Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ Chapa: Du bist ja tapfer...noch in halber Narkose gepostet :) Hey,ich drücke alle Daumen für eine super Befruchtung und einen guten Transfer!!!!Warum sollte "die Richtige" diesmal nicht dabei sein,-und Du hast wirklich alles für gute Bedingungen getan! *dd* *dd*

me: war nun doch im KH in der Ambulanz,was gut war,wurde einfach nochmal gecheckt-da die Kontraktionen nicht so wirklich nachlassen.Dableiben musste ich aber nicht,Cervix und Mumu sind okay,ansonsten sehr ausführliche Untersuchung-auch vaginal (AUA!!!!!).Für Medikamente hemmender Art sind wohl die Rezeptoren noch nicht entwickelt genug in SSW 18/19,also mache ich hier erstmal weiter im Programm Ruhe und Magnesium.Auf Infektion wird noch geschaut (eingeschickt schon von FA).
Immer wenn ich am Wehenschreiber hänge,kommen auch keine Kontraktionen,es ist echt tricky...Aber die Kleinen waren fröhlich am Zappeln,-und vielleicht ist es auch tatsächlich nur ein Wachstumsphänomen der Gebärmutter? Mein Bauch hat jedenfalls einen beachtlichen Umfang angenommen.... :) Jetzt muss man mal sehen, wie es sich entwickelt.Ich habe doch auch mal beschlossen,mich nicht ZU verrückt zu machen....
Okay,-ich mach mal wieder Horizontalprogramm und
wünsch allen einen schönen Abend!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@leyla
Meine Meinung ist, dass ein Körper der irgendwas in sich hat, nicht SS werden kann. Wenn da ein entzündlicher Prozess ist, dann ist das schlecht fürs Kinderkriegen. Ich würde mir so schnell wie geht IL Infusionen geben lassen, und erstmal schaun, ob die was an den Gelenk- und Kreuzschmerzen machen. Wenn ja, dann ist das gut.
Sonnst würde ich mich mit den Laborwerten bei einem wirklich guten Rheumatologen vorstellen und schaun, was der sagt.

@soave
Das klingt nach einen Plan, *dd*. Und selbst wenn Du schon 3 Jahre rummachst, kannst Du es Dir leisten erstmal in Ruhe das Problem anzugehen, weil Du nicht bibbern musst, dass der nächste ES der letzte ist, wie unser Doc immer so schön sagte.

@Ulrike
Lies Dir erstmal den IL-FAQ durch, bei hohen ANAs könnte Dir das wirklich helfen, zumal es wenig bis nichts kostet. Sind die ersten 3 SSn natürlich entstanden und wie hoch sind Deine ANAs? Warst Du damit schonmal beim Rheumatologoen?

@Mandy
Ich finde, das klingt nach einem Plan. Wenn das Metformin wirklich angesagt ist und etwas substituiert, dass sonst nicht da ist, solltest Du auch keine Hungerattacken bekommen.
Ich würde auch - ähnlich wie bei leyla - die Wirkung vom IL an der Schuppenflechte festmachen. Man geht ja schon in letzter Zeit von aus, dass das auch eine autoimmunologische Sache ist, und es gibt sogar eine Studie die läuft, ob das Soja dagegen hilft.

@Chaparrita
Ja, so lösen sich Probleme, *dd* für eine beideiige Befruchtung!
Und gutes Ratzen!

@SignorinaRossi
Relaxe Dich, vor Allem auch mental. DW meinte damals, am liebsten von PU an 9 Monate Winterschlaf, damit sie den Stress nicht mitmachen muss *dd*
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

leyla: IgG 4 Subklassenmangel habe ich auch, nur meinten bisher alle Docs, das würde bezüglich Kiwu nichts ausmachen. Ich denke mir, dass ich durch die IVIG-Infusionen das IgG 4 von den Spendern bekomme.

mandy: mit dem Metformin soll man einschleichend anfangen und auf jeden Fall vorher immer etwas essen. Mich hat trotz der Beachtung dieser Punkte nach Einnahme immer ne heftige Müdigkeit überfallen und nach ca. 9 Monaten habe ich es nicht mehr vertragen. Also zuuu lange würde ich es nicht nehmen.

Fragmin/Clexane: ersteres ist Dalteparin-Natrium, zweites Enoxaparin- Natrium, beides sind niedermolekulare Heparine. Fragmin p gibt es mit 2500 IE anti-x-a, und als p forte mit 5000IE. Clexane m.W. als, 2000, 4000, 6000 IE. Ich denke, je nach Schwere der Blutgerinnungsstörung sollte man eines mit der vom Arzt vorgeschlagenen Stärke nehmen.
Ich komme mit Fragmin p forte bestens klar.

all: ich probiere jetzt mal das TNF-direkt aus. Danach hat man ja wie nach Fischöl-Kapseln ein ähnliches Aufstoße, auch wenn man es vor dem Essen nimmt, nur halt nicht Fischgeschmack, sondern Weihrauch-Geschmack. Brrr, aber was tut man nicht alles.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 29 Jan 2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

Hallo,

ich hatte bei euch schon vor einiger Zeit schon mal angeklopft, da ich mal meine Immu Werte checken lassen wollte.
Nun waren wir vor zwei Wochen bei Prof Heilmann zur Blutabnahme und heute bekam ich den Befund schon mal vorab per Telefon.
Meine NK T Zellen sind erhöht, liegen bei 130 % pro Microliter, normal wäre ein Bereich von unter 100%
Und meine NK Zellen liegen bei 6%
Alle anderen Werte waren ebenfalls in Ordnung, habe sie nur noch nicht in Schriftform vorliegen…

Könntet ihr mir zu den Werten etwas sagen? Von NK Zellen habe ich ja schon viel gehört, aber NK T Zellen :?:


Danke euch schon mal!

Liebe Grüße,

brianna
Zuletzt geändert von brianna am 29 Jan 2011 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all wegen Heparin: ohje, da hab ich ja jetzt was verzapft, ich hab das ja auch immer gedacht, aber meine Apothekerin des Vertrauens meinte letzten: Nee nee, das sind schon Unterschiede aber ich müsste sie jetzt erst fragen, was genau. Viell. erübrigt sich das ja danke Tinas Antwort. Sie meinte noch Clexane sei eines des ersten niedermolekularen Heparine auf dem Markt gewesen.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ andi: Ja,hast Du (DW) bestimmt recht,-das mentale relaxen fällt schwer.Was ich nie gedacht hätte! Ich dachte,wenns erst mal geklappt hat,wird alles rosa Zuckerwatte. Ich arbeite dran... :)
Winterschlaf seit PU wäre sicher auch wieder schade,-aber ist was dran.Aufs "WOHLFÜHLTRIMESTER" warte ich wohl nicht mehr so gespannt...
Schönen Tag!
Benutzeravatar
BeaSun
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 03 Jan 2009 22:09

Beitrag von BeaSun »

Hallo,
ich habe die Frage schon in einem anderen ordner gestellt und möchte das auch ier nochmal tun. da hier tgl. geschrieben wird.

Habe von Frau Dr.Reichel-Fentz Prednisolon und Heparin (Fragmin P forte 5000IE ab Stimmu empfohlen bekommen. Nun hat mein Hausarzt mich zwecks Heparin etwas verunsichert. Das es gefährlich ist und Komplikationen geben kann, da das Blut sehr verdünnt wird mit dem ASS. Wer von euch mußte das auch ab Simmu oder überhaupt nehmen und hat es gut vertragen?

LG Bea
Bild
PU am 21.02.2011
25.02.2011 Transfer von 3 schönen EZ
POSITIV 08.03.2011 HCG PU+15 149 *elefant*
10.03.2011 HCG PU+17 629*huepfen*
05.04.2011 Herzchen schlägt *megafreu* es wird ein *maedchen* *blume*

Geburt am 11.11.2011 per Kaiserschnitt

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@bea: also sollst Du ASS 100 auch noch dazu nehmen? Ich hatte auch schon mal beides zusammen probiert, hatte davon ca.7cm große blaue Flecken nach dem Heparin-Spritzen bekommen. Habe mich dann entschieden, nur noch Fragmin p forte zu nehmen (in Rücksprache mit Dr.RF) und dazu 2x3 täglich Lachsöl-Kapseln 750mg. Ich denke Du solltest es vorher mal für ein paar Tage mit der empfohlenen Dosierung probieren und schauen, wie es bei Dir wirkt. Das letzte Fragmin soll man ca.24h vor der Pu spritzen und dann wieder 24h danach und bei ASS 100 meine ich mich zu erinnern, dass man es 3 Tage vor PU absetzen sollte.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder reinschleichen, vielleicht habt ihr ja paar Tipps...

Bei mir steht die nächste Stimu an. Jetzt habe ich den Behandlungsplan bekommen und würde ihn am liebsten in die Tonne schmeißen. Ich soll Gonal durchgehend mit 300 nehmen und zusätzlich Menogon/Merional an drei Tagen mit einer Ampulle nehmen. Bei der letzten Stimu hatte ich mit 250 Gonal stimuliert und hatte eine magere Ausbeute von 5 EZ, davon nur drei brauchbare. Die Stimus vorher hatte ich nur am Anfang 250 bzw. 300 und dann 150 Gonal. Das hatte immer zu drei TFs gerreicht. Ich glaube, ich nehme einfach einen der alten Pläne. Habt ihr Erfahrung mit Menogon zusätzlich, kann das was bringen? Was meint ihr, bringt mehr Mittel immer mehr? Ich habe fast den Verdacht, dass es auch zuviel sein kann.

Außerdem soll ich Dexa nehmen, obwohl ich alles einfrieren lasse (wg. der Medikamente, die meine TSH-Werte komplett aus dem Ruder laufen lassen (Hashi)). Begründung sind die Antikörper. Aber macht das Sinn bei einer reinen Stimu??? Ich glaube einige von euch hatten schon geschrieben, dass Kortison zu schlechter Qualität führen kann.

Vielleicht hat ja jemand paar Tipps. Mit der Praxis reden will ich nicht, das stellt wieder ihre Kompetenz in Frage...

Schönes Wochenende, karwendel
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo ihr Lieben,

Karwendel, es gibt definitiv ein zuviel. Bei mir sind dass 450 IE, die habe ich in 2 Versuchen gespritzt mit extrem schlechten Ergebnissen (sehr ungleichmäßiges Wachstum, deshalb wenig reife EZ). Ich kenne das aber, dass PXen und manchmal auch Patientinnen dazu tendieren, mehr zu spritzen mit der Hoffnung auf bessere Ausbeute. Ich würde bei dem Protokol bleiben, mit dem Du die beste Erfahrung gemacht hast.

BeaSun, ich nehme immer ASS ab DR, Heparin dazu ab Stimu-Beginn, im Vorfeld eines Versuchs schon Q10 und Ginkgo und hatte nie Probleme, das ist aber individuell verschieden und sicher nicht in jedem Fall ungefährlich. Ich setze natürlich alles ab kurz vor PU und nehme nach PU nur noch ASS und Heparin.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“