rezept und hoffe die Kiwu stellt sich nicht quer.
Ulrike78
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Beitrag von Ulrike78 »

@Soave: Danke für den Tip. :)

Hallo,

scheinbar bin ich zu doof, die Suchfunktion des Forums zu nutzen, da ich kein Sucherergebnis erhalte.

Ich habe nun mein zweites negativ nach ICSI erhalten. Das erste mal hatte ich zwei Top-Blastos (expandierende und reife Blasto AA-Quali), beim zweiten Versuch eine reife Blasto. Der erste Versuch war eine biochemische SS, diese mal nichts...

Für die zweite ICSI habe ich Prednisolon bekommen, da meine ANA-Werte erhöht sind (5mg bis TF, danach 15mg)
Ich könnte schwören, dass sich der Krümel versucht hat einzunisten, mein Körper aber auf einmal völlig gesponnen hat. ich hatte kalte Schweißausbrüche (2Tage lang, ziemlich genau um die Einnistungszeit) und irgendwie das Gefühl, dass mein Körper sich wehrt.

Nun habe ich von Intralipidinfusionen gelesen.

Wann und zu welchem Zweck werden diese eingesetzt?
Hat jemand Erfahrung?

Ich danke allen für eine Antwort, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...

Liebe Grüße,

Uli
Dez. 09: FG 6SSW
Mai 10: ELSS
Sep. 10: ELSS
Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss, Blutgerinnungsstörung, ANA-Werte erhöht, AMH-Wert <0,5

Behandlung im KiWu-Zentrum Darmstadt: Danke an Frau Dr. E. und das gesamte Team der KiWu DA!

Nov 10: 1. ICSI
PU von 4 EZ
Transfer von 2 AA-Blastos
BT: positiv kurz darauf Abgang

Januar 11: 2. ICSI
17.01 PU von 2 EZ
22.01 TF von 1 Morula und 1 Blasto
01.02 BT negativ

März/April: 3. ICSI
29.03. Stimu-Beginn
08.04. PU; 2 EZ -> unbrauchbar

Mai: 4. ICSI?
09.05. Stimu-Start
16.05. US ABBRUCH! Kein Follikel hat sich richtig entwickelt.
Juni: 5. ICSI - Vorbereitung mit Testosteron
20.06. PU von 5 EZ
25.06. TF 1 Morula, 1 frühe und 1 reife Blastozyste
04.07. BT NEGATIV

August: 6.ICSI
17.08. ABBRUCH

November: 7.ICSI unverhofft kommt oft...
11.11. PU -

TF 14.11. von 2 8-Zellern

BT 23.11. hcg: 71 BT 25.11. hcg: 150 BT 28.11. hcg: 537 BT 30.11.: hcg: 1550 BT 02.12.: hcg: 3680 BT 05.12.: hcg: 9600
US am 02.12. Zwei Fruchthöhlen
2 Herzchen schlagen

09.06.12 Geburt unserer beiden Zwillingsmädchen.
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Mandy72
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Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels, und Hallo an unseren einzelnen männlichen Kämpfer

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung. Einige hatten mir in den letzten Wochen auch per PN zur Seite gestanden und dafür möchte ich mich bedanken.

Eigentlich wollte ich nicht mehr aktiv im Forum schreiben, da ich befürchtete, wie wieder zu sehr in den Kiwu reinzusteigern. Naja, letzten Endes ist es so, dass dies auch schon durch das „stille Mitlesen“ der Fall ist.
Ich habe in den letzten Wochen die vielen Positivs miterlebt und da keimt in jedem von uns die Hoffnung wieder auf. Um so mehr haben mich dann doch die Negativ´s von Tina3, Windelglück, Andrea72 deprimiert und ich hab mal das Forum gemieden.

Mein KiWu sollte eigentlich schon abgeschlossen sein, aber meine Kryos kann ich nicht verwerfen, dass würde ich mir nie verzeihen. Einen Frischversuch wird es aber nicht mehr geben.

Den Kiwu an den Nagel zu hängen, wird wohl meine größte Prüfung werden. Ich bin teilweise sogar so verzweifelt, dass ich auf das Wunder der spontane SS hoffe. Der Beginn der Mens ist dann immer sehr deprimierend. Die Realität anzunehmen, fällt mir sehr schwer.

Meinen Kryoversuch wollte ich schon im Herbst letzten Jahres beginnen. Doch einige Blutwerte machten mir da einen mächtigen Strich durch die Rechnung.

Heute habe ich aktuelle Blutergebnisse von meinem HA erhalten.

Tsh liegt immer noch bei 1,88 (ich nehme im Moment 63,5 µg Euthyrox ein)
Mein HA weiß von meinem KIWU und unterstützt mich da auch. Er empfiehlt, dass ich für 4 Tage die Dosis auf 100 µg erhöhen soll und dann auf 75 µg runter gehen soll.

Katharinchen, Du als SD-Expertin…was hältst Du davon? (ft3 = 3,0 pg/mol RF 2,3 - 4,2)
Und ft4 = 1,5 ng/gl RF 0,9 – 1,8

Vitamin D3-Wert am 14.12.2010 war unter 7, somit schwerer Mangel. Seitdem täglich eine Dekristol 20.000 eingenommen. Am vorletzten Mittwoch abgesetzt, diesen Montag zu BA gewesen und der Wert liegt nun bei 54,1 ng/ml RF 20.0 – 70.0.
Möchte nun einmal die Woche eine Dekristol nehmen.

Windelglück, würde das ausreichen um den Spiegel zu halten?

Ferritin liegt nun bei 36,8 µg/l RF 20.0 – 291. Wert vom 11.10.2010 war 35µg. Seit 2 Wochen nehme ich täglich eine Kapsel 100 mg ferro sanol duodendal. Davor habe ich sie nur alle 2 Tage benommen. Soll ich die Dosis nun auf 2 Kapseln pro Tag erhöhen? Der Eisenwert selbst liegt nun bei 79 RF 60 – 180 und HA meint, dass das so okay wäre. Macht es nicht Sinn, den ferritin trotzdem noch nach oben zu puschen?

Homocystein liegt bei 8,4 µmol/l RF geht bis 15.0. Ich liege also nun gut in der Hälfte und nehme täglich eine Kapsel Folsäure + 800 von taxofit. Darin enthalten sind 400mg Folsäure, 416mg _-Methylfolat, 1,9mg B6 und 3,5µg B12.
Ich habe die heterozygote Form der MTHFR-Mutation.

Am 10.11.2010 habe ich auch noch mal Blut bei fr. RF auswerten lassen.
T-Suppr. Cd8+CD3+ lagen bei 16,8% RF 20-35
T-Helfer-Suppr.Quotient = 3,21 RF 1,1 – 2,3

Zytotx. B-Zellen CD19+CD5+ = 40 % RF 2-15

Somit also erhöhter T4/T8-Index und ungünstiger TH1/TH2-Shift.

Die restlichen Werte waren alle okay.

Nach mehrmaligen Anfragen wurde mir ein Behandlungsplan mit Intralipid erstellt. Dieses habe ich heute auch gleich bei meinem HA in Auftrag gegeben und werde da voll unterstützt.

Leider habe ich kein Idealgewicht und mein BMI liegt etwas über der grünen Grenze. Ich tu mich mit meinem Gewicht schon immer etwas schwer. Durch meinen Schichtdienst ist es auch nicht immer leicht, regelmäßig Sport zu machen. Ich versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten, doch neige leider zu Frustfressen, und da gab es in den letzten Jahren Grund genug. Naja, eben die typischen Ausreden, warum man so aussieht, wie man eben aussieht.

Fr. RF empfiehlt auf Grund dessen und meinem schon immer erhöhten CRP nun Metformin mit einer Zieldosierung von 2x 850 mg. Und das ist Neuland für mich. Mein HA möchte dazu aber erstmal die Bestätigung meiner KiWU-PX. Er wies mich daraufhin, dass man davon Heißhungerattacken bekommen kann. Wäre das nicht kontaproduktiv?

Ich werde bei meinem Kryo-Versuch nun folgende Medis nehmen.
IL
Euthyrox
Granocythe (fehlende KIR-Gene)
Metformin
Prednisolon 5 mg beginnend im Vorzyklus (da nur Kryo-kein Einfluss auf EZ-Quali. 1Tbl morgens – ½ Tbl abends)
Fragmin P Forte

Habt ihr noch ein paar Empfehlungen? Serotonin hab ich auch bestimmen lassen, das Ergebnis liegt mir aber noch nicht vor.

Ich trinke täglich 1l Sojamilch. Danke noch mal für den Tipp bezüglich des Eisprunges.

Durch die Einnahme von Dekristol geht es mir körperlich und auch seelisch wieder viel besser. Hab gestaunt, wie schnell ich das was „spüren“ konnte.

So, meine Lieben, der Text ist leider etwas viel geworden. Ich hoffe, ihr verzeiht.
Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal mit irgendetwas Wissen, jemandem hier helfen kann.

LG Mandy
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1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

Ich verstehe nicht, warum Du für vier Tage auf 100 gehen sollst. Solche großen
Sprünge können eher schaden als nützen. Deine Werte sind nicht so schlecht,
als dass solche Experimente nötig wären. Damit setzt Du Deine SD einem Reiz
aus, der sie durcheinander bringen könnte. Meine persönliche Laienmeinung.

Ich an Deiner Stelle würde einfach auf 75 erhöhen und nach drei bis vier Wochen
die Werte neu bestimmen lassen. Das reicht durchaus, um die freien Werte ein
bißchen hoch zu kriegen. Sie liegen ja ziemlich mittig, daher reicht das Feintuning
mit der Erhöhung um 12,5. Dein fT4 liegt super bei 67 %, der fT3 könnte ein
wenig höher sein, er ist bei 37 %, das ist aber nicht beunruhigend niedrig.
Wenn Du zu hoch gehst, riskierst Du ÜF-Symptome, das muss nicht sein.
Nimmst Du Selen? Damit kannst Du die Umwandlung von fT4 in fT3 ein bißchen
pushen. Oder Du lässt die Dosis so und nimmst einen Hauch Thybon dazu,
das ist das, was dem fT3 entspricht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
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Mandy72
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Beitrag von Mandy72 »

Katharinchen,

Danke für die schnelle Antwort. Tja mein HA ist eben kein SD-Experte. Ich denke auch, dass ich nur auf 75 µg erhöhe. Das war auch mein erster Gedanke.
Wozu würde Du eher raten? Selen oder Thybon? Habe gerade mal gegoogelt und weiß nun, dass letzteres auch rezeptfrei ist.

LG Mandy
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Gast

Beitrag von Gast »

@Mandy: Hatte mit meinem fT3 auch etwas Probleme (weil der einiges niedriger war als fT4) und nehme deswegen zusätzlich Thybon (im Moment 5µg).

Selen hat bei meinem Hashi eher die AKs gesenkt.

Ach, und wegen dem TSH: Ich würde auch erst mal nur wenig steigern, nicht dass du übers Ziel hinaus schießt.
Antworten

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