Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo Mädels

Tina3: wenn ich ehrlich bin habe ich das Schreiben aus Kiel nie gesehen habe mich nur auf die Mitteilung vom Kiwu Arzt verlassen, er hatte den Befund von RF hingeschikt, und nach der Aufklärung hatte ich richtig angst vor der Immu.

Das war ein missverständnis ich habe nicht mehrfach Blut zu RF geschickt nur 1x aber ich glaube das waren fast 20 Röhrchen mein Hausarzt war fassungslos als ich mit den Röhrchen in seiner Praxis stand er sagte noch wie und die sollen alle voll gemacht werden.

Bei uns war immer bei PU+2 spätestens PU+4 der Transfer.

Ja den Garfild finde ich auch toll bin ein absuluter Katzen Fan habe selber 2 Stubentieger


LG Billy
Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D Hello Ihr LIeben,

Itzchen, :knuddel: :knuddel: na mensch, von den Toten auferstanden, was *g* . Dass Du Dich man schnell wieder berappelst, was? Und die beiden Krümel sind unversehrt, das ist doch die richtig gute Nachricht. Und jeder hat sein Zimmer in der WG, welch Luxus! Das sind doch sehr schöne Voraussetzungen. Gibt es in Euren Familien schon Zwillinge? Ich meine, es sind ja eineiige...

Tina: hmmm, dann also wirklich kein Yoghurt, Milch, Käse.... ZUT alors! Also, zur Deiner Theorie: ja, das habe ich auch immer gedacht, aber gerade die C 56 NK's sind so gestaltet, dass sie TNF Alpha ausschütten, das wiederum den Körper autoimmun angreift, sei es Gelenke, sei es Embryonen. So habe ich es bei Beer verstanden. Mein Hausarzt war ja erst auch ganz hingerissen von meinen hohen NK's, weil Krebszellen z.B. sofort attackiert würden (meine PAP-Abstriche waren immer 1a). Aber sie greifen eben auch schützenwertes "Material" an....

Silke: die sog. Gemmotherapie (frz. Gemmothérapie, mal googlen) ist eine Pflanzentherapie, bei der nur solche Knospen verwendet werden, die sich gerade im sog. Embryonalstadium befinden und es soll absolut irre Auswirkungen auf den Menschen und dessen Immunsystem haben. Genaueres weiß ich auch nicht, aber was ich gelesen habe, machte mir Mut. Wird als Tinktur verabreicht.

MOORHUHN: :kreisch: :kreisch: :kreisch: WAS SAGST DU DA?????????????? ALso, ich MUSS diese blöden Infusionen mitschleppen, was soll ich denn machen? In NY habe ich eine gute Bekannte/Freundin, die ist Krankenschwester, die muß mir die Dinger reintreiben :argh: :kreisch: :grübel: Menno, immer wieder neue Probleme.... kann denn unser kleiner politischer Ausnahmepass :fluester: die ganze sache nicht erleichtern??? Aber Du konntest doch offensichtlich die IVIG aus D kommen lassen, dann müßte ich sie doch auch aus F kommen lassen?? Obwohl, vielleicht stellen sich die Franzaken da etwas hirnig an, und wollen nicht schicken? Merdö. Hat denn Deine KK (P oder G???) die Ami-Preise gezahlt? Ich meine, wir sind ja von der Regierung geschickt und also muß die dämliche Kasse ja wohl die Preise in dem Land zahlen, in dem wir schuften :?: :?: :?: Pouh...
Wegen März, siehe PN (falls angekommen)

Billy: bist Du Dir sicher, dass Deine Eizellen noch intakt sind??? Ich meine nur, weil ich Deine Signatur gesehen habe und in unserem Alter (bin auch schon 41) ist statistisch noch eine von 20 Eizellen einigermaßen überlebensfähig..... :?: :?:

All: war heute beim Gyn, GMS messen. Ist schon bei 10 mm :kreisch: Zyste 3 mal 3 cm linker Ovar ohne Problem (laut Gyn). Blutergebnisse erst später. Naja, immerhin nix schlimmes.

Einen schönen Abend Euch allen, liebe Grüße von Eurer Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Hallo Clelia

nein sicher bin ich mir nicht ob die Eizellen ok sind mit welcher untersuchung kann man das denn feststellen? Das hat auch noch kein Kiwu Arzt hinterfragt.

LG Billy
Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

LIebe BIlly, das müssen Deine Repro-Docs eigentlich untersucht haben, FSH Wert muß unter 8 sein, Anti-Müller Hormon, Inhibin, etc untersuchen. Also, ab 40 sinkt die Eizellenqualität wirklich gewaltig. Das muß nicht heißen, dass es nicht klappt und es gibt auch Frauen, die noch bis Mitte 40 aus eigenen Eizellen gebären (oft NICHT Erstgebärende, hast Du schon ein Kind??), aber wie sagte mein alter Gyn: nicht immer, aber immer öfter??? :?:
Mein amerikanischer Arzt hat mir das mal SEHR plastisch vor Augen geführt.
Ich habe mich dann sehr bald für eine Eizellspende entschieden, weil mir das Geld und der Streß einfach zu viel wurde :-?
Alles LIebe, Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Billy
Rang1
Rang1
Beiträge: 580
Registriert: 03 Sep 2006 11:28

Beitrag von Billy »

Clelia oh man was stehe ich auf dem Schlauch natürlich der Fsh wert der war bei 2,6, nein ich habe keine Kinder war aber schon 2x spontan ss aber leider beides aborte.

LG Billy
Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Ich ganz kurz,

Hallo Tina: Habe am 30.10. Termin, die Zeit rennt gerade - sagen wir mal Gott sei Dank - wie im Flug. Beim CTG war auch alles bestens. Manchmal kann ich es kaum glauben..............

An alle die ein negativ wegstecken mussten: Es trifft einem immer wieder sehr hart und es gibt kaum Worte die einen trösten können :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Luzi
Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:knuddel: Billy ruhig Blut, Dein fsh ist SUPER, laß die anderen Werte mal kontrollieren oder beim nächsten Durchgang mal eine PID machen, um die Embryonen zu screenen. Aber es kann natürlich auch "nur" am Immunsystem liegen... Du mußt dich einfach mal reinfuchsen, es geht aber leichter als geahnt, und die Mädels hier sind toll informiert (ich leider viel weniger als die meisten hier :( )
Und was ich jetzt auch lerne(n muß): loslassen und vertrauen!

Luziffer: unbekannterweise, :dance: *dd* schön, dass es bei Dir gut läuft! Dann hast du einen ähnlichen ET wie Moorhuhn, oder? Ach, *neidischbin* wie seid Ihr denn soooo weit gekommen????
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir immer wieder an den Bauch faßt um sicher zu stellen, dass alles "drin" ist :wink: Eine meiner besten Freundin geht es ähnlich, nun mit 4 Monate alter Tochter, auf die sie sooooo lange gewartet haben.

All: schlaft gut und seid zuversichtlich!
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Clelia: Das mit deiner befreundeten Krankenschwester ist doch spitze :D :dance: !!! Sie kann bestimmt auch einen Katheder und alles, was man benötigt, besorgen.
Hier die Bestimmungen, wie du die IVIGs ins Land bekommst (am besten nimmst du sie persönlich mit, was gegen den Postweg spricht siehe weiter unten): http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacat ... Medication

Der einzige Angelhaken lautet dabei: Please note that only medications that can be legally prescribed in the United States may be imported for personal use.
Gib mir doch mal den Markennamen durch, vielleicht bekomme ich heraus, ob's genau dieses Medi hier auch gibt.

Können die Gallier die IVIGs mit einer "Doctor's Order" schicken? Die Nachteile vom Postweg: Wenn dabei alles legal läuft, also auf dem Customs-Formular auf dem Paket drauf steht, was drin ist, ist die Gefahr sehr groß, dass das Paket beim Zoll aufgemacht wird. Passiert das, kann es 4-5 Wochen dauern, bis es bei dir ankommt. Das willst du bestimmt nicht! Außerdem müssen die IVIGs sehr gut verpackt sein, weil es im Frachtraum ziemlich kalt ist. Bei unter 8 C kann das schädlich fürs Produkt sein.

Ich hatte einfach viel Glück, alle Päckchen sind unbemerkt durch den Zoll gerutscht. Das mit dem Customs-Formular haben wir wohlweißlich umgangen.

Hey, und ansonsten fedexe ich dir meine Immunglobuline mit Quittung nach NYC. Dauert nur 1 Tag und die Quittung reichst du bei deiner KK ein. Wieviel brauchst du denn *rauchen* ? Ich habe 2x10mg Sandoglobuline im Kühlschrank 8) .

Mehr Infos via PN. PN kommt ganz bald. Schon mal die ersten *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Tina: Zu deiner Theorie: Ich persönlich glaube, die Stärkung des Immunsystems schadet nicht und nutzt aber auch nicht. Das Immunsystem ist ja leider fehlgeleitet, wenn es etwas im Körper angreift, was es nicht angreifen soll. Da hilft, so weit ich mir das alles vorstellen kann, nur eine Schwächung durch Medis. Während der SS wird das Immunsystem ja auch automatisch nach unten gefahren, deshalb holt man sich ja dann schneller den ein oder anderen Virus und Autoimmunerkrankungen werden gedämpft oder machen Pause.

Billy: Du nimmst Thyroxin? Aber das ist doch gegen UF :grübel: ?
Hm, also dann hattest du schon die ganze Zeit das Antagonisten-Protokoll? Vielleicht weiß ja eins der Mädel hier noch einen Tipp für dich in Sachen Low Response?

An alle SS: Super, dass es euch allen gut geht! :D

Liebe Grüße an alle,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Billy

Du kannst auch mal das Anti-Müller-Hormon AMH testen lassen. Das sagt etwas aus über die
Eierstockreserven.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hi,
heute Abend noch einmal ganz kurz.

Clelia
Kannst du mich mit Infos auf dem Laufenden halten. Wäre ganz lieb von dir.

Billy
Forder das Schreiben oder eine Kopie an. Das steht dir zu. Sind schließlich deine Unterlagen. Ich habe immer eine Kopie gemacht, wenn irgend möglich, oder die Werte notiert. Dann steht man nicht immer so im Regen.

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“